Warum ruckelt Desire mit jedem FroYo ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von eightcore, 10.07.2010.

  1. eightcore, 10.07.2010 #1
    eightcore

    eightcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Guten Tag.
    Bei jedem FroYo ROM, das ich teste ruckelt es immer beispielsweise in den Einstellungen. Habe bestimmt schon 5-6 ROMs getestet.
    Gibt es ein ROM, wo dieses Problem nicht auftaucht?

    MfG | eightcore
     
  2. Kalashnikitty, 10.07.2010 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Welche hast du denn getestet, welche Version welchen Launcher?.. jaja Fragen über Fragen.

    Also ich habe auch schon viele ausprobiert aber am meisten hat das 2.1 Stockrom geruckelt :p
    Jeder empfindet es anders, daher kann ich nicht wissen wie du dein "ruckeln" definierst. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das Eiföhn nicht ruckelt :D
     
  3. Django76, 10.07.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich finde das SetR0M, das ich auch die ganze Zeit nutze fast gar nicht ruckelt. Es läuft alles unheimlich geschmeidig. Ganz kurz vor iPhone Niveau.

    Hab heute im T-Com Lade das iPhone4 in der Hand gehabt und man muss die Geschmeidigkeit neidlos anerkennen.

    Ich gehe nicht mehr zurück zu Sense, weil das Froyo seeeeehr schön läuft :)
     
  4. StefanG1, 11.07.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dann nimm doch FroYo mit Sense :p

    Also bei mir ruckelt eigentlich nichts. Auch das normale 2.1 hätte so gut wie nie aussetzer...

    Auch auf die Gefahr hin wieder eine GrundsatzDiskussion los zu treten... aber hol dir doch mal einen taskkiller ;)
     
  5. eightcore, 11.07.2010 #5
    eightcore

    eightcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Geht mal alle in die Einstellungen und scrollt da mal von zuoberst bis ganz unten. Wenn das absolut 100 Prozent flüssig läuft, dann würde ich gerne wissen, was für ein ROM ihr benutzt.
     
  6. StefanG1, 11.07.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  7. Toisan, 11.07.2010 #7
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire

    also habe gerade ca. 10-20 mal von oben bis unter gescrollt, nix, keine aussetzter nix, wirklich 100% flüssig, habe ein selbst gebackenes MCR der 3.1 familie, jaja, habe auch schon ein r4 gmacht, wird gegen später getestet!

    ich sag nur 100 PROZENT flüssig
     
  8. keiyuu, 11.07.2010 #8
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Es ruckelt nicht mal mit dem Stockrom von Tmobile ;) (grade getest)
    Einfach launcher pro nehmen und nix ruckelt irgendwo
     
  9. Nocturne1984, 12.07.2010 #9
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ich habe gerade festgestellt, ein Froyo ROM mit die neuesten Radio eingespielt dann geht die Videowiedergabe so gut gar nicht mehr wenn man die Nandroid-Backup von 3.1 MoDaCo (Android 2.1) einspielt.. ich suche die letzten Radio, nicht die neuesten.. von O2 oder die für das rooten gedacht ist.. da wie es aussieht ist es nicht bei Nandroid-Backup drin..
     
  10. cargo, 12.07.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    Na, da sind wir wohl ein bischen am Thema vorbei geschossen??
     
  11. lumich, 12.07.2010 #11
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir ruckelt auch nix. Nur der Drawer läuft vielleicht nicht ganz flüssig, allerdings nur bei live Wallpapern. Die nutze ich aber sowieso nicht. ;)
     
  12. eightcore, 12.07.2010 #12
    eightcore

    eightcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich behaupte, dass jedes FroYo ROM ruckelt, während die Eclair-ROMs alle viel flüssiger scrollen.

    Ich möchte einfach die Geschwindigkeit von 2.2 und die "Flüssigkeit" von 2.1, aber das gibt es anscheinend (noch) nicht.

    Das PirateRUM ist bis dato das flüssigste ROM, dass ich schon drauf hatte.
     
  13. Luke, 12.07.2010 #13
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich kann nur jedem empfehlen den AutoKiller zu installieren. Es ist KEIN TaskKiller, es ist ein Tweak für den Android internen Taskmanager. Bisher die beste Alternative zu den TaskKillern ;)
     
  14. cargo, 12.07.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Die Froyo ROMs, welche ich bisher probiert habe, (aktuell DJDroid_v1r1) laufen ohne Ruckler oder ähnliches.

    Ich weis eigentlich gar nicht was ihr habt, evtl. solltet ihr mal Eure Hände ruhiger halten.:D:D:D

    Da hat das Desire einen 1GHz Prozessor und wieder ist sind einige nicht Zufrieden.(immer was zum Meckern suchen;)) Wenn alle Benutzer probleme mit Rucklern oder ähnlichem hätten, wäre das schon bekannt. Autokiller oder Taskkiller mal einsetzten und auch benutzen, das hilft.
     
  15. xtcislove, 12.07.2010 #15
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dieser Tweak löst aber eher das Ruckeln aus ;-) So wie der eingestellt ist ist das Perfekt ;-) Internen Taskkiller tweaken ist und bleibt KEIN Thema beim Desire ;-)

    Also ich hab r4 WIP Froyo with Sense drauf und es Ruckelt hier und da im AppDrawer aber das liegt daran das die ROM sehr experimentell ist. Ansonsten laüft alles Super flüssig!
     
  16. Gast5050, 12.07.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich habe auch keine ruckler ausßer die im markt *g* ansonsten läuft es richtig geschmeidig
     
  17. rueckspiegel, 12.07.2010 #17
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mein normales 2.1 Rom mit Apps2SD drinne läuft perfekt ohne jegliche ruckler, ob im drawer oder in den einstellungen. Hab mal nen paar Froyos getestet, aber die überzeugen mich noch nicht, ist alles zu experimentel und nicht genug angepasst, damit es mir gefällt. Das aktuelle Froyo mit Sense hab ich auch noch nicht probiert, werd ich wohl auch erstmal nicht, vll in ein paar wochen, wenns neuere versionen gibt.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum alle jetzt so fix dieses Froyo brauchen. Apps2SD läuft doch auf dem normalen 2.1 super und ist viel praktischer als die native Froyo Version. Und so nen Dicken unterschied hab ich was das Arbeiten an ging auch nicht gemerkt bei den Froyos.

    Also ich kann nur nochmal sagen, vergesst nicht, dass diese Versionen Betaversionen von Froyo sind und nicht perfekt für das Desire angepasst sind, daher wird es wohl immer wieder zu problemchen kommen, die ich nicht brauche.
     
  18. StefanG1, 12.07.2010 #18
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    FroYo ist schneller, hat auch das alte A2SD+, und bringt viele Vorteile, angefangen von Flash (ja ich weiß gibts mit 2.1 auch), Chrome 2 Phone, WiFi HotSpot standardmäßig, 720p Video, und bestimmt noch mehr Sachen die mir grad nicht einfallen :D
     
  19. Nocturne1984, 13.07.2010 #19
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    nee da wollte ich sagen dass das neueste Radio irgendwie verbuggt ist DJ-Droid (Froyo) kann ich kein Videos mehr abspielen und manche lässt es extrem langsam abspielen..
     
  20. mamphy, 13.07.2010 #20
    mamphy

    mamphy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    wollt gerade fragen was ihr macht das da noch was ruckelt, unter froyo läuft jedes spiel, app etc. 100% flüssig
     

Diese Seite empfehlen