Warum wird das Smartphone mit der Zeit langsamer?

kont0mat schrieb:
Nutze im Moment das LG G2, Mehr ram GEHT NICHT!
Und ich muss hier leider das selbe feststellen.
Nur n paar Spiele drauf,nicht mal Facebook oder so, und wird immer langsamer...

Sieht es bei Windows Phone 8 eigentlich genauso aus? (z.B. Nokia 1020)
j.
 
Laut meinen Recherchen nicht, Windows phone bleibt in der Regel gleich schnell.
 
Also mein GT2 läuft nach gut einem Jahr noch sehr gut, so wie am Anfang.
Im laufe der zeit hab ich sicher viele Apps installiert und wieder deinstalliert, Geschwindigkeitseinbußen hab ich bis dato jedenfalls keine feststellen können.

Vielleicht liegt es an den ganzen Müll den die Hersteller vorinstallieren, der oft ja auch im Hintergrund läuft und im laufe der zeit sicher nicht zum positiven her hin optimiert wird.

Egal ob Tablet oder Smartphone, hab gleich am Anfang alles was ich nicht brauche deinstalliert oder zumindest deaktiviert, selbst teilweise den vorinstallierten Kram von google selber.
 
@jenss
Schau mal im Swype Forum, dort wird viel über langsames Swype berichtet. Ich nutze auch Swype, ist etwas langsamer als vor den letzten Updates, aber für mich immer noch super.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Also ich hatte jetzt knapp 1 Jahr das Nexus 4 und das lief von Anfang an Butterweich.
Auch jetzt zum Ende hin (Hab jetzt nen Nexu 5) hab ich keinerlei Lags oder ähnliches festgestellt.

Das ist genauso wie bei einem Windows Rechner, bei mir wird der einmal installiert und gut ist, da muss nicht alle 3 Monate neu installiert werden.
Wenn doch macht der Benutzer irgendwas falsch.
Eine Neuinstallation ist immer nur der letzte Ausweg.
Was treibt ihr denn alle mit euren Telefonen oder Rechner, dass da alle 3 Monate eine Neuinstallation nötig ist o_O
 
script schrieb:
@jenss
Schau mal im Swype Forum, dort wird viel über langsames Swype berichtet. Ich nutze auch Swype, ist etwas langsamer als vor den letzten Updates, aber für mich immer noch super.

Meinst du dieses?
Swype Forums
j.
 
Ja
 
Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage und zwar seit ich Android Handys nutze ,die da im übrigen wären Motorola Milestone ,Samsung Galaxy,Motorola Razor Galaxy Tab ,Galaxy Tab2 und Galaxy Note,
"Vermüllt" nach ca einem bis anderthalb Jahren immer das System und zwar unabhängig davon ,ob ich Stock oder Custom Roms verwende. Jetzt ist es nicht so das ich mir dabei nicht zu helfen wüsste,ich mache entweder einen Factory reset ,oder wenn das nicht (mehr)hilft flashe ich eine neue Rom - so aktuell bei meinem Note .Hinauszögern lässt sich das ganze mit Tools wie SD Maid ,aber früher oder später kommt trotzdem der Punkt an dem das ganze System nicht mehr rund läuft.
Ach ja ich roote übrigens alle meine Handys/Tablets und instaliere eigentlich nur sehr sparsam neue Apps - die ich allerdings dann auch häufig wieder lösche so ca 1e im Monat .
Wer kann mir nun sagen woran das vermüllen liegt und was man dagegen tun kann

Danke schon mal im Voraus

MFG united
 
Hallo united und herzlich Willkommen.

Ich habe deinen post mal in einen passenden Thread geschoben.
Hier solltest du Ansatzpunkte finden, warum das so ist und was man dagegen tun kann.
 
Hi,

ich greife das alte Thema mal wieder auf.

Auch bei meinem S2 oder nun S5 ist es so, dass ich am Schluss nur noch 2 Apps installieren kann und sonst nur die Fehlermeldung erhalte, dass kein Platz mehr frei ist. Angeschlossen am PC ist sowohl auf Phone als auch Speicherkarte noch ausreichen Platz vorhanden.

Zudem ist das Smartphone nach einem halben Jahr nicht nur absolut langsam. Es verbraucht auch massiv viel Strom. Kann daher nicht ausschließlich ein RAM Problem sein, wie es in einem der ersten Posts geschrieben wird.

Gruß
maxpd
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
693
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten