Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

  • Mach ich doch, ich hab sogar schon das wunderbare “Nutz die Sufu“ gelesen.

    Stimmen: 130 60,7%
  • Ich hab gesucht, aber nur halbherzig.

    Stimmen: 48 22,4%
  • Keine Lust, wozu die Suchfunktion nutzen? Ich hab's gern bequem.

    Stimmen: 17 7,9%
  • Suchfunktion? Noch nie gehört.

    Stimmen: 19 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Es gibt hier doch wirklich schon genug Foren, wenn man sich mal das ganze Forum betrachtet, oder nicht? ;)
 
ja schon, aber das dient nicht der übersicht in diesen forum fürs sgs
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini
zu fau...
 
Mit dem umstand, dass die meisten forenuser die suchfunktionen nicht benutzen, muss jedes freie forum leben.
Kommunikation liegt eben in der menschlichen natur.
Man unterhält sich gerne, redet oder schreibt gerne über ein problem, das einen belastet oder eine frage, die einen nicht schlafen lässt.
Ein forum ist für die meisten nicht nur zum austausch von wissen da, sondern ein raum in dem man sich mit gleichgesinnten trifft und plaudert.
Das wird man nicht ändern können.

Eine gewisse linderung könnte ein unterforum “anfängerfragen“ bringen, in das man alles verschiebt, was wirklich zu offensichtlich ist.
 
Thombor schrieb:
Mit dem umstand, dass die meisten forenuser die suchfunktionen nicht benutzen, muss jedes freie forum leben.
Kommunikation liegt eben in der menschlichen natur.
Man unterhält sich gerne, redet oder schreibt gerne über ein problem, das einen belastet oder eine frage, die einen nicht schlafen lässt.
Ein forum ist für die meisten nicht nur zum austausch von wissen da, sondern ein raum in dem man sich mit gleichgesinnten trifft und plaudert.
Das wird man nicht ändern können.

Eine gewisse linderung könnte ein unterforum “anfängerfragen“ bringen, in das man alles verschiebt, was wirklich zu offensichtlich ist.

Moin,
(fast) alles richtig.
Aber, trotzdem kann man sich den richtigen/entsprechenden Tread raussuchen und dann eben dort kommunizieren und muss nicht zu jedem neuen "Plauderstündchen" einen neuen (Tread) aufmachen...:)
 
Man kann, ja! Aber: Viele, die sich hier neu anmelden (oder ein neues Phone haben), quält ein dringendes Problem - da bleibt keine Zeit, sich erst groß einzulesen, man will dieses Problem schnell gelöst haben. Da sind die allermeisten absolut egoistisch und sehen einzig und allein "ihr" Problem, gleiche Probleme anderer Leute sind völlig ausgeblendet... :sleep:

Kein Forum, das ich kenne (und das sind viele!), bekommt das wirklich in überzeugender Weise in den Griff! Letztendlich hilft auch das Schließen nicht wirklich weiter, weil auch die geschlossenen Threads in der SuFu auftauchen - konsequenterweise müßten diese Threads komplett gelöscht werden. Löschen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil es IMHO eigentlich eine Unterform der Zensur ist...
 
Lion13 schrieb:
Löschen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil es IMHO eigentlich eine Unterform der Zensur ist...


Nur wenn man gewisse Sachen nicht löscht geht das Forum über und das ist das Problem...


BTW: Den Titel können wir hier schon ändern, in

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht und allegmeine Diskussion warum das so ist Thread:flapper:
 
Hi Lion13!

Ich hätte da eine noch bessere Idee, um die Forenbenutzer sozusagen mit der Nase auf die SuFu zu stoßen:

Einfach einen Auswahldialog mit der SuFu und einem netten Erinnerungstext vor die Funktion für die Erstellung eines neuen Beitrags schalten, dann kann niemand mehr behaupten, er kenne die Sufu nicht.

Viel Spaß!

Magnar


Lion13 schrieb:
Man kann, ja! Aber: Viele, die sich hier neu anmelden (oder ein neues Phone haben), quält ein dringendes Problem - da bleibt keine Zeit, sich erst groß einzulesen, man will dieses Problem schnell gelöst haben. Da sind die allermeisten absolut egoistisch und sehen einzig und allein "ihr" Problem, gleiche Probleme anderer Leute sind völlig ausgeblendet... :sleep:

Kein Forum, das ich kenne (und das sind viele!), bekommt das wirklich in überzeugender Weise in den Griff! Letztendlich hilft auch das Schließen nicht wirklich weiter, weil auch die geschlossenen Threads in der SuFu auftauchen - konsequenterweise müßten diese Threads komplett gelöscht werden. Löschen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil es IMHO eigentlich eine Unterform der Zensur ist...
 
Hi Gredini!

Die Umfrage ergab 10%. (siehe oben).

Viel Spaß!

Magnar
 
Den 13 Leuten glaub ich kein Wort :)
 
das sind aber nicht die, die sie nicht gefunden habem, sondern Leute, für die sowas generell ein Fremdwort ist. Leute wie Kev und Presseonkel eben... ;)
 
mach ich immer manchmal aber nicht richtig:cursing:
 
Übung macht den Meister, Michi ;)
 
galaxyS-rookie schrieb:
ich persönlich nutze die sufu oft, aber trotz allem eröffne ich trotzdem threads die vielleicht irgendwo schonmal angeschnitten wurden oder ähnliches.


es kommt sehr oft vor das ich nach irgendwas suche, mir ergebnisse angezeigt werden aber dann threads mit 50 seiten und mehr kommen... joa.. und dann blätter mal alle seiten durch und suche mal selbst nach genau dem was du suchst :D

Dem kann ich mich anschliessen ;)
Für Newbies ist es fast unmöglich in einem neuen Forum nach den richtigen (Fach-) Begriffen zu suchen.

Ich bin selber in einem anderen Forum langjähriges Mitglied, da ist es sehr viel einfacher, mit bestimmten Begriffen, geziehlt zu suchen.

..... und was nerven die Neuen immer mit Fragen, die doch bereits 100x erläutert wurden
:flapper:

Auf jeden Fall wurde mir hier fix geholfen und mein Galaxy S läuft wieder
smiley_emoticons_respekt.gif
 
hallo leute ich hab ein problem und wuerde mich sehr ueber die hilfe freunen mein problem ist ich habe vor kuerzem mein SGS von 2.1 auf 2.2 und jetzt habe ich kein 3G empfang allso kein UMTS kein MMS und kein mobiles internet bitte um hielfe
 
den1980 schrieb:
hallo leute ich hab ein problem und wuerde mich sehr ueber die hilfe freunen mein problem ist ich habe vor kuerzem mein SGS von 2.1 auf 2.2 und jetzt habe ich kein 3G empfang allso kein UMTS kein MMS und kein mobiles internet bitte um hielfe

Moin,
was hat denn das mit der Such-Funktion zu tu?
Außer, dass Du sie eben nicht genutzt hast....
(apn einstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
presseonkel schrieb:
Moin,
was hat denn das mit der Such-Funktion zu tu?
Außer, dass Du sie eben nicht genutzt hast....
(apn einstellen)


Das hat er mir auch grad per PN geschickt, komplett gleich :confused::scared::thumbdn:
 
presseonkel schrieb:
Moin,
was hat denn das mit der Such-Funktion zu tu?
Außer, dass Du sie eben nicht genutzt hast....
(apn einstellen)

Und denkst Du wirklich, dass einer, der auf einmal sein Internet nach Update vermisst, den Suchbegriff "apn einstellen" eingibt, der gibt eher "kein Internet" oder sowas ein und stolpert über zig Beiträge die oft gar nichts mit seinem Problem zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten