Warum werden SMS als Entwurf gespeichert?

S

Santina86

Neues Mitglied
0
Wenn ich direkt auf eingehende SMS antworte,gehen diese meistens normal raus. Bei manchen steht dann allerdings, "in Entwurf" gespeichert.Warum passiert das so? geht die SMS dann trotzdem normal raus? Und wo komm ich denn überhaupt zu den Entwürfen?
 
wenn du eine sms schreibst, aber nicht versendest und auf den "zurück"button tippst, wird das geschrieben als entwurf gespeichert. wenn du den wieder aufrufen willst, geh einfach bei den nachrichten rein und klicke darauf ;)

geht aber nur wenn du schon ein empfänger eingegeben hast oder auf eine sms antwortest, ohne empfänger kannst du nichst speichern...
 
Danke schon mal für die antwort:) ich hab das jetzt nochmal ausprobiert und es ist so: ich schreib die sms, geh auf senden und trotzdem kommt,dass die sms als entwurf gespeichert wurde. im gleichen zuge bekomme ich aber auch einen zustellungsbericht der sms. ist das dann trotzdem richtig so,wie das läuft?
 
Schade! Anscheinend kann mir auch hier so keiner richtig weiterhelfen:sad:
Falls doch noch jemandem was zu meinem Problem einfällt, wär ich sehr dankbar drum und würd mich echt über ne Antwort freuen :smile:
 
Du müsstest erstmal verraten, welches Sms Programm Du verwendest.
Gibt ja Go, Handcent usw.
Ich vermute Du hast irgendwas eingestellt.
Ich denke das die Sms raus gehen und gleichzeitig gespeichert werden.

Drück mal in der Threadübersicht die Menü Taste und schaue in den Optionen, ob Du was entsprechendes eingestellt hast.
Menü ist links neben Home und es gibt in fast jeder App noch Einstellungen, die Du über diese Taste erreichen kannst.
 
Also, ich hab gar kein SMS-Programm runtergeladen. Schreib das mit dem, das schon auf dem Handy drauf ist. Brauch ich da etwa ein anderes? Das Komische ist ja, dass es manche Nachrichten ganz normal raus schickt und nur immer wieder mal macht es das mit dem "in Entwurf gespeichert" und ich kann da auch kein Muster erkennen, warum es das so macht:confused:
Hab jetzt auch nochmal in den Einstellungen geschaut, wie du es geraten hattest, aber da kann ich auch nichts sehen, was dazu führen könnte...
 
Moin :)

Empfehlen kann ich Dir HANDCENT als SMS App > GRATIS im Market
Hat viele gute Einstellmöglichkeiten..

EDIT:

Moin Randall :)
 
Jo das benutze ich auch!
Dazu das German Language Pack und es gibt ein paar Themes dafür.
Du brauchst nur in den Einstellungen des normalen Sms-Programms (wieder über Menü), den Haken bei "Benachrichtigung" raus nehmen.

Wenn Du dann auf das Sms Symbol tippst, dann wirst Du gefragt,welche App Du verwenden möchtest, standardmäßig. :)

Da gibt es dann auch Sprechblasen, Schnellantworten usw. Ist wirklich sehr gut und kostenlos.

Aber mit dem normalen Programm sollte es trotzdem auch so funktionieren.
Komisch..

Moin Sensor. :)
 
Danke für die Empfehlung! Runterladen kann ich es, aber es lässt sich bei mir gar nicht öffnen:confused: woran kann das denn nun wieder liegen?
 
Hast Du das BLAUE Handcent Symbol bei den anderen APPS??
 
Bist Du sicher, das Du Handcent selbst gedownloadet hast, oder nur ein Theme (verändert die Oberfläche) oder das Language Pack?

Nimm Dir etwas Zeit, das ist am Anfang alles etwas verwirrend.
Haben wir alle hinter uns. :)

Edit: Geht auch über PC:

https://market.android.com/details?id=com.handcent.nextsms&feature=search_result

Einfach mit GMail dort anmelden und downloaden.
Startet dann auch automatisch auf dem Handy.
 
Nein, nach dem Runterladen war leider komplett schluss. Es lässt sich nicht öffnen und es wurde auch kein Symbol für das Programm erstellt. Ist echt ärgerlich, dass grad das SMS schreiben so Probleme macht, ansonsten ist es ja echt en tolles Handy, aber das nervt:mad2:
 
Okay, ruhig bleiben, Türen und Fenster schliessen...:scared:

Nein im Ernst:
Klick auf den Link von Randall Flagg und lade es nochmals runter...
 
He he, danke ihr beiden, hatte da tatsächlich ein falsches erwischt:mad2:
Hab es jetzt nochmal runtergeladen und diesmal kann ich es auch öffnen. Jetzt werd ich mal ein paar Probe-SMS schreiben und schauen, ob alles passt.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!
 
Nach dem Download sollte oben in der Benachrichtigungsleiste auch die Meldung der Installation kommen.

Kennst noch mehr Leute mit Smartphones, dann guck Dir mal Whatsapp an.
Ist kostenlos, wenn der andere User es auch installiert hat.

Aber wir machen jetzt erstmal hier weiter. :)

SMS gehen definitiv.
 
Sehr gut.

Denk daran wies Randall Flagg empfohlen hat:

Bei der originalen SMS App die Benachrichtigungen deaktivieren, sonst bekommst Du 2 Zustellberichte...
 
Ja, das hab ich deaktiviert und jetzt auch mal ein paar Probe-SMS verschickt. Bisher kam das mit dem "in Entwurf gespeichert" jetzt auch nicht mehr. Hoffe es bleibt auch so...
Also nochmal danke, ihr habt mir echt weiter geholfen:smile:
 
Gern geschehen, auch im Namen von Randall Flagg...:)

Bei weiteren Fragen:

Einfach Fragen, wir helfen gerne...:)
 
Danke, gut zu wissen:smile:
 
ich hab dass heut nacht auch gehabt,wurde als entwurf gespeichert,hab wixxer reingeschrieben,hat dass sms programm von samsung nen schimpfwort filter?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.536
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten