Warum wird Android Anfängern/Neulingen oft zu Root, Custom Roms usw. geraten?

zaffaste schrieb:
[...] sondern das scheinbar viele nicht wissen was sie machen weil sie zu faul was auch immer sind anleitungen zu lesen und zu hinterfragen

Ist das mein Problem? Viele User hier sind der Meinung, sie würden hier das Denken abgenommen bekommen. Dem ist aber definitiv nicht so. Es werden Fragen gestellt, wir beantworten diese und die Leute denken scheinbar: “Der hat schon recht, das mach ich einfach.“

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schief gehen kann immer ewas - es bliebt als immer ein gewissses Restrisiko.
Aber dieses Restrisiko haben wir bei jeder Handlung, z.b. beim Straße überqueren.
Nur riskiert man beim letzteren sein leben und beim ersteren weniger.
 
Auf das Risiko wird in jedem Thread und jeder Anleitung hingewiesen.
 
Ja das stimmt aber interessieren tuts trotzdem wahrscheinlich nur jeden 5. Android neuling...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist dann das Problem des Android-Neuling. Wenn ich mir fürs Auto neue Bremsen hole schau ich ja auch wie die eingebaut werden und schraub nicht einfach drauf los.
Von dem her ist es jedem selbst überlassen. Wenn ihm jmd den Vorschlag zu Root bla macht muss er lesen. Wenn er das nicht tut hat er Pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Wer lesen kann und es tut ist uncool!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
OMG kauft euch ein ios verseuchten phone.. Zu 99% seit ihr iPhone jünger.. Trollt woanderst rum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Wer lesen kann und es tut ist uncool!!
Stimmt. Sehr schönes Beispiel für "Schreiben macht Seliger als Lesen", und warum diese mobilen Forenapps nicht so dolle sind:
sazan schrieb:
OMG kauft euch ein ios verseuchten phone.. Zu 99% seit ihr iPhone jünger.. Trollt woanderst rum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ein iDings fehlt noch in meiner Sammlung. Das bleibt auch so, bis es vielleicht mal Geräte mit größeren Screens gibt. Also ist die Diskussion hier am richtigen Platz.

Der Themenersteller hat Recht. Es gibt so viele Ahnungslose, die Anfängern anstelle einer ordentlich durchdachten Lösung gleich ein Custom ROM oder das Rooten empfehlen. Dabei bietet Android dermaßen viele Möglichkeiten, die man natürlich erst mal kennen und kennenlernen muss. Deshalb danke an die verantwortungsvollen Schreiber, die ihr Wissen mitteilen.

Was mir noch einfällt für einen anderen neuen Thread: Außer der Garantie, erlischt doch durch jede nicht-herstellerseititge Änderung auch die fernmeldetechnische Zulassung, die jedes Funkteil in D durchlaufen muss? Oder gibts das nicht mehr? Am PKW darf ich ja auch nichts an Motorsteuerung oder Lichtanlage ohne entsprechende Prüfungen ändern.
 
sazan schrieb:
OMG kauft euch ein ios verseuchten phone.. Zu 99% seit ihr iPhone jünger.. Trollt woanderst rum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

:D super!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, vielleicht führt dieser Thread ja gerade ein wenig in die falsche Richtung.
Gibt ja nun einige User, die hier ihre Meinung geäußert haben.

Vielleicht sollte der ein oder andere User mal ein wenig den Threadtitel im Auge behalten.
Wenn so ein Thread schon da ist, dann bitte äußert doch eure Meinung warum oder warum nicht ihr andern Usern zu Root / Custom Rom ratet (so wie ich es getan habe^^).

Alles andere gibt doch nur wieder Streit :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: onlaine und zaffaste
muss dem Te zustimmen manchmal wird eine banale frage gestellt und "jüngere" mitglieder raten sofort ohne sich überhaupt mit dem Problem auseinander zu setzen zu einer CF in ihrer euphorie. Die "alten" Hasen raten nur sehr sehr selten das flashen von CF wenn Ihnen keine Lösung bekannt ist.
Schönes beispiel war die beschränkung der kontakte in sms. Erfahren User sagen klipp und klar nutze alternativ app bsp..... wenn das Problemkind unbedingt Stock nachrichten app nutzen will brauch er root.
 
the_w1 schrieb:
Naja, vielleicht führt dieser Thread ja gerade ein wenig in die falsche Richtung.
Gibt ja nun einige User, die hier ihre Meinung geäußert haben.

Vielleicht sollte der ein oder andere User mal ein wenig den Threadtitel im Auge behalten.
Wenn so ein Thread schon da ist, dann bitte äußert doch eure Meinung warum oder warum nicht ihr andern Usern zu Root / Custom Rom ratet (so wie ich es getan habe^^).

Alles andere gibt doch nur wieder Streit :D :D

Finde das ist ein guter ansatz!
Mfg zaffaste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das eigentliche Problem ist, das manchmal bei den hirnrissigsten Fehlern diese Tipps gegeben werden.

Es werden Tipps gegeben, ohne vorher eine kleine Fehleranalyse gemacht zu haben.

Ansonsten bin ich natürlich gern für Root & CR zu haben. Für mich sogar fast ein Muss. ;) Wenn man weiß, was man tut!
 
Der captain hat gesprochen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
679
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten