1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum S-Off?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von FäbFäb, 21.07.2012.

  1. FäbFäb, 21.07.2012 #1
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Ihr,

    ich bin jetzt ja schon eine Weile hier im Forum aktiv - aber eine Sache hab' ich leider immernoch nicht verstanden:
    Wozu sollte ich mein Evo S-Off setzen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es nötig wäre um Custom Roms zu flashen - richtig? Laut dieser Anleitung: How to Install Custom ROM on HTC Evo 3D! [CDMA/GSM][S-ON] | HTC Evo 4G Hacks! geht es ja wohl auch S-On..? Root-Zugriff erhalte ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe bereits mit dem HTCdev-Unlock.
    Weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin, dem das nicht klar ist - eventuell könnte ja einer unserer "Hacking-Spezialisten" da mal eine kurze Anleitung o.ä. verfassen? Sollte es sowas schon geben reicht mir auch der bloße Link. ;P

    lG
    FäbFäb
     
  2. MusicJunkie666, 21.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Erstens hast du da eine Anleitung für ein anderes Gerät.
    Und S-OFF ist nicht zwingend nötig für Custom-ROMs, aber manche ROMs machen Probleme wenn man sie mit S-ON installiert.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. FäbFäb, 21.07.2012 #3
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Für welches Gerät ist die Anleitung denn dann..?
    Wofür ist S-Off denn dann überhaupt nötig? Wieso macht es Sinn sein Gerät nicht nur normal zu unlocken sondern es auch S-Off zu setzen?
     
  4. MusicJunkie666, 21.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Anleitung ist fürs Evo 4G, das bei uns garnicht erhältlich ist.

    S-OFF setzen bringt die absolute Freiheit, du kannst dann echt alles machen. Mit HTCdev alleine machen manche ROMs Probleme usw.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  5. Citynomad, 21.07.2012 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Die Roms selbst machen eigentlich keine Probleme. Probleme gibt es höchstens, wenn bei der Installation auch gleich n Kernel geflasht werden soll. Um das auch einfach per Recovery machen zu können, brauchst du S-OFF, sonst nicht.
    Und Kernel kannst du auch per ADB oder Smartflash flashen, wenn du S-ON bist. ist nur etwas umständlicher, da du unter Umständen die Boot.IMG flashen musst.
     
  6. MusicJunkie666, 21.07.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich kann nur sagen, was ich hier von anderen gelesen habe. Und ein paar hatten Probleme, auch nach dem manuellen flashen der Boot.img.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  7. JayxD, 21.07.2012 #7
    JayxD

    JayxD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Jo und bei hboot 1.53.007 brauchste soweit ich Weis immer s-off weils da bei s-on auch trotz 4ext recovery Roms Probleme machen
    Ich werd bald soff machen aber bis nach den Usa möcht ich noch meine Garantie behalten :)

    Gesendet von meinem Evo3D mit ICS das custom Roms möchte ;)
     

Diese Seite empfehlen