1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum nur einen "Danke" Button und keinen "Blödsinn" Button?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von derbert, 29.04.2010.

  1. derbert, 29.04.2010 #1
    derbert

    derbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein "Blödsinn" Button eingeführt werden sollte. Im Motorola Milestone Forum gibt es so viele überflüssige Beiträge die eigentlich durch das Gegenteil des "Danke" Buttons nicht so viele noch überflüssigere Folgekommentare hervor gebracht hätten.
     
  2. Hugo das Nilpferd, 29.04.2010 #2
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Grundsätzlich würde ich im ersten Moment zustimmen, allerdings glaube ich, dass sehr schnell "Missbrauch" betrieben wird.
    Bei Diskussionen besteht die Gefahr, dass die beiden Parteien sich gegenseitig mit Blödsinn überhäufen.
     
  3. kolibree, 29.04.2010 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Eben, sowas hab ich schon in mehreren Foren miterlebt und nie kams zu nem brauchbaren Ergebnis. Sobald ne Diskussion heftiger wird (der Ton evtl schärfer) wird sowas gerne Missbraucht

    Vor allem wenn dein Beitrag zu unrecht geblödsinnt wurde würdest du das doch nich auf dir sitzen lassen wollen und zurück blödsinnen (Gott diese Wortwahl) :D
     
  4. Operator, 29.04.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es gibt einen "Beitrag melden"-Button, um überflüssige/unangebrachte Beiträge an die Mods/Admins zu melden ;)
     
  5. huhu, 29.04.2010 #5
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Außerdem ist es mit einem Klick auf Blödsinn doch noch nicht getan. Dann muss ja immerhin noch kommen warum der Beitrag blödsinn war.
    Der Danke-Button dient doch dazu den Thread übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass er nicht mit tausenden "Danke für diesen Post" Beiträgen zu überfluten.
     
  6. Eclipse, 29.04.2010 #6
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    So ein Barometer der den Durchschnittwert von positives (Danke) und negatives (Blödsinn) anzeigt wäre eventuell garnicht so schlecht.

    Auch wenn ein Negativ/Blödsinn Button missbraucht wird, irgendwann wird das sich ausgleichen. Glaube ich jedenfalls :)
     
  7. Hectic, 29.04.2010 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Eher nicht, weil auch so schon sehr wenige Leute den "Danke"-Button benutzen.
    Und wir wissen ja alle, das Menschen lieber grausam als nett sind ;).

    Wo ich aber stark dafür bin ist ein Meinungsbutton mit "+" und "-".
    Damit kann man leicht ausdrücken ob man eine Meinung mit einem anderen User teilt oder nicht.
     
  8. s!Le, 29.04.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wenn irgendwas in der Art eingeführt wird, sollten wir mit dem Thread hier anfangen..
    Wobei ich die Idee mit + / - gar nicht so schlecht finde.
     
  9. Mrscheld, 29.04.2010 #9
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Idee an sich sicher nicht schlecht, jedoch habe ich auch bedenken dass es missbräuchlich verwendet.
    So schlimm ist es doch nicht und man kann andere Nutzer ja drauf hinweisen, dass sie doch etwas sinnvolles und themenbezogenes beitragen sollen.
    Zur Not halt wirklich Beitrag melden.
     
  10. Thomasetti, 29.04.2010 #10
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hatten wir schon...

    http://www.android-hilfe.de/anregungen/19925-nicht-hilfreich-button.html
     
  11. B.D.1:, 30.04.2010 #11
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Genau richtig ich find auch das das kleine Ausrufezeichenstrassenschild völlig ausreichend ist, wenn mal ein Beitrag nicht passen sollte.
    Hab ich aber noch nie Benutzt, warum auch, habe in meinem Leben schon soviel Quatsch und Mist gelesen, da kommt auf den ein oder anderen Beitrag auch nicht mehr an:D:D:D
    Aber er ist vorhanden, das ist die Haupsache, aber viele wissen garnicht dass es sowas gibt;)
    Und jetzt wissen es wieder ein paar mehr dann:) schön
     

Diese Seite empfehlen