Warung vor der original Displayschutzfolie

Ich hab auch die original mitgelieferte Folie angebracht.
Die Luftblasen gehen nicht raus.
Das "kleben" des Fingers geht nach dem ersten Tag weg.

Trotzdem sieht die Folie nach 5 Tagen schon aus wie nach zwei Jahren.

Habe mir die heute die atFolix FX-Clear bestellt.
Mit atFolix Anti Reflex habe ich auf meinen Nokias sehr gute Erfahrungen gemacht. :biggrin:
Die Folie kann man problemlos und passgenau aufbringen. Keine Blasen, kein Schmutz. Kleine Blasen gehen sogar von selber weg.
Hoffentlich ist die FX-Clear genauso gut.
 
Ich hatte jetzt knapp 1,5 Jahre die original Schutzfolie drauf und wollte sie nun durch die Folie von mumbi ersetzen.
Beim abziehen der Folie vom Display habe ich aber auch eine milchige Schicht Kleberrückstände. Kann man die irgendwie schonend entfernen?
Ist das Display denn tatsächlich aus Glas?

Habe die zerkratzte Originalfolie erstmal wieder aufgelegt und sie ist immerhin mit der Kleberschicht wieder "verschmolzen", also man sieht nicht, daß die Folie ab war.

Was nun?
 
Die Klebereste kannst du mit deinen Fingern abrollen oder abfummeln, hat bei mir auch super geklappt. :)
Der Bildschirm ist auch wirklich aus Mineralglas, also einem härteren Glas (Richtung Corning nur halt Noname), bei mir hält es jetzt auch ohne Folie super (bei der hat sich die Klebeschicht zusammengezogen, was dann wie kaputt aussah -.- )
Kannst die Schicht also einfach mit Zewa oder so abmachen, nur auf aggressive Reinigen würde ich wegen dem Plastik verzichten, zu Not nimmst du Spült, das hilft aus super gegen Fettfinger ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: El Matzo
Danke für die Info.
Den milchigen Schleier (keine klebrige Schicht wie bei Aufklebern) habe ich gut mit Glasreiniger und Zewa wegpolieren können.

Die neue Mumbi-Folie ließ sich wirklich traumhaft einfach auflegen und schaut gut aus. Mal schauen, wie kratzfest sie ist. Ich trage das Telefon meist in der Hosentasche...
 
Ich auch, aber nachdem mein Mini Pro gestern aus meiner Tasche geflogen ist und (auch mit dem Display) über den Fußweg gerutscht ist (ohne Kratzer!), trau ich dem Bildschirm alles zu. ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Nachtrag:

Ich hatte das gleiche Problem wie ein anderer Amazon-Kunde.
Die Mumbi-Folie hat (trotz exakter Aufklebung) offenbar den Annäherungssensor gestört, speziell bei Telefonaten war das Display praktisch nicht bedienbar.
Die Probleme hörten erst auf, als ich mit einem Skalpell ein kleines Rechteck um die beiden Sensoren ausgeschnitten habe.
Jetzt funktioniert alles.
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
649
Nomex
Nomex
B
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Dexxmor
Dexxmor
T
Antworten
6
Aufrufe
1.240
tato
T
Zurück
Oben Unten