Warum USB so lahm

KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo Zusammen,

wenn ich Daten (meist sind das TV-Serien, die ich gerne unterwegs gucke) auf meinem Stein kopiere, geht das immer elendig langsam - so um die 1,2 MB/s. Es steckt eine 16 GB Class 4 Karte drin, die ja laut Spezifikation mind. 4 MB/s schaffen müsste.
Ich habe das IIRC schon seit Anfang an, egal mit welchem System (aktuell CM 7). Jetzt möchte ich einfach mal wissen, woran das liegt, oder ob USB im Stein einfach per se so lahm ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne 16GB class 10 und da ist es nicht viel schneller...
unter CM7 scheint das ganze noch etwas langsamer zu sein, daher nutz ich seit geraumer Zeit das app FTPDroid, um meinen Stein als FTP Server zu nutzen und die Sachen per WLAN zu kopieren, so komm ich immerhin auf 3MB/s und ich find es auch recht bequem...

ich glaub das unter 2.1 die übertragungsgeschwindigkeit etwas besser war, zumindest mein ich, das es da nicht so lange dauerte
 
Würde für große Datenmengen empfehlen die Karte ggf. in einen Cardreader zu stecken.

Der USB-Treiber ist schon ziemlich rumgepatcht, erst recht bei Custom ROMs..
 
oder einfach eine andere USB-Buchse am PC verwenden, wenn der Stein mit einem USB1.1 Gerät am selben USB-Host angeschlossen ist, wird der Stein auch nur mit 1.1 betrieben.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Wenn der Stein gerootet ist, dann eventuell einmal folgendes versuchen:
Code:
echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb;
Ich komme damit auf 8-9 MB/s. mit der Standard SDCard die beim Stein dabei war.
 
Ich nutze den WiFi Explorer pro... auch sehr fein, aber bestimmt nicht über 3 mb

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.300
FZelle
F
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.761
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten