1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum überträgt mein Gerät jedesmal gerade Daten wenn ich es einschalte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DeHub, 20.07.2010.

  1. DeHub, 20.07.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi,

    mir ist die letzte Zeit immer wieder aufgefallen, dass mein SGS immer beim Bildschirm aktivieren Up-/ und Download hat. Wenn es dann läuft, gibt es keine Übertragung mehr. Schalte ich den Bildschirm wieder ab und an, dann wieder dasselbe. Ich habe keine App, die irgendwas beim Einschalten aktualisiert, bzw. zumindest bin ich mir nicht darüber bewusst. Woher kommt das?

    Danke
     
  2. djmarques, 20.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    das ist einfach so, weil er was abgleicht
     
  3. DeHub, 20.07.2010 #3
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    "Das ist einfach so" ist nicht das was ich wissen wollte. Ich wollte wissen WAS er da macht.
     
  4. Ro Hoe, 20.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ja google halt. gläsener mensch und so...
    nur die wissen welche daten sie schaufeln (;
     
  5. DeHub, 20.07.2010 #5
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das war ja die Frage ;-) Ich denke es gibt irgendwo nen intelligenten Mensch, der sich das schonmal genauer angeschaut hat
     
  6. Jokerhh82, 20.07.2010 #6
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Vermutlich ist das lediglich sowas wie ein Noop command ausgelöst beim wechsel aus dem Standby.

    Androidphone:"Hallo ich bins, ich soll aber grade nichts machen"
    Server: "ok".

    Oder anders:

    Androidphone:"Bin ich verbunden falls der User jetzt eventuell was machen will?"
    Server: "Jawohl."
     
  7. Tanis64, 21.07.2010 #7
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast Du irgendwelche Widgets z.B. Beautiful Widgets etc. installiert?
    Ist die Automatische Synchronisation an?
    Hast Du dem Handy erlaubt Deinen Standort über Drahtlose Netze zu bestimmen.
    Hast Du eine APP installiert welche im Hintergrund läuft und die Rechte hat auf Netz zuzugreifen.

    Das kann an sehr vielen Faktoren liegen.

    Genauer angeschaut oder Analysiert habe ich das nicht, mit OSMonitor kannst Du ja mal schauen was für Verbindungen offen sind und wer dahinter steckt.
     
    orcrist bedankt sich.
  8. DeHub, 21.07.2010 #8
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Os Monitor.... Sowas hab ich gesucht. Danke


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen