Warum soll ich meine Apps erneut bezahlen?

Wenn ich z.B. eine App kaufe, auf meinem Galaxy S2 installiere: Kann ich dann einfach mit meinem Galaxy Tab (Was mit dem Gleichen google account syncronisiert ist) in den Play Store gehen und die App installieren? Oder wie ist das? Also kann man gekaufte apps auf mehreren Geräten installieren?
 
Einfach mal schnell

gleicher Account JA

schreibt
 
Grundsätzlich ja.

Wobei leider immer mehr Entwickler eine spezielle "Tablet Version" ihrer App anbieten, um genau das zu verhindern und zusätzlich abzukassieren. :thumbdn:
 
Guten Tag,
cih glaube, ich kenne die Antwort, trotzdem wollte ich nochmals fragen. Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Young verschiedene Apps gekauft (z.B. GTA 3). Da diese mit meinem Handy jedoch nicht kompatibel sind, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Odys XELIO Tablet zu kaufen. Meine Frage: Kann ich die auf meinem Handy gekauften Apps kostenlos auf mein Tab downloaden?
MfG
Data
 
Ja das ist durchaus möglich, da die Apps mit deinem Google Account verbunden sind. Voraussetzung ist allerdings das du den gleichen Google Account nutzst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
...und die Apps kompatibel mit dem Tab sind.
Ich handhabe es genauso.
Wenn ich eine App für das Tab haben möchte, kaufe ich diese über das Handy (wegen Bezahlung über Provider).
 
Hallo Android_Data, wilkommen im Forum.
Für Deine nicht Odys- oder Xelio-spezifische Frage haben wir ein anderes Forum, wo ich Deinen Thread jetzt mit einem anderen vereine, da diese Frage dort bereits früher gestellt und beantwortet wurde.
 
Hallo

Ich habe 2 Geräte und wollte die Apps die ich bei mein Smartphone gekauft habe, auch auf mein Tab runterladen, nur ich kann die Sachen wieder nur kaufen und nicht kostenlos runterladen.

Auf wieviele Geräte kann ein gekaufter App installiert werden? Ich benutze nur einen Account für beide Geräte

Danke für eure hilfen
 
Eigentlich sollte das gehen. Was steht denn bei dem betreffenden App? (Beim Downloadbutton)
 
Die ganz normalen Summen stehen da... ich kenn das genau so aber es geht nicht
patrick37 schrieb:
Eigentlich sollte das gehen. Was steht denn bei dem betreffenden App? (Beim Downloadbutton)
 
Versuch mal, den Playstore am PC aufzurufen. Dort müsstest du auswählen können, an welches Gerät die App gesendet wird.
 
Anwendungscache von gplay löschen, wenn du 2 Accounts auf dem Tab hast, muß in der gplay app das Konto richtig ausgewählt werden.
 
danke für den Tip
 
Hallo

Hab erst die gemöglichkeit gehabt die sachen zu testen, jetzt gehts wieder meine gekauften apps kann ich jetzt überall an meinen geräten installiere .

Vielen Dank nochmals für die ganzen hilfen

P.S Thread kann geschlossen werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wenn ich einen gmail account auf mehreren geräten benutze, kann ich dort normalerweiße alle meine apps umsonst laden. Ich hab mir jett meinen account auf nem "neuen" gerät eigerichtet und ich muss alles neu kaufen, aber es taucht in der liste auf.

Hier mal die geschichte meines accounts:
2010: erstes android handy, neuer gmail account
2011: mehrere Custom Roms mit fullwipe, immer gleicheraccount angemeldet
2012: neues handy ausprobiert (mit account) und zurückgeschickt
-android account für ca 3 mon nicht genutzt
-Tablet gekauft, multiuser erstellt. herrausgefunden das man die apps nicht sharen kann und den account mit gekauften apps bei den usern als zweitaccount hinzugefüg

bis hier hin alles super:
diese woche: neue CFW auf erstes Handy installiert account als zweitaccount hinzugefügt -> google verlangt geld auf handy, auf dem tablet aber nicht.


wie kann das sein? wie bekomme ich die apps aufs hany und aufs tablet! Im shop ist natürlich der betreffende account aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist oder es eine Schweinerei ist. Ich habe am 20.12.2011 die App TapaTalk Forum im Market gekauft. Nun wollte ich ein Update machen und stelle fest, dass ich die App gar nicht gekauft hatte und noch einmal kaufen soll. Also habe ich unter meinen Bestellungen einmal nach gesehen und dort stand aber schwarz auf weiss "am 20.12.2011 gekauft". Also habe ich eine Screenshot gemacht und mich an den Support von Google gewandt. Einfach für mich eine relativ klare Angelegenheit. Das sah der Support MA auch genau so und wollte sich darum kümmern. Nach einigen Mails kam der Ratschlag, ich solle doch die App nochmals kaufen und wenn ich sie im ablaufenden Prozess noch einmal bezahlen muss, dann würde mir der Betrag gut geschrieben. Ja was soll ich sagen, ich habe die App mir noch einmal geholt in der Annahme, dass die Aussage vom Support-MA zutrifft. Also gekauft und einen weiteren Screenshot erstellt. Nun kam schon die erste Überraschung. Als ich den zweiten Vorgang unter Bestellungen mir angesehen habe, war der Eintrag vom 20.12.2011 verschwunden. Kurze Zeit danach bekam ich eine Email, wieder vom gleichen Support MA. Hier ist jetzt der Wunsch geäußert worden, dass ich doch bitte die Beweise (Kaufvertrag, Überweisungsbeleg usw.) übermittelt solle, weil ein weiterer Support MA das brauchte. Die ganzen Screenshots waren auf einmal unbedeutend und hinfällig. Ist ja auch klar. Die Bestellung vom Dez. 2011 war auch verschwunden.

Ich möchte es jetzt kurz machen.
Mittlerweile haben wir sage und schreibe 16 E-Mails zu dem Thema gewechselt und das alles für 2,99€. Jetzt habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich mich langsam verar...t fühle und der Weltmarktführer die 2,99€ in seine Kaffekasse versenken könnte und ich den Saftladen bei der Buchführung für unmöglich halte. Ich wurde betrogen und belogen. Das einzige was positiv war, ich hatte immer den gleichen Support MA als E-Mail Empfänger und er sich auch "tausendmal" sich dafür entschuldigte, aber könne nicht anders. Den Namen möchte ich natürlich hier nicht veröffentlichen. Aber die ganzen Beweise habe ich natürlich in Form von Mails mit den ganzen Anhängen noch vor mir liegen.

FAZIT::thumbdn:

Für mich ist es typisch für so eine große Firma. Da werden bei der Umstellung von Google Market zu Google Play Store Fehler gemacht und keiner will auf einmal dazu etwas sagen. Für uns als "kleine" Kunden ist das natürlich nicht in Ordnung, aber leider wohl kein Einzelfall. Ich werde aus dieser Überlegung mit Sicherheit keine große Summe bei dem Google Play Store mehr einsetzen und schon gar nicht einen ev. Kauf eine NEXUS Gerätes über den Shop abwickeln. Das ist mir persönlich zu unsicher. Ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer, auch wenn es nur um 2,99€ gegangen ist. Aber der Fehler und das Verhalten des Supports hängt ja wohl kaum von der Summe des Kaufes ab.
 
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht mal die Lust gehabt, für 2.99€ deinen langen Post zu schreiben, geschweige denn, diesen Mailverkehr zu generieren.

Setzt sich ruhig in eine Ecke, atme tief durch und vergiss das ganze. Der einzige, der sich damit schädigt, bist du.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Recht hast du, die großen Firmen interessiert der Kunde nen Scheißdreck...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
natürlich steht der Aufwand einer Mail zu dem Kaufpreis in keinem Verhältnis, nur das wächst mit der Zeit. Bei mir ist das eben so. Eine Sauerei ist es aber doch.

gesendet mit Tapatalk
 
Ich verstehe dich. Dir geht es wohl eher ums Prinzip...

Kleiner Tipp: Jeder Support-Mitarbeiter hat einen Vorgesetzten ;)

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 

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