Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

  • Mach ich doch, ich hab sogar schon das wunderbare “Nutz die Sufu“ gelesen.

    Stimmen: 130 60,7%
  • Ich hab gesucht, aber nur halbherzig.

    Stimmen: 48 22,4%
  • Keine Lust, wozu die Suchfunktion nutzen? Ich hab's gern bequem.

    Stimmen: 17 7,9%
  • Suchfunktion? Noch nie gehört.

    Stimmen: 19 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Aber selbst oben "angenagelte" Threads werden ja nicht gelesen...

Tja - das weiss ich dann auch nicht. Hoffnungslose Fälle wirds wohl immer geben, aber ich denke schon, dass manch einer dankbar wäre.

Ich persönlich finde auch, dass die hochfrequentierten Themen wie "Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin" heillos überladen sind. Vlt sollten die grundlegenden Anleitungen in einen extra Thread rein, in den user gar nicht reinposten können. Und zu gegebenen Anlässen wird er halt von Mods auf den neuesten Stand gebracht!

Nur so ne Überlegung :)
 
Wie würdet Ihr denn nach meinem Problem suchen?
Meine Telefonapp macht nach einer Wartezeit einen "Forced Close", wenn ich eine Nummer gewählt habe und dann auf den Hörer drücke.
Und dann sehe ich den abgehenden Ruf.

Aus den Kontakten heraus habe ich das nicht.

Und über die SuFu habe ich mit Telefonapp z.Bsp. nichts gefunden.
 
Wie würdet Ihr denn nach meinem Problem suchen?

ich wüsste es auch nicht. Ich habe bisher noch keinen eigenen Thread eröffnet und habe mich irgendwo rangehängt, das wenigstens annähernd gepasst hat. Aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.
 
@Schleicher

Es geht ja nicht um solche Probleme. Sicher ist die Suche nicht superoptimal, aber viele nutzen sie gar nicht, auch nicht für einfachste Begriffe. Geschweige denn, daß man mal die angepinnten Threads liest.

Wird sich aber nicht ändern lassen, das ist in beinahe jedem Forum das Gleiche. Schon immer gewesen... ;)
 
Kev schrieb:
Wird sich aber nicht ändern lassen, das ist in beinahe jedem Forum das Gleiche. Schon immer gewesen... ;)

Amen! :D

Wir können wahrscheinlich diskutieren bis zum St.-Nimmerleins-Tag und trotzdem zu keiner Verbesserung kommen. Ich kenne kein Forum, das nicht über ähnliche Probleme stöhnt und diskutiert... ;)
 
Lion13 schrieb:
Amen! :D

Wir können wahrscheinlich diskutieren bis zum St.-Nimmerseins-Tag und trotzdem zu keiner Verbesserung kommen. Ich kenne kein Forum, das nicht über ähnliche Probleme stöhnt und diskutiert... ;)

Moin,
außer, wir führen hier zur Probe die Prügelstrafe wieder ein...:)
 
Kev schrieb:
Wird sich aber nicht ändern lassen, das ist in beinahe jedem Forum das Gleiche. Schon immer gewesen... ;)

Genau so. Kenn ich.

Ich geh jetzt mal n Thread eröffnen......:D
 
Gredini schrieb:
Ich habe gerade mal nach der Sorte Codes *2767*4387264636# gesucht. Wie die richtig heissen weiss ich nicht und somit bekam ich alles mögliche, aber auch nicht unbedingt das, was mir auf die Schnelle weiterhilft.

Ich finde, sowas gehört oben angenagelt, da die Frage nach diesen codes ständig auftauchen bzw. das Wissen um diese codes viele sich wiederholende Fragen erübrigen würden!

Im übrigen gebe ich J.J. recht. In diesem Forum finde ich es zwar relativ harmlos, aber in anderen hatte ich als Neueinsteiger zum Teil grosse Probleme damit, den verwendeten Ausdrücken und vor allem den meiner Meinung nach übertriebenen verwendeten Abkürzungen folgen zu können.

Vielleicht geht es ja hier aber manchen Neueinsteigern, besonders wenn Android völliges Neuland ist, genauso.


Dann haben wir 100 "angenagelte" Seite mit Threads
 
Gredini schrieb:
Ich persönlich finde auch, dass die hochfrequentierten Themen wie "Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin" heillos überladen sind. Vlt sollten die grundlegenden Anleitungen in einen extra Thread rein, in den user gar nicht reinposten können. Und zu gegebenen Anlässen wird er halt von Mods auf den neuesten Stand gebracht!

Nur so ne Überlegung :)


?

Mann muss nur den 1. Post lesen, und nichtmal das machen die Leute, da hiflt auch closen nichts, das wäre sogar noch schlimmer, denn dann würde es für jede Frage die darin gestellt wird einen extra Thread geben weil man ja nichts dazu schreiben kann....
 
denn dann würde es für jede Frage die darin gestellt wird einen extra Thread geben weil man ja nichts dazu schreiben kann....

wie gesagt - nur so ne idee. kann natürlich auch quatsch sein, nur so scheint's ja auch nicht zu klappen, sonst hätten wir ja diesen thread hier nicht! :winki:

Vlt. könnte man das ganze ja auch per unterforen ein wenig katekorisieren/strukturieren und voneinander trennen? Ich glaube einfach, die Übersicht ist das wesentliche Problem.
 
Ja, nur für was genau ein Unterforum?

...

Da könnten wir ja hunderte machen xD
 
Da könnten wir ja hunderte machen xD

stört mich persönlich nicht, immer noch besser wie zif tausende threads von denen der grösste anteil schwachsinn ist :)

Man muss es ja nicht übertreiben, aber ein bischen wenigstens. gliedern meine ich...
 
Ich glaube nicht, daß sich dann etwas ändern würde. Gesucht würde immernoch nicht und das Problem im falschen Unterforum zu posten kommt dazu. Bringt alles nichts...
 
was bitte bringt denn dann was?
 
Hab ich oben schonmal geschrieben: Nichts ;)
 
Zu suchen bringt was! Und selbst mal zu überlegen...


Und stimmt, mit mehr unterforen , würd ich den ganzen Tag nur Threads verschieben...

Und ich hab so schon sehr viel zu tun...
 
@DJ Ja, das wäre schön, aber das wird leider wohl nicht passieren. Weißt Du ja sicher selbst, aber träumen darf man ja ;)

Ich meinte mit "Nichts", daß man am Forum selber nichts ändern kann, was die Leute dazu bewegt, mehr Eigeninitiative zu zeigen...
 
Weiß ich weiß ich ;)
 
djmarques schrieb:
Zu suchen bringt was! Und selbst mal zu überlegen...


Und stimmt, mit mehr unterforen , würd ich den ganzen Tag nur Threads verschieben...

Und ich hab so schon sehr viel zu tun...

brauchst woll eine co-mod der nur threads verschiebt, aber die idee mit den unterforen ist gut, damit ist alles übersichtlicher, und vergiss nicht das es immer freundliche menschen gibt die wegen wirklich alles einen thread aufmachen....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten