Warum wollt ihr ein MS2 und kein Desire Z?

MS2 vs. Desire Z

  • MS 2

    Stimmen: 94 57,3%
  • Desire Z

    Stimmen: 70 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
parabolon schrieb:
Nun -da s-off und permroot verfügbar- kann man als weiteren Vorteil nennen, dass Gingerbread wohl sehr zeitnah nach dem Release kommen wird. Bei MS2 sicher nicht vor Q1/2011...

Warum checkt das niemand, MOTOROLA wird immer fertig gemacht wegen Updates und alle anderen sind toll oder was? Schaut euch doch das Desire an, das OFFIZIELLE Update kam erst vor ein paar Wochen raus! Das Galaxy S hat es erst jetzt.

Ich versteh ja das immer alle das neueste wollen, aber mancher Wunsch ist einfach nur unrealistisch...

Was hab ich alles gelesen von: Wann kommt "endlich" Gingerbread für mein Smartphone raus? Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!

Jeder Hersteller wird sich der Herausforderung nach Updatewünschen stellen und das tun Sie auch, aber sie brauchen nun mal ALLE Zeit mehr Ressourcen dafür zu schaffen.

Einfach cool bleiben, Updates gibt es immer.
 
parabolon schrieb:
wie du meinst...

froyo fürs htc desire gibt es anscheinend seit ende juli, dh. seit 2 monaten (!!!) und bei motorola gibt es das dann in 2 monaten, d.h. min. 4 monate später und das ist in diesem bereich eine ewigkeit !!!

jedem das seine, wenn dir das ausreicht, ok. ich finde es einfach schlecht...

ich zitieren mich mal selbst... inzwischen gibt es froyo für das desire seit 3,5 Monaten, oder umgerechnet 14 Wochen... wirklich nicht der Rede wert, schon klar...
 
parabolon schrieb:
ich zitieren mich mal selbst... inzwischen gibt es froyo für das desire seit 3,5 Monaten, oder umgerechnet 14 Wochen... wirklich nicht der Rede wert, schon klar...

Äh, und wie steht es mit den anderen HTC`s, z.B. das Edel-Handy Legend?
 
parabolon schrieb:
ich zitieren mich mal selbst... inzwischen gibt es froyo für das desire seit 3,5 Monaten, oder umgerechnet 14 Wochen... wirklich nicht der Rede wert, schon klar...

...und wenn es endlich für das MS I kommt, dann bleibe ich dabei, bis das Droid Pro erscheint...es ist wirklich ein Unding, so lange auf ein Update warten zu müssen. Flash-Support, Wlan-Hotspot...es wird höchste Zeit...
 
@parabolon

Sorry, sind aber keine Flagschiffe wie z.B. das HTC Legend.

Und wenn ich dann noch die anderen Hersteller wie Sony- Ericson sehe......
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...und wenn es endlich für das MS I kommt, dann bleibe ich dabei, bis das Droid Pro erscheint...es ist wirklich ein Unding, so lange auf ein Update warten zu müssen. Flash-Support, Wlan-Hotspot...es wird höchste Zeit...

Hast ja eigentlich Recht, bloss sind die anderen Hersteller doch überhaupt nicht besser. Der Support für Updates war beim MS 1 doch hervorragend, und FroYo kommt ja auch.
 
v e r s u s schrieb:
@parabolon

Sorry, sind aber keine Flagschiffe wie z.B. das HTC Legend.

Und wenn ich dann noch die anderen Hersteller wie Sony- Ericson sehe......
hahaha
das legend und flagschiff
ahahahaha ich sterb vor lachen :D
 
Zur Update-Politik von Motorola: Sicher war HTC schneller mit dem Update auf Froyo. Aber wenn schon, dann sollte man die gesamte Situation betrachten. Nur ein Beispiel dazu: das Xperia X10 bekommt jetzt erst das Update auf 2.1! Im Vergleich zum Milestone also sehr viel später. So what?

Ich tendiere übrigens auch zum MS2, da ich die Tastatur durchdachter finde, als die vom Desire Z. Die Cursor-Tasten fehlen beim DZ komplett und eine OK-Taste gibt es auch nicht. Diese Funktionen müssen also über den relativ weit entfernten Navi-Key erledigt werden. Doppelte Shift und Fn-Taste benötige ich auch nicht, fand ich schon beim Milestone unsinnig.
 
jandroid schrieb:
Ich tendiere übrigens auch zum MS2, da ich die Tastatur durchdachter finde, als die vom Desire Z. Die Cursor-Tasten fehlen beim DZ komplett und eine OK-Taste gibt es auch nicht. Diese Funktionen müssen also über den relativ weit entfernten Navi-Key erledigt werden. Doppelte Shift und Fn-Taste benötige ich auch nicht, fand ich schon beim Milestone unsinnig.


Die Cursor-Tasten sind genial... So leicht kommt man bei Formularen mit der Displaysteuerung nicht von Feld zu Feld. Da das MS2 keinen Trackball und keine optisches Pad besitzt, sind die Tasten ein muss. Wobei ich nicht weiß in wie weit die htc-Trackballs /- opt. Pads zum navigieren in den Formularen taugen. Mit den Tasten ist es aus meiner Erfahrung als MS2 Besitzer ein leichtes dahin den Cursor zu bewegen, wohin man ihn haben will! :thumbsup:
 
3-S-E schrieb:
Die Cursor-Tasten sind genial... So leicht kommt man bei Formularen mit der Displaysteuerung nicht von Feld zu Feld. Da das MS2 keinen Trackball und keine optisches Pad besitzt, sind die Tasten ein muss. Wobei ich nicht weiß in wie weit die htc-Trackballs /- opt. Pads zum navigieren in den Formularen taugen. Mit den Tasten ist es aus meiner Erfahrung als MS2 Besitzer ein leichtes dahin den Cursor zu bewegen, wohin man ihn haben will! :thumbsup:

Die Cursor-Tasten fand ich schon beim N900 genial. Halt wie auf einer PC-Tastatur. Und so sollte das auch sein. Auch die Alt und Alt-Lock Tasten halte ich für sinnvoll. Die Zurück-Taste darf auch nicht fehlen. Wie gesagt, sehr durchdacht das Ganze.
 
Also ich hab mich num zum MS2 durchgerungen, mich schreckt einfach dieser klappmechanismus des HTC ab..
 
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
Ich habe mir vor kurzem das Desire (kein Z) bestellt und kann jetzt schon sagen das es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Da wäre z.B. der krächzende Lautsprecher, die miserable Sprachqualität bei Anrufen, die fehlende Möglichkeit für Soundeinstellungen (Equalizerfunktion) und zu viel labile Plastik. Sicher würde ich noch ein paar Sachen finden, wenn ich das Teil noch länger behalten würde. Aber nein - ich werde mir das Milestone 2 zulegen, da ich auch schon mir dem MS1 relativ zufrieden war. Was damals beim MS1 noch nicht gepasst hat, scheint nun beim MS2 verbessert worden zu sein.
Da ich nun einige (negative) Erfahrungen mit dem HTC Desire habe kann ich mir nicht vorstellen, das das Desire Z in diesen Punkten besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun auch für das MS2 und gegen das Desire Z entschieden.

Warum? Weil HTC einfach sowas von schwach ist derzeit. immer wieder verschiebungen des erscheinungstermins...und wenn es dann mal draußen ist...gibts nur ein paar stück!

ne danke!

mein MS2 kommt morgen. Habs von D nach Ö mittels Nachname und Express bestellt
 
manche mögen mich verrückt nennen. aber mir gefällt das design von motorola einfach besser. ;) und war immer zufrieden mit den handys von motorola die ich hatte.
 
Also ich kann dich nicht verrückt nennen. Ich finde das Design vom MS2 auch wesentlich besser als das vom Desire Z. Ein weiterer wichtiger Grund für mich für das MS2 bzw. gegen das Desire Z ist die Sprachqualität und die Lautsprecherqualität. Ich habe momentan noch das alte HTC Touch Diamond, da ist beides echt mies. Und was man so liest, ist das bei HTC Phones häufiger so.

Hab mich momentan also auch für das MS2 entschieden. Mal schauen, ob sich das bis Anfang Dezember so hält. Dann wird nämlich bestellt.
 
ein freund von mir hat sein MS 3x einsenden müssen

1) handy bucht sich nicht mehr automatisch in ein netz ein, wenn mal zwischenzeitlich kein netzempfang war
2) display spinnt
3) beim zweiten einschicken ist ein staubpartikel zwischen gehäuse und camlinse gepackt worden, die tastaturmatte löst sich ab und der kopfhöreranschluss spinnt (musik bricht immer ab)

warum sollte man da bei motorola bleiben?!
 
Beim Milestone 2 kann man den Motoblur-Quatsch fast komplett verschwinden lassen und hat dann fast eine normale Android-Oberfläche. Beim Desire Z wäre man auf HTC Sense festgelegt. Ob das gut oder schlecht ist, ist aber natürlich Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.352
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.346
mfk6409
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.541
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten