1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

warum wird ein Thema mit über 240.000 klicks und 2200 Beiträgen geschlossen.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gasometer2, 31.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gasometer2, 31.01.2011 #1
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Ich stelle hier mal die provokante Frage, warum ein Thema mit über 240.000 klicks und über 2200 Beiträgen geschlossen wird? Es handelt sich um das Diskussionsthema zum Froyo Update.

    Ganz offensichtlich haben eine Menge Leute Spaß daran, einfach zu spekulieren und zu fabulieren. Für die Leute, die nur harte Fakten wollen, gibt es den sticky thread oben.

    Nicht, dass ich das Thema interessant fände, aber ich mag es nicht, wenn Mods einfach einen der meistgelesenen Thread schließen. Alle die solche Themen mit vielen off's nicht mögen, können doch einfach was anders lesen.

    Was ist Eure Meinung dazu?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2011
    dhaesel, Pwned, Blacko und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Jud(A)z, 31.01.2011 #2
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    ;-) Danke für den Beitrag du sprichst mir aus der Seele! Und das ganze war Grund für mich, mich hier anzumelden. Für save Infos gibt es doch schon den Gepinnten Beitrag. Die User die nicht auf Spekulationen und Motorola gedisse stehen, können dort ihre Infos beziehen. Mir gefällt das Diskussionsthema hier. Besser Gerüchte hören, die die Hoffnung nähren und die Beiträge der anderen zu lesen die ihre Wut auf Moto raus lassen als gar nichts zu lesen.
     
  3. Melecatius, 31.01.2011 #3
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Meine Meinung ist, das wenn ein Thread, bei dem es eigentlich um ein bestimmtes Topic geht, sich plötzlich in eine andere Richtung abdriftet, die Mods eben genau dafür da sind.

    Mods sollen für eine gepflegte und Themenorientierte Unterhaltung sorgen, sonst artet es aus!
    Und genau das ist mit dem von dir genannten Thread geschehen. Sollte es wieder harte Fakten geben, wird es da sicherlich weiter gehen, aber alles was in den letzten Posts ersichtlich war hatte weniger mit harten Fakten, denn mit Bashing und geheule zu tun.

    Meine Meinung also: Vollkommen zurecht wurde dieser Thread VORÜBERGEHEND geschlossen!

    /edit:
    in der zwischenzeit kam noch ein Post: "Besser Gerüchte hören, die die Hoffnung nähren und die Beiträge der anderen zu lesen die ihre Wut auf Moto raus lassen als gar nichts zu lesen."

    Das lustige ist, das gerade diese Gerüchte die Wut noch mehr hochkommen lassen! Deswegen ist es besser sie zu vermeiden, siehe zum Beispiel, das BEISPIEL von poob, welches sosfort für voll genommen wurde. Man kann sich unterhalten, aber die Ebene muss stimmen. Ihr hängt euch seit Wochen an diesem Thema auf, alles was gesagt/geheult/gebasht wurde ist doch schon durchgekaut! Wenn es sich im Kreis dreht kommen eben die Mods.
    Deswegen weiterhin: Es war richtig das Ding zu schliessen.

    Edit2:
    Man sieht übrigens schön an diesem Beitrag: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/75561-lob-die-mods-fuer-die-aufraeumaktion-hier.html wie unterschiedlich das Empfinden so ist :D Man kann es eben nicht allem recht machen. Ich gehörte scheinbar zu der einmal nörgeln reicht Fraktion :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    FZelle bedankt sich.
  4. Leto, 31.01.2011 #4
    Leto

    Leto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Sehe ich genau so wie gasometer. Der "News&Infos" oben ist sticky und wird bei realen Neuigkeiten upgedated.

    Der Thread um den es hier geht war ja genau dafür vorgesehen wofür er jetzt geschlossen wurde: sich frei über das Thema zu unterhalten.

