Warum sollte ich rooten? Was sind die Vor- und Nachteile für z.B. Eragon u.ä. etc.?

Symantec Norton, hab ich für alle PC und Telefone
 
Das beste ist immer noch Vorsicht, die Berechtigungen anzuschauen und mit der Installation von fremden Quellen umsichtig umzugehen. Die Antivirus-Apps arbeiten im Grunde nicht anders als der Bouncer bei Google. Ein Fehlgriff dürfte dabei recht selten sein. Ich persönlich verwende 360 Security.
 
Moin moin,

ich nutze auf all meinen mobilen Geräten die Vollversion von "AVG AntiVirus PRO". Bin damit Top zufrieden.

Gruß
Uli
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch beim Elephone. hab mir ein gebrauchtes P8000 gekauft. Soweit alles gut, das Gerät ist echt nicht schlecht. 1,2 Dinge habe ich trotz Suchen im Forum/Google noch nicht ganz klären können...
Es gibt 2 Versionen vom P8000, das habe ich leider erst zu spät gemerkt, ich habe die ältere Version mit Lollipop 5.1. Für dieses Gerät gibt es keine offiziele 6.0 Version von Elephone, richtig? Dann habe ich mehrfach von einer CustomROM namens Eragon gelesen, leider aber dazu kein (für mich verständliches) "ToDo" gefunden mit notwendigen Downloads/Schritten etc. Habe zwar schon mal was geflasht, bin da allerdings nicht so begeistert von. Lohnt sich das Upgrade auf Eragon? Und vielleicht kurz warum? Ich nutze das Telefon für den normalen Kram, muss da aber nicht unbedingt ständig dran rumbasteln ;-)

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Frank
 
Moin moin Frank,

Es gibt ein offizielles Android 6.0 Rom von Elephone, für das erste P8000. Ich habe diese ROM aber nie geflasht, da damit der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Daher bin ich bei Stock 5.1 geblieben. Runterladen kannst du dir die ROM auf der offiziellen Elephone Webseite. Dazu benötigst du dann noch einzig das Elephone Flash-Tool, welches du auch dort bekommst. Wie gesagt, ich habe immer wieder gelesen, das die offizielle 6.0 ROM wohl nicht 100%tig ausgereift ist. Daher habe ich da lieber die Finger davon gelassen. Vielleicht antwortet dir ja noch jemand hier, der das ROM auf seinem P8000 drauf hat, mit viel Glück....

Gruß
Uli
 
Zu dem missglückten Marshmallow-Update gibt es hier einen eigenen Thread. Ich rate von diesem Update definitiv ab. Für Eragon gibt es hier ebenfalls einen eigenen Thread mit Link zu XDA, wo auch die Installationsanleitung liegt.
 
Danke, dann gehe ich nochmal suchen...
 
Danke, das werde ich mir anschauen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
5.218
Trashware
Trashware
R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Ralle85
R
H
  • Horst22
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Danimal
D
Zurück
Oben Unten