1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum wollt ihr ein MS2 und kein Desire Z?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von parabolon, 03.10.2010.

MS2 vs. Desire Z

  1. MS 2

    94 Stimme(n)
    57.3%
  2. Desire Z

    70 Stimme(n)
    42.7%
  1. parabolon, 03.10.2010 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ...würde mich mal Interessieren. In meinen Augen ist das desire z dem milestone 2 doch in alle gebieten überlegen?!

    gruß
     
  2. mausfunktion, 03.10.2010 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Habe für mein zukünftiges Milestone 2 abgestimmt :) Meine Gründe:

    In allen Gebieten überlegen? Laut HTC-Seite hat es folgende Spezifikationen:

    - 800 MHz
    - 1,5 GB interner Speicher
    - 5 MP
    - 3,7 Zoll (480x800)
    - Froyo
    - 720p Video
    - 512 MB RAM
    - Sense

    D.h., dass das Milestone 2 in allen Breichen gleich bzw. besser abschneidet:

    - 1GHz
    - 8 GB interner Speicher

    Ich will außerdem weder Sense noch Motoblur, sodass das mMn bei beiden negativ auffällt.

    Funktechnisch sind sie auch auf dem gleichen Stand.

    Ganz wichtig aber ist noch, dass mir das Desire Z vom Äußeren absolut nicht zuspricht ;)

    Schöne Grüße


    Gerrit

    PS: Das mit dem "überlegen" würde ich aber gerne erklärt bekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. parabolon, 03.10.2010 #3
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Naja, die CPU/GPU kombination scheint mind. so schnell zu sein wie die vom ms2, wenn nicht schneller. @1ghz sicherlich wesentlich schneller

    8GB speicher gut und schön, kommt ja eh ne entsprechende speicherkarte rein.

    Der verschlossene bootloader beim ms2 wird letztlich dazu führen, dass das desire z überlegen sein wird.

    Updatepolitik htc vs motorola

    ms2 eher facelift, desire z wirkt innovativer

    paar kleinigkeiten, wie belegbare tasten oder dass die tastatur insg. besser aussieht..




    gut, und beim rest sind sie gleich. denke aber, dass man mit der community von htc besser fährt...
     
  4. mausfunktion, 03.10.2010 #4
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Das mit dem Bootloader kann ich nachvollziehen, ist aber nicht wichtig für mich.
    Die Updatepolitik ist dann schon ehr ein Problem.

    Aber ob das nun ein Facelift oder sonst was ist, ist Wurst, es kommt schließlich darauf an, was das Gerät kann und nicht, was es besser macht, als die Vorgänger (Zumindest für Nicht-Wechsler)

    Für mich bleibt aber die Optik das ausschlaggebende Subjektiv-Argument :)

    Bin mal gespannt wie sich die Umfrage entwickelt :)
     
  5. v e r s u s, 03.10.2010 #5
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Nun ja, bisher war die Updatepolitik beim Motorola Milestone doch gar nicht so schlecht. :)
     
  6. mausfunktion, 03.10.2010 #6
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich hab ihm blind vertraut :D

    Bin noch nicht so lange in der Materie :)

    Das von mir bevorzugte Gerät wird auch mein erstes sein :)
     
  7. parabolon, 03.10.2010 #7
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    naja, ich hab das ms1 von anfang an...

    man wundert sich dann doch schon, wie lange es bis 2.1 gedauert hat 4 monate nach dem droid?

    und mit custom-roms ist auch essig, wg. des bootloaders... kann nur alle leute warnen, insb. die, die von winmobile kommen und sich noch kein bild gemacht haben.
     
  8. v e r s u s, 03.10.2010 #8
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Was hat das denn nun mit der Updatepolitik zu tun?

    Und noch mal, im Gegensatz zu anderen Herstellern gab es das Update auf 2.1 und Froyo ist auch schon definitiv angekündigt.

    Liebe Grüsse v e r s u s :)
     
  9. parabolon, 03.10.2010 #9
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    naja,

    1. Kann man mit custom-roms schlechte updatepolitik ausgleichen und
    2. bestätigst du ja genau das was ich schreibe... froyo ist doch nach meinem kenntnisstand schon relativ lange für htc geräte (n1, desire) verfügbar? und bei motorola solls das irgendwann definitiv mal geben ^^
     
  10. v e r s u s, 03.10.2010 #10
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Relativ lange? Erstens ist das Nexus One von Google selbst, daher auch das schnelle Update, und so wirklich lange gibt es das fürs Desire auch nicht und für die anderen HTC Geräte wird es doch größtenteils gar kein Froyo mehr geben, von den anderen Herstellern mal ganz abgesehen. Ja, bei Motorola ist es offiziell für spätestens ende des Jahres angekündigt, also im Vergleich gar nicht mal schlecht.

    Liebe Grüsse v e r s u s
     
  11. parabolon, 03.10.2010 #11
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    wie du meinst...

    froyo fürs htc desire gibt es anscheinend seit ende juli, dh. seit 2 monaten (!!!) und bei motorola gibt es das dann in 2 monaten, d.h. min. 4 monate später und das ist in diesem bereich eine ewigkeit !!!

    jedem das seine, wenn dir das ausreicht, ok. ich finde es einfach schlecht...
     
  12. v e r s u s, 03.10.2010 #12
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Noch mal, im Vergleich zu den anderen Herstellern ist die Updatepolitik beim Motorola Milestone nicht schlecht, wäre zwar schöner wenn es jetzt schon Froyo geben würde aber ist doch irgendwie klar dieses erst nach erscheinen des MS 2 passiert.
     
  13. parabolon, 04.10.2010 #13
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    eine sache hab ich noch pro desire z, dass display wird wohl mehr fläche haben, als das vom ms2, da es breiter ist. hat mich beim ms1 immer bisschen gestört, da das schmale display auch eine schmale onscreen-tastatur zur folge hat...

    vgl. z.b. hier YouTube - Unboxing the T-Mobile G2/HTC Desire Z minute 09:38
     
  14. Kekz, 04.10.2010 #14
    Kekz

    Kekz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2010
    MS2 sieht schöner aus!
     
  15. Autarkis, 07.10.2010 #15
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Die für mich persönlich bisher entscheidenden Argumente für das Milestone 2, die nicht auch auf das HTC Desire Z gelten:

    + Design
    + interner Speicher von 8 GB
    + 1GHz vs. 800 MHz Prozessor
    + gute Erfahrungen mit Motorola ROKR Z6
    + Display ist 54px länger (+ 6% Längsauflösung - und ja, für mich zählt jedes Pixel ;))

    Für das Desire Z sprechen aber die höheren HSPA-Up-und-Downloadraten:

     
  16. Jersey Devil, 07.10.2010 #16
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ich steh eher auf das Desire Z.
    Mir gefällt das Design einfach besser, vor allem die Tastatur mag ich beim MS2 vom Aussehen her nicht.
    Zudem hoffe ich auch auf mehr Custom-Roms :)
    Die 8Gb interner Speicher vom MS2 sind aber definitiv schön, da finde ich, dass HTC ein bisschen gegeizt hat :unsure:
     
  17. cutch0, 07.10.2010 #17
    cutch0

    cutch0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    besitze seit einer woche den meileinstein.
    ich find das MS bisschen langsam.. ich hab das gefühl von mikro laggs..
    habe meins auf 1ghz getaktet..

    werde mir wohl noch ein MS2 kaufen,sofern der preis / vertrag stimmt.
    MS1 wird dann als zweit handy dienen.

    desire z gefällt mir vom design nicht, stehe auf optik.
     
  18. mausfunktion, 07.10.2010 #18
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Du holst Dir im Abstand von wenigen Wochen das MS1 und das MS2?

    Dein Geld möchte ich haben :)
     
  19. cutch0, 07.10.2010 #19
    cutch0

    cutch0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    ja wenn dann nur vertrag xD

    und papa bezahlt :p
     
  20. hanschke, 09.10.2010 #20
    hanschke

    hanschke Gast

    dein papa soll dich zum arbeiten zwingen :p
     
    PeeWee, BlondCat, dacki und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen