1. cxpain, 25.11.2010 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Meine Frage steht im Betreff, das Desire schaltet sich schon bei 10% verbleibendem Akku aus und man muss es aufladen...geht das noch jemand so?
     
  2. Zipfelklatscher, 25.11.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Schon mal den Akku neu kalibriert?
     
  3. AnGeLo^, 25.11.2010 #3
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Damit dein Akku nicht tief entladen wird, denn ein Tiefentladen würde deinen Akku dauerhaft beschädigen.
     
  4. cxpain, 25.11.2010 #4
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Was is das denn fürn Mist, bei 4% oder so würde ich es ja verstehen, aber nich 10!
     
  5. AnGeLo^, 25.11.2010 #5
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ob 4% oder 10%, das macht die Kuh auch nicht fett. Ich denke mal das HTC sich dabei schon was gedacht hat. Wahrscheinlich sind dann 5% der 10% für die Uhr reserviert, also damit die im ausgeschalteten Zustand nicht stehen bleibt.
     
  6. Zipfelklatscher, 25.11.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Also meins schaltet sich bei 10% noch nicht ab...
     
  7. Schnello, 25.11.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Weil auch jeder Akku anders ist. Verwendet ja nicht jeder das Handy gleich...
     
  8. moon121, 25.11.2010 #8
    moon121

    moon121 Neuer Benutzer

    naja bei 10% geht meins nicht aus.
    meins geht bei 4-5% aus.

    aber die Zeit von 10%- bis zum ausgehen ist deutlich kürzer
    als die Abnahmen von 60% - 55%.
     
  9. Paddycan, 25.11.2010 #9
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins schaltet auch schon bei 10% ab...
    Ist aber anfangs nicht so gewesen vll seit letztem Update oder wie bereits erwähnt würde könnte es am Akku liegen. Finde.das auch.bisschen nervig das schon bei der zweiten Meldung das System heruntergefahren wird....
     
  10. schmarti, 25.11.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Kalibiriert mal die Anzeige (nicht den Akku) und es sollte alles wieder normal werden.

    Grüße
     
  11. hallo65, 25.11.2010 #11
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    jo neu kalibrieren bei mir schwank es zwischen 0-6 prozent das automatische herunterfahren,
    dabei hab ich die erfahrung gemacht dass wenn ich leer laufen lasse und im ausgeschaltete zustand 2 stunden auflade (sind ca. 90%) dann läuft es auch bist 1 prozent(ohne reboot durch laufen bis 1% mit reboot zwischen durch schaltet es schon früher aus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  12. moon121, 26.11.2010 #12
    moon121

    moon121 Neuer Benutzer

    ich such mri ein wolf !

    habe leider nicht gefunden wo/wie ich das Display neu kalibriere
     
  13. cxpain, 26.11.2010 #13
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Ich weis es auch nicht, aber ich denke Akku leer machen und Handy ausgeschaltet laden.
     
  14. blowy666, 26.11.2010 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone