1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum USB so lahm

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KlausiHH, 19.10.2011.

  1. KlausiHH, 19.10.2011 #1
    KlausiHH

    KlausiHH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo Zusammen,

    wenn ich Daten (meist sind das TV-Serien, die ich gerne unterwegs gucke) auf meinem Stein kopiere, geht das immer elendig langsam - so um die 1,2 MB/s. Es steckt eine 16 GB Class 4 Karte drin, die ja laut Spezifikation mind. 4 MB/s schaffen müsste.
    Ich habe das IIRC schon seit Anfang an, egal mit welchem System (aktuell CM 7). Jetzt möchte ich einfach mal wissen, woran das liegt, oder ob USB im Stein einfach per se so lahm ist.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. -FuFu-, 19.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich hab ne 16GB class 10 und da ist es nicht viel schneller...
    unter CM7 scheint das ganze noch etwas langsamer zu sein, daher nutz ich seit geraumer Zeit das app FTPDroid, um meinen Stein als FTP Server zu nutzen und die Sachen per WLAN zu kopieren, so komm ich immerhin auf 3MB/s und ich find es auch recht bequem...

    ich glaub das unter 2.1 die übertragungsgeschwindigkeit etwas besser war, zumindest mein ich, das es da nicht so lange dauerte
     
  3. TheSpiritof69, 19.10.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Würde für große Datenmengen empfehlen die Karte ggf. in einen Cardreader zu stecken.

    Der USB-Treiber ist schon ziemlich rumgepatcht, erst recht bei Custom ROMs..
     
  4. mblaster4711, 22.10.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    oder einfach eine andere USB-Buchse am PC verwenden, wenn der Stein mit einem USB1.1 Gerät am selben USB-Host angeschlossen ist, wird der Stein auch nur mit 1.1 betrieben.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. ClubMenthol, 22.10.2011 #5
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Wenn der Stein gerootet ist, dann eventuell einmal folgendes versuchen:
    Code:
    echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb;
    Ich komme damit auf 8-9 MB/s. mit der Standard SDCard die beim Stein dabei war.
     
  6. babfe, 24.10.2011 #6
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich nutze den WiFi Explorer pro... auch sehr fein, aber bestimmt nicht über 3 mb

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen