Warum verschieben sich nach dem Ausschalten des Handys manche Apps?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Fame_Monster, 29.04.2011.

  1. Fame_Monster, 29.04.2011 #1
    Fame_Monster

    Fame_Monster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hey,

    ich habe seid vorgstern mein Galaxy Ace :)

    Da keine ausführliche Anleitung beiliegt, habe ich mich hier mal angemeldet :)

    Weiß jemand von Euch, warum sich teilweise manche Apps nach dem Aussschalten auf den verschiedenen Bildschrimen verschieben?

    UND: Welche Sd-Karte würdet ihr mit empfehlen? Eine 8 GB, 16 GB oder doch 32 GB-Karte?? Meine 2GB-Karte ist nämlich jetzt schon voll, obwohl ich so gut wie fast nichts auf dem Phone habe :O


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    DANKE :thumbsup:
     
  2. backylasek, 29.04.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also bei touchwiz verschiebt sich die zuletzt installierte app an den letzten platz. ist halt so ^^
    aber es gibt viel bessere launcher als touchwiz. ich empfehle launcher pro. der sortiert auch alphabetisch und sieht besser aus.

    empfehlen tue ich dir eine 16gb msd karte. die sind preislich momentan erschwinglich. hol sie in class 6 oder class 10. wenn du viel mukke und bilder auf dem phone hast geht der medienscanning sehr schnell. auch das übertragen der dateien auf die karte geht schneller voran. wenn dir das jedoch nicht wichtig ist reicht auch ne class 2 karte....
     
  3. Fame_Monster, 29.04.2011 #3
    Fame_Monster

    Fame_Monster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Danke! :]

    Aber gibt es nicht i-wie ne andere App, womit man die Apps beliebig sortieren kann?

    Mir gehts ja nur um die Reihenfolge und nicht um ne komplett neue "AUfmachung" von den (Home-)Bildschirmen.

    Ich hab davon nicht so ne Ahnung :D (ich glaube, das merkt man auch :D)
     
  4. backylasek, 29.04.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    puh...da weiss ich keinen rat...ich arbeite nicht mit touchwiz...
     
  5. GeorgDD, 30.04.2011 #5
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Schieb Dir die Apps wie gewünscht auf die Homescreens und fertig, da verscheiben sie sich nicht. Ist die einfachste Lösung. Mir gefallen die Launcher auch nicht aber das verschieben nervte mich, da hab ichs eben so gemacht.
     
  6. AceUser, 30.04.2011 #6
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das kann ich so nicht bestätigen. Denn wenn das Ace mal neugestartet wird oder sich verabschiedet (erst einmal passiert), dann kommt es immer vor das die Reihenfolge der Apps anders ist. Keine Ahnung warum das so ist. Würd mich auch mal interessieren.
     
  7. GeorgDD, 30.04.2011 #7
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Home Screen ist das was immer angezeigt wird, quasi der Desktop. Dort verschieben sich bei mir und bei anderen (wurde mehrfach hier behandelt) die Apps nicht.
     
  8. AceUser, 30.04.2011 #8
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ja stimmt, hab ich überlesen dass du das Homescreen damit gemeint hast. Zumindest geht es hier nicht um das Homescreen sondern um jenes wo sich die meisten Apps befinden. ;)

    Dort zumindest verschiebt es sich aus unerklärlichen Gründen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  9. GeorgDD, 30.04.2011 #9
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Unerklärlich ja, aber scheinbar normal. Gibt nur Möglichkeiten (ich hab auch lang gesucht)

    1. Du lässt es wie es ist und suchst immer neu bzw. machst das Telefon nicht mehr aus
    2. Einen Launcher installieren
    3. richte Dir die Homescreens ein wie Du es willst
     
  10. Hatshipuh, 01.05.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das verschieben passiert nur bei den Apps die auf der SD-Karte installiert sind.
    Hab bemerkt, nach jedem Neustartund auch wenn ich mein Ace als Massenspeicher mit dem PC verbinde sind immer die Appicons am selben Fleck welche intern installiert sind, die SD Apps werden gar nicht angezeigt, erst nach dem Medienscan füllen sie in alphabetischer Reihenfolge die Lücken.
    Hatte dann den Arc Launcher installiert, blöderweise dort auch das gleiche Problem nach Neustart, aber wenigstens verrücken sie sich nicht nach dem Anschluss als Massenspeicher.
     
  11. backylasek, 01.05.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    versucht doch einfach mal launcher pro ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen