1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum werden SMS als Entwurf gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Santina86, 23.08.2011.

  1. Santina86, 23.08.2011 #1
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Wenn ich direkt auf eingehende SMS antworte,gehen diese meistens normal raus. Bei manchen steht dann allerdings, "in Entwurf" gespeichert.Warum passiert das so? geht die SMS dann trotzdem normal raus? Und wo komm ich denn überhaupt zu den Entwürfen?
     
  2. loquenzy, 24.08.2011 #2
    loquenzy

    loquenzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    wenn du eine sms schreibst, aber nicht versendest und auf den "zurück"button tippst, wird das geschrieben als entwurf gespeichert. wenn du den wieder aufrufen willst, geh einfach bei den nachrichten rein und klicke darauf ;)

    geht aber nur wenn du schon ein empfänger eingegeben hast oder auf eine sms antwortest, ohne empfänger kannst du nichst speichern...
     
  3. Santina86, 24.08.2011 #3
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke schon mal für die antwort:) ich hab das jetzt nochmal ausprobiert und es ist so: ich schreib die sms, geh auf senden und trotzdem kommt,dass die sms als entwurf gespeichert wurde. im gleichen zuge bekomme ich aber auch einen zustellungsbericht der sms. ist das dann trotzdem richtig so,wie das läuft?
     
  4. Santina86, 24.08.2011 #4
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Schade! Anscheinend kann mir auch hier so keiner richtig weiterhelfen:sad:
    Falls doch noch jemandem was zu meinem Problem einfällt, wär ich sehr dankbar drum und würd mich echt über ne Antwort freuen :smile:
     
  5. Randall Flagg, 24.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du müsstest erstmal verraten, welches Sms Programm Du verwendest.
    Gibt ja Go, Handcent usw.
    Ich vermute Du hast irgendwas eingestellt.
    Ich denke das die Sms raus gehen und gleichzeitig gespeichert werden.

    Drück mal in der Threadübersicht die Menü Taste und schaue in den Optionen, ob Du was entsprechendes eingestellt hast.
    Menü ist links neben Home und es gibt in fast jeder App noch Einstellungen, die Du über diese Taste erreichen kannst.
     
  6. Santina86, 24.08.2011 #6
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also, ich hab gar kein SMS-Programm runtergeladen. Schreib das mit dem, das schon auf dem Handy drauf ist. Brauch ich da etwa ein anderes? Das Komische ist ja, dass es manche Nachrichten ganz normal raus schickt und nur immer wieder mal macht es das mit dem "in Entwurf gespeichert" und ich kann da auch kein Muster erkennen, warum es das so macht:confused:
    Hab jetzt auch nochmal in den Einstellungen geschaut, wie du es geraten hattest, aber da kann ich auch nichts sehen, was dazu führen könnte...
     
  7. sensor99, 24.08.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Empfehlen kann ich Dir HANDCENT als SMS App > GRATIS im Market
    Hat viele gute Einstellmöglichkeiten..

    EDIT:

    Moin Randall :)
     
  8. Randall Flagg, 24.08.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo das benutze ich auch!
    Dazu das German Language Pack und es gibt ein paar Themes dafür.
    Du brauchst nur in den Einstellungen des normalen Sms-Programms (wieder über Menü), den Haken bei "Benachrichtigung" raus nehmen.

    Wenn Du dann auf das Sms Symbol tippst, dann wirst Du gefragt,welche App Du verwenden möchtest, standardmäßig. :)

    Da gibt es dann auch Sprechblasen, Schnellantworten usw. Ist wirklich sehr gut und kostenlos.

    Aber mit dem normalen Programm sollte es trotzdem auch so funktionieren.
    Komisch..

    Moin Sensor. :)
     
  9. Santina86, 24.08.2011 #9
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke für die Empfehlung! Runterladen kann ich es, aber es lässt sich bei mir gar nicht öffnen:confused: woran kann das denn nun wieder liegen?
     
  10. sensor99, 24.08.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Hast Du das BLAUE Handcent Symbol bei den anderen APPS??
     
  11. Randall Flagg, 24.08.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bist Du sicher, das Du Handcent selbst gedownloadet hast, oder nur ein Theme (verändert die Oberfläche) oder das Language Pack?

    Nimm Dir etwas Zeit, das ist am Anfang alles etwas verwirrend.
    Haben wir alle hinter uns. :)

    Edit: Geht auch über PC:

    https://market.android.com/details?id=com.handcent.nextsms&feature=search_result

    Einfach mit GMail dort anmelden und downloaden.
    Startet dann auch automatisch auf dem Handy.
     
  12. Santina86, 24.08.2011 #12
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nein, nach dem Runterladen war leider komplett schluss. Es lässt sich nicht öffnen und es wurde auch kein Symbol für das Programm erstellt. Ist echt ärgerlich, dass grad das SMS schreiben so Probleme macht, ansonsten ist es ja echt en tolles Handy, aber das nervt:mad2:
     
  13. sensor99, 24.08.2011 #13
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Okay, ruhig bleiben, Türen und Fenster schliessen...:w00t00:

    Nein im Ernst:
    Klick auf den Link von Randall Flagg und lade es nochmals runter...
     
  14. Santina86, 24.08.2011 #14
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    He he, danke ihr beiden, hatte da tatsächlich ein falsches erwischt:mad2:
    Hab es jetzt nochmal runtergeladen und diesmal kann ich es auch öffnen. Jetzt werd ich mal ein paar Probe-SMS schreiben und schauen, ob alles passt.
    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!
     
  15. Randall Flagg, 24.08.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nach dem Download sollte oben in der Benachrichtigungsleiste auch die Meldung der Installation kommen.

    Kennst noch mehr Leute mit Smartphones, dann guck Dir mal Whatsapp an.
    Ist kostenlos, wenn der andere User es auch installiert hat.

    Aber wir machen jetzt erstmal hier weiter. :)

    SMS gehen definitiv.
     
  16. sensor99, 24.08.2011 #16
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Sehr gut.

    Denk daran wies Randall Flagg empfohlen hat:

    Bei der originalen SMS App die Benachrichtigungen deaktivieren, sonst bekommst Du 2 Zustellberichte...
     
  17. Santina86, 24.08.2011 #17
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja, das hab ich deaktiviert und jetzt auch mal ein paar Probe-SMS verschickt. Bisher kam das mit dem "in Entwurf gespeichert" jetzt auch nicht mehr. Hoffe es bleibt auch so...
    Also nochmal danke, ihr habt mir echt weiter geholfen:smile:
     
  18. sensor99, 24.08.2011 #18
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Gern geschehen, auch im Namen von Randall Flagg...:)

    Bei weiteren Fragen:

    Einfach Fragen, wir helfen gerne...:)
     
  19. Santina86, 24.08.2011 #19
    Santina86

    Santina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke, gut zu wissen:smile:
     
  20. cybertron, 01.09.2012 #20
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    ich hab dass heut nacht auch gehabt,wurde als entwurf gespeichert,hab wixxer reingeschrieben,hat dass sms programm von samsung nen schimpfwort filter?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nachricht als entwurf gespeichert

    ,
  2. was bedeutet entwurf bei sms

    ,
  3. samsung galaxy s6 edge nachrichtenentwurf anzeigen

    ,
  4. warum werden immer 2 SMS erstellt ?,
  5. samsung nachrichten entwurf s6 edge,
  6. galaxy s5 entwurf senden,
  7. sms entwurf senden