1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum wartet ihr auf das Android 2.0.1 OTA-Update?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ses, 02.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ses, 02.02.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    ich stelle einfach mal folgende Frage in den Raum: Warum wartet ihr auf das Android 2.0.1 OTA-Update?

    Soweit mir bekannt sind es doch lediglich kleinere Bug-Fixes und es gibt einen neuen Lockscreen, welcher anstatt eines virtuellen Rades zwei kleine Balken anzeigt... der alte hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Die "Audi-Effekte" / Equalizer sind doch eher Spielerei. Ehrlich gesagt verstehe ich die Unruhe rund um das Update nicht - und ich muss wissen wovon ich spreche *zwinker*.


    LG Sebastian
     
  2. Unfaced, 02.02.2010 #2
    Unfaced

    Unfaced Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In erster Linie wegen dem Kamera Bug :)
     
  3. RMN, 02.02.2010 #3
    RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich nicht, mein Phone läuft prima, ich überlege schon ob ich es überhaupt installieren soll und dadurch Root aufgebe. :o
     
  4. os299, 02.02.2010 #4
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    FLugzeug Modus Bug, wenn es Nachts rumliegt muss es ja nicht unnötig Strom "fressen"
     
  5. Timotime, 02.02.2010 #5
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich erhoffe mir eine bessere Performance, mehr Geschwindigkeit.Vlt verschwinden die kleinen Lags damit vollständig =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  6. SuperUschi, 02.02.2010 #6
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bisschen Kamera-Bug-Behebung und bessere Performance wären schon net schlecht. Mich interessiert Root nicht, daher freu ich mich wenns dann kommt :)
     
  7. isaak, 02.02.2010 #7
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Es gibt doch das HK-Update und sobald das D-Update da ist, gibt es diese Version sicherlich auch für Root.
     
  8. kabald, 02.02.2010 #8
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    • Durch das 2.0.1 Update funktioniert der 2.1 App Launcher
    • Längere Akku Laufzeit
    • Hoffentlich weniger App Abstürze
     
  9. RMN, 02.02.2010 #9
    RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ isaak

    Darum werde ich auch wahrscheinlich NICHT installieren, das Risiko das dann nichts mehr gemacht werden kann ist mir zu gross.
     
  10. ram2k, 02.02.2010 #10
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    - Kamera-Bug
    - längere Akkulaufzeit
    - bessere Performance
     
  11. Megaron, 02.02.2010 #11
    Megaron

    Megaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2010
    ...wg. dem Kamera-Bug und dem Flugzeug-Modus-Bug.
    Um nicht gestört zu werden (aber dennoch den Wecker nutzen zu können) schalte ich nachts den Stein in den Flugzeug-Modus.
    Morgens darf ich dann erst den Flugzeugmodus ausschalten um es dann gleich danach nochmal komplett neu zu starten, damit wieder alles läuft.. das ist echt mehr als nervig!

    Gruß Ronny
     
  12. Oliver Beyer, 02.02.2010 #12
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Na weil das Milestone ohne 2.0.1 nur ein teurer Briefbeschwerer ist, bei dem nichts funktioniert und mit 2.0.1 alles auf misteriöse Weise besser wird. Ne Spass beiseite, bei mir gibts drei Gründe ...

    - Kamera-Fokus-Bug
    - Flüssigere Home-Screens
    - Verbesserungen in Bezug auf Akkulaufzeit.

    Ich bin auch so schon zufrieden und daher geduldig, aber ein bisserl mehr Akku schadet nie. Und Wenn die paar Lags noch ausgebügelt sind, bin ich auch nicht beleidigt. Und wenn dann auch noch die Kamera gut läuft, muss ich wenigstens keine Presse-Kommuniquees mehr verfassen. :D

    P.S.: Der Flight-Mode-Bug gehört natürlich auch behoben.
     
  13. MeetAndroid, 02.02.2010 #13
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Bei mir ist nichts am Gerät auszusetzen. Ich bin eigentlich am Geschwindigkeitszuwachs und an neuen Features interessiert. Ja und die Kamera natürlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  14. jello, 02.02.2010 #14
    jello

    jello Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.12.2009
    +++++ bessere Performance (beim schnellen Arbeiten laggt das Teil doch erheblich)
    +++++ stabileres System (hin und wieder habe ich mittlerweile auch mal nen Absturz, was die ersten 4 Wochen nicht einmal vorgekommen ist...)
    +++++ Flugmodus- Bug (essentiell)
    +++ Kamera Bug (nicht gerade essentiell, wenn man die Kamera, dann aber doch mal nutzen möchte und sie nicht funktioniert, dann ist das schon bitter)
    ++ Akkulaufzeit (naja, ich denke da wird sich netto nicht viel herausholen lassen)
     
  15. Oliver Beyer, 02.02.2010 #15
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Soweit ich las, brings bzgl. des Akkus sogar viel. Es sind wohl mit 3G nun Laufzeiten wie vorher mit 2G-only drin. Und das wär schon was. Damit käm ich lässig drei Tage weit.
     
  16. gokpog, 02.02.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hoffe auf den versprochenen Market fix bei den DACH Geräten.
    Ein etwas performanterer Homescreen incl. Notification Bar wäre auch super.
     
  17. jello, 02.02.2010 #17
    jello

    jello Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Tatsächlich? Das wär natürlich super... Als ich mich damals (wie das klingt) nach dem US Update informiert habe, da waren die Erfahrungen noch sehr durchwachsen... Falls es doch mehr bringt, dann wäre das natürlich super! Denn die Akkulaufzeit ist für mich im Moment der Flaschenhals, der Engpaß sozusagen... Wenn ich mich mal ne Stunde navigieren lasse und danach noch nen bisschen Musik hören will, dann wird das ja ne Enge Geschichte, überhaupt nen Tag zu überleben... momentan
     
  18. Oliver Beyer, 02.02.2010 #18
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Die Franzmänner, die das 2.0.1 schon haben, berichteten eben genau das. Von ~30% mehr Laufzeit unter 3G war da die Rede. Damit hätte man 2G-only-Regionen erreicht, nur eben mit fixem Datenfunk.
     
    mov und jello haben sich bedankt.
  19. jello, 02.02.2010 #19
    jello

    jello Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.12.2009

    Wow, da freu ich mich noch viel mehr aufs Update!!! Danke für die Info!
     
  20. Phame, 02.02.2010 #20
    Phame

    Phame Gast

    :cool:

    zehnzeichenbiatch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen