1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

warum plötzlich so träge?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 19.05.2010.

  1. Rallyharry, 19.05.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,732
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    keine Ahnung was da jetzt falsch läuft, aber seit gestern Mittag ist mein Spica richtig träge. Vor allem fällt es auf wenn ich von Screen zu Screen slide, da gönnt es sich schonmal ne Pause von 2-3 Sekunden.
    Hab mir gestern die Maps-Brut gezogen, und gedacht das es vllt. daran lag, also deinstalliert, aber keine Besserung. Mit SetCPU (das ich benutze) die Min und Max-Frequenz auf 800 Mhz gestellt, hat aber alles nicht wirklich eine besserung gebracht.
    Muss ich da jetzt gleich auf Werkseinstellung zurück?
    Kann es evlt. auch daran liegen das ich meine Apps auf SD-Karte speichere. Die Änderung hab ich allerdings schon über eine Woche und es gab bis gestern nicht solche Probleme.

    Wäre echt erleichtert wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Thx
    Rallyharry

    P.S. hab den LeshK Kernel und Samsdroid und Mnml_Theme drauf
     
  2. Owain, 19.05.2010 #2
    Owain

    Owain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Also ich hatte das mal, nachdem ich eine Ringtone Picker app benutzt habe und mit der, die Klingeltöne dann auch zugewiesen hab. Danach ging fast nix mehr, livewallpaper-> Standbild. Ich musste nen Samdroid Backup einspielen. Hab die Töne dann mit Android selbst zugewiesen und alles war in Ordnung. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  3. Rallyharry, 19.05.2010 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,732
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ne, leider nicht wirklich, weil ich ein derartiges Programm nicht nutze. Hatte mal LivewallpaperPicker, aber das hab ich ZZ wieder runtergeschmissen.

    Hab jetzt mittlerweile festgestellt, das es am HelixLauncher liegen muss. Der bringt mir immer FC. Hab auch mal LauncherPro Beta installiert, da läuft alles sehr flüssig.
    Evtl. werd ich mal meine Helix deinstallieren und wieder drauf spielen und mal schauen ob es was ändert. Wenn nicht werd ich auch mal SamdroidBackup machen.

    Rallyharry
     
  4. markus75, 19.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    schau mal mit einem tool wie die cpu auslastung im leerlauf ist ... möglich das er dauernd mit 100% läuft, ich hatte sowas auch schon mal ...

    wenns wirklich am launcher liegt ist es wenigstens leicht zu beheben ...
     
  5. Rallyharry, 19.05.2010 #5
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,732
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ne auslastung steht so ca. bei 266 Mhz im Leerlauf. Und der LauncherPro Beta läuft echt flüssig.
    Warum sollte das eigentlich schlecht sein, wenn der immer auf 800 Mhz läuft?

    Hab schonmal den Helix Launcher als Standard gesetzt und den auch in die System/app (glaub das wars) verschoben. Kann ich einen anderen Launcher genauso drüberlegen, oder ist da was zu beachten?

    Rallyharry
     
  6. markus75, 19.05.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hab das eigentlich anders gemeint, ich hatte mal einen fehler, da ist das handy dauernd auf 100% cpu auslastung (laut smart monitor) gelaufen, da war es auch so träge ... wie beim pc, wenn der sich aufhängt und auf 100% läuft, kann man ihn auch nicht mehr wirklich bedienen ...

    hab damals neu geflasht, da ich den fehler nicht gefunden hatte...

    in system/app kannst du jede app legen die du als system-app installieren willst, natürlich auch andere launcher ...

    auf die permissions achten (siehe zB. FAQ)
     
  7. Rallyharry, 19.05.2010 #7
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,732
    Registriert seit:
    11.02.2010
    na super. Jetzt kackt auch grad noch LauncherPro Beta ab, bzw. wird so langsam. Denk da führt kein Weg an einem Backup vorbei, oder vllt. gleich neu aufspielen den guten Samdroid Mod.

    Hab zwischenzeitlich mal gedacht es liegt vllt. an beautiful widget weil er meistens bei dem screen so lang gebraucht hat, aber die deinstallation aht nix geändert.

    Sonst noch jemand ne Idee?
     
  8. SvenniBenni, 19.05.2010 #8
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wipe mal die Cache+Dalvik-Cache, ich hab bei mir das Gefühl dass, v.a. wenn man schon mehrmals geflahed hat, die das System ausbremst...
     

Diese Seite empfehlen