1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum root-Zugriff erlangen? Vor- und Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Katzenstreu, 27.05.2009.

  1. Katzenstreu, 27.05.2009 #1
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo,

    wozu kann man den root-access nutzten? Welche Vor- bzw. Nachteil entstehen?
    Wäre ein "Hack" auch noch mit bereits aufgespieltem Android 1.5 möglich?

    Anleitungen wie das geht, finde ich zu Hauf. Aber die Frage "Warum" wird nicht gestellt oder beantwortet.

    Grüße
    Tim
     
  2. Kino Joe, 27.05.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Du hast eine PN
     
  3. CMcRae, 27.05.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    will auch pn


    verdammt bekomme nie eine pn
     
  4. ikarusx3, 27.05.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Toller Beitrag, #Kino Joe

    Die Frage wurde schon oft gestellt und noch viel öfter beantwortet. Vielleicht wäre es mal eine Idee, einen Thread "Warum und Wofür Root" zu erstellen und zu stickie'n.
     
  5. Katzenstreu, 27.05.2009 #5
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
  6. Ralle, 28.05.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Sorry, kurz mal Offtopic:

    @ xA596186E5w4#T%7bKpmJM*sz:

    Sag mal, kannst Du Dir Deinen Namen merken :confused:
    Da hast Du doch bestimmt nen Problem, wenn Du an einem anderen Rechner sitzt und keine Autovervollständigung hast, oder?:eek:
     
  7. Katzenstreu, 28.05.2009 #7
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo Ralle,

    an Probleme mit der Länge des Namen habe ich nicht gedacht. Merken kann ich ihn mir auch nicht. Dafür benutzte ich eine Firefox-Erweiterung, Lastpass, die aber leider nicht auf dem G1 funktioniert. Bei Lastpass hat man ein Masterpasswort und einen Account online bei deren Service. Die Daten sind verschlüsselt. Das Besondere ist nun, dass diese Software Passworte generieren kann und man mit der Firefox-Erweiterung auf jedem Rechner seine Passworte hat und sich nicht merken muss. So auch mit dem Benutzernamen.

    ses, ein Moderator hier, wird mich von "xA596186E5w4#T%7bKpmJM*sz" demnächst umbenennen :).
     
  8. Katzenstreu, 28.05.2009 #8
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Administrator :).
     

Diese Seite empfehlen