    Wer sich nur über den aktuellen und tatsächlichen Stand der Dinge informieren will guckt in den Sticky, wer an Gerüchten, Gedanken und auch sinnfreien Diskussionen seine Freude hat, schaut(e) halt in den jetzt geschlossenen Thread.
     
  5. Jud(A)z, 31.01.2011 #5
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Was würdet ihr von einem "[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update" für die einen und einen "[Chaos-Thread] zum 2.2 Update" für die Chaoten unter uns halten???
     
  6. gasometer2, 31.01.2011 #6
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    ..... ja, oder "Spekulationen und Gerüchte zum 2.2 update" ums nicht ganz so negativ zu formulieren.
     
  7. gasometer2, 31.01.2011 #7
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    ... das ist genau das was ich meine! Warum glauben eigentlich manche Menschen, sie müssten den anderen Regeln vorgeben? Wen ein solcher Thread stört, der kann doch einfach wegschauen.
     
  8. k1l, 31.01.2011 #8
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ganz einfach. weil es ums Update geht aber immer und immer wieder Leute nur zum quatschen oder nur zum rumfluchen diesen Thread missbrauchen.

    Es gibt einen Offtopic Teil in diesem Forum. aber dazu sind die User ja zu FAUL!

    das gleich Theater hatten wir schon beim 2.1 Update. Bedankt euch bei den Usern, die es immer und immer wieder versauen.
     
    jan.ringas und eybee1970 haben sich bedankt.
  9. Melecatius, 31.01.2011 #9
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Regeln wurden erfunden, weil Anarchie auch keine Lösung war/ist!
    Ein Forum in dem es drunter und drüber geht, kann und will ich nicht lesen.
    Ich komme hier hin, um zu diskutieren ja, um wissenswertes zu erfahren.

    Aber was Wissenswert ist scheint für viele eben unterschiedlich zu sein.
    Ich nähre mein Wissen ungern über Vermutungen, noch neige ich zur Cholerik.

    Seine Meinung sagen zu wollen ist vollkommen legitim, aber irgendwann führt es zu Sackgassen, bei denen keiner mehr etwas durchschauen kann. Damit es dazu nicht kommt, gibt es Regeln und Riegel.
    Aber ich glaube das kommt eh nicht an, da dein Standpunkt eben ein anderer ist.
    Ich kann Dich verstehen und auch deine Grundbedenken der Freiheit, jedoch sehe ICH hier keinen Grund mir darüber Gedanken zu machen.
     
  10. Jud(A)z, 31.01.2011 #10
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    ich finde Regeln sollten nicht immer nur Starr als gegen dastehen. Sie sollten auch anpassbar sein. Wir haben folgende Probleme: 1. Manche User fühlen sich gestört durch die Beiträge 2. Der dafür vorgesehene Offtopic Bereich wird nicht verwendet 3. Der Überblick soll bewahrt werden. Warum also nicht ein 3. Thema dazu aufmachen wo all das ungeliebte rein kommt. Ein Punkt in der Liste macht doch noch nichts übersichtlich. Und wir können uns austoben.
     
  11. Jud(A)z, 31.01.2011 #11
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Du verwechselst da was (wie leider die meisten) Anarchie bedeutet nicht totales Chaos ohne Regeln. Anarchie bedeutet die Nichtanwesenheit von Herrschaft. Im Bezug auf das Forum hier, würden alle unterschiedlichen Bedürfnisse der Benutzer berücksichtigt werden. Dabei würde so lange überlegt und diskutiert werden bis wir Regeln und Lösungen gefunden haben mit denen alle einigermaßen zufrieden sind
     
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    so mein letzter beitrag hier, bevor auch der wieder nur zugetextet wird.

    erstell einfach im Offtopicbereich einen Thread (wenn es ihn nicht schon gibt) und tobt euch da aus. Hier im technischen bereich hat sowas nichts zu suchen.
    Jeder der jetzt ankommt: "ja aber..." ist nur zu faul sich in das Forum vorzuklicken.

    Oder noch besser: macht euer eigenes Forum auf, wo jeder machen darf was er will.

    jetzt warte ich nur noch auf die üblichen "Zensur!!!!"-schreier, denn ja, auch die hatten wir bei dem 2.1 update zu genüge.
     
  13. Jud(A)z, 31.01.2011 #13
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Das bringt doch nix, da schaut keine Sau rein. Wenn eine Regel von der Realität überholt wurde sollte man den Mut aufbringe sie zu ändern. Es würden dann ständig neue Threads hier entstehen über die du dich aufregen musst. Ein Beitrag in den du nicht einmal rein schauen musst, wird dich ja nicht umbringen oder?
     
  14. eybee1970, 31.01.2011 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Wenn ihr Eure Wut oder Euren Frust auf Moto loswerden wollt, dann hindert Euch keiner daran, dies im OT-Bereich dieses Forums zu tun! Aber auch hier gilt: haltet Euch an die Forenregeln (s. meine Sig!)

    In dem besagten und vorübergehend geschlossenen Thread geht es aber um News und Infos zum 2.2-Update....und wenn ich oder eine anderer Mod den Eindruck habe/hat, dass zu sehr vom eigentlichen Thema abgewichen wird und die Forenregeln mit Füssen getreten werden, dann werden Beiträge gelöscht und es wird darauf hingewiesen, dass bei weiterer Missachtung der Thread geschlossen wird --> so passiert heute morgen...

    Wer dafür kein Verständnis hat, der kann sich darüber auch gerne an höherer Stelle beschweren - ich stehe zu meiner Entscheidung!
     
    sandimann, jan.ringas, k1l und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Denowa, 31.01.2011 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bitte, bitte ... lasst die Trolle unter sich und ignoriert diesen Thread einfach. Danke!
     
  16. gasometer2, 31.01.2011 #16
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    ...wenn Du den Thread verfolgst, wirst Du sehen, dass ich mich an ihm nicht beteiligt habe. Aber mit 240.000 klicks ist es sicher einer der thread's mit den meisten Besuchern. Den nach Wochen einfach zu schließen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich sage es nochmal, schaut nicht rein, wenn es Euch stört, jeder wusste, dass der thread viele off's hatte und keine Fakten enthielt. Last den Leuten doch ihr Räppelchen und seht nicht alles so verbissen. Wenn's nach den Regeln gehen soll, dann schließt man sofort und nicht nach Wochen.
     
    tuxor bedankt sich.
  17. Jud(A)z, 31.01.2011 #17
    Jud(A)z

    Jud(A)z Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2011
    wenn man keine Argumente hat packt man halt die Troll-Keule aus oder wie?

    Hey, wir wollen niemanden ärgern aber wir haben genau so ein Recht darauf unsere Bedürfnisse und Argumente vorzubringen. Wir akzeptieren doch auch eure und versuchen nur eine Lösung zu finden die für alle akzeptabel ist.
     
  18. gasometer2, 31.01.2011 #18
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast


    .. Du sprichst mir aus der Seele, ignorieren wäre das Richtige gewesen!
     
  19. Gregor901, 31.01.2011 #19
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Klaro. Aber wenn der Omnibus voll ist, dann macht der Fahrer die Türen zu und DU steigst einfach in den nächsten Bus der gleichen Linie.

    Da kommst Du dann doch trotzdem ans Ziel - oder ?
     
  20. jojojojojojo, 31.01.2011 #20
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    ...mal abgesehen davon, waren die letzten beiden Posts in besagtem Thread ja noch richtig on-topic im Vergleich zu manch anderen.
    Was ist denn daran off-topic wenn man danach fragt, ob vielleicht erstmal o2-Kunden bedient werden? Wenn das nicht zum Thread-Thema passt, dann weiss ichs nicht (hier steh ich nun..)..

    PS: nix gegen Moderatoren.. Die müssen ja genausoviel aushalten wie Schiris beim Fussball.. wie mans macht ists verkehrt:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen