1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum soll 4.0 laut Chip unwahrscheinlich sein?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Shidhappens, 30.01.2012.

  1. Shidhappens, 30.01.2012 #1
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hier die Übersicht aller bekannten Geräte, die auf 4.0 laufen werden.

    HTC Desire S ist doch relativ gut im Rennen mit ihrem schnellen Prozessor etc.
    Es ist auch nicht so alt, meiner Meinung nach, dass man es schon abhaken kann...

    Android Handy: Alle Android-Updates im aktuellen Termin-Check - CHIP Handy Welt
     
  2. boncuk10, 30.01.2012 #2
    boncuk10

    boncuk10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wenn nicht offiziell dann halt mit CynagonMod :thumbup:
     
  3. znarf2369, 30.01.2012 #3
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    OT, aber mal so nebenbei bemerkt: Starke Leistung von Sony Ericsson. Mit Abstand die meisten Updates auf fast jedes ihrer Geräte das mit Android läuft ;O
     
  4. rabioactive, 30.01.2012 #4
    rabioactive

    rabioactive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Andere Hersteller sollten sich echt mal ein Vorbild an Sony Ericsson nehmen! HTC und Samsung haben so viele gute Handys auf denen ICS problemlos laufen würde.. Galaxy W/S(Plus), Incredible S, Desire Z/HD oder eben Desire S. Aber ehrlich gesagt habe ich das Thema "Desire S bekommt offiziell ICS" schon seit Wochen abgehakt. Falls es doch anders kommen sollte.. dann fress ich nen Besen :D
     
  5. znarf2369, 30.01.2012 #5
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Es hieß auch erst kein Sense 3.0 und dann kam es doch (obwohl es viel schlechter ist als 3.5).
    Ich denke mal schon, dass noch Hoffnung besteht, vor allem bei dem was die Entwickler leisten. An den Custom ROMs sehen die Hersteller, dass es doch möglich ist und bringen eventuell doch noch das offizielle Update (;
     
  6. rabioactive, 31.01.2012 #6
    rabioactive

    rabioactive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Das Desire S hat soweit ich mitbekommen habe doch gar kein Sense 3.5 :ohmy:
    Aber was ICS betrifft bin ich da eher pessimistisch :tongue:
    Eigentlich ist die Frage ja nicht ob es möglich ist oder nicht, denn das ist es allemal. Auf Handys wie dem Motorola Defy oder dem selbst dem HTC Wildfire S läuft ja schon Android 4.0. Wenn solche Handys kein Update kriegen dann kann ich es in gewisser Weise noch verstehen, aber bei Modellen wie Galaxy S, Incredible S oder eben Desire S ist es einfach nur traurig..
    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :thumbsup:
     
  7. Steinhund, 31.01.2012 #7
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Die Updatepolitik ist grauenhaft, soweit stimme zu. Allerdings muss man dabei immer bedenken das Hardwarehersteller numal eben solche verkaufen wollen.

    Allerdings stellt ich mir immer mal wieder die Frage wozu ein Update auf ICS sinnvoll sein soll, zumindest im Moment.

    Ja, es läuft relativ stabil und flüssig. Die noch zu behebenden Fehler resultieren aus fehlenden Treibern. Aber es bringt zur Zeit noch keinen echten Mehrwert. Ich spiele gern mal damit rum, geh allerdings immer wieder zurück auf Sense (im Moment 3.5). Ich mag es einfach.
    Die Sprünge in Sachen Funktionalität waren früher größer, mittlerweile sind viele Dinge eben auch von der Hardware abhängig. Siehe zum Beispiel NFC.

    Aber Gott sei dank ist nichts unmöglich. Ansonsten sollte es Eure Motivation das DS zu Rooten deutlich erhöhen :-D - und damit auch das ganze Leistungsvermögen aus dem DS zu holen.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  8. AlienShooter, 31.01.2012 #8
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Offiziell nicht, aber inoffiziell schon.
    Meins läuft auch mit 2.3.5 Sense 3.5 :thumbsup:
     
  9. The Rock, 31.01.2012 #9
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Es gibt doch ICS 4.0 für das HTC Desire S.

    Anleitung
     
  10. rabioactive, 31.01.2012 #10
    rabioactive

    rabioactive Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich denke es ist klar, dass alle meine Aussagen sich auf offizielle Updates bezogen haben ;)
    Die Frage beantwortest du doch schon selbst :tongue:
    Ich werde mich deswegen wohl die Tage mal an Cyanogenmod 9 wagen.
     
  11. niteX, 31.01.2012 #11
    niteX

    niteX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Gegenfrage:
    Wieso auf offizielles Update warten, wenn man sowieso viel bessere costum roms haben kann?
    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  12. The Rock, 07.02.2012 #12
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    So es wird jetzt wohl doch ein Update auf Android 4.0 geben.

    :w00t00:
     
    deyeno, Jensi und Shidhappens haben sich bedankt.
  13. Laura S., 07.02.2012 #13
    Laura S.

    Laura S. Gast

    Auf chip.de wird soviel Unfug verbreitet, wer das alles glaubt ist selbst schuld ! Man sehe sich nur die Testberichte an......

    Grüße >>> Laura
     
  14. Shidhappens, 08.02.2012 #14
    Shidhappens

    Shidhappens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Danke für die feine Diskussion und der erlösenden Antwort.
    Closed, thanks.
     
  15. Jensi, 08.02.2012 #15
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hoffen wir mal daß das zutrifft :winki:
     
  16. giochips, 08.02.2012 #16
    giochips

    giochips Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Heise meldet Desire S bekommt im April 4.0...
     
  17. AlienShooter, 08.02.2012 #17
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
  18. Jensi, 08.02.2012 #18
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    das ist die gleiche quelle auf die sich auch die seite oben bezieht.
    schön wäre es, aber warten wir ab bis es etwas offizielles seitens HTC gibt:winki:
     
  19. deyeno, 09.02.2012 #19
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    LG G4
    Was Offizelles gibts jetzt auch. Bei Facebook.

    EDIT: Ich werds nicht mehr erleben, da meine Mum jetz das Desire S hat. War schön mit euch ;d
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Jensi bedankt sich.
  20. Jensi, 10.02.2012 #20
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    "...later this year..."
    na hoffentlich ist dies relativ zeitnah zum Märzupgrade ;)
     

Diese Seite empfehlen