1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von donklaos, 21.05.2011.

  1. donklaos, 21.05.2011 #1
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    - ich kann über den Browser in dieses Forum nicht reinschreiben, da die Wörter einfach nicht übernommen werden.
    - Facebook-App bietet mit nur die letzten paar Neuigkeiten an, ältere werden angezeigt.
    - kaum optimierte Apps fürs Tablet.
    - Auf dem Startscreen steht immer "0 Mails", auch wenn neue ungelesene Emails vorliegen. Auch kann man das Downloaden älterer Mails als 3 Tage nicht aktivieren, da das Programm dann abstürzt. Gibt es eine Art Outlook für Android, das Mails, Kalender und Kontakte verwaltet?
     
  2. Nebumuk, 21.05.2011 #2
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Es gibt doch eine super Android-Hilfe App ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. oggy, 21.05.2011 #3
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    das hatte ich aber auch schon mehrfach mit einem XP-Rechner und Firefox ... "Beitrag zu kurz" ... das liegt nicht am Transformer
     
  4. donklaos, 21.05.2011 #4
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Das Android-App stürzt immer ab, sobald ich mich angemeldet habe.
     
  5. Hamst0r, 21.05.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tapatalk rules ;)

    Facebook arbeite übrigens an einer Tablet optimierten Seite/App. Leider funtzt Facebook bisher nich nicht wirklich, die Internetseite im Browser ist übelst verbuggt und die App ist für Smartphones optimiert.

    Die E-Mail Funktion funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  6. braniacbug, 21.05.2011 #6
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Also mit de transformer antworten im forum zu schreiben geht einwandfrei...
    Facebook geht auch sehr gut, habt ihr eure brpwserkennung mal von tablet auf desktop gestellt?

    Outlook fuer android heißt Google Mail ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  7. ZeRoZ, 21.05.2011 #7
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Das Problem habe ich nur mit manchen Tastaturen, die Stock-Tastatur von HC macht hier keine Probleme, ich schreibe schließlich gerade darüber ^^
     
  8. N23, 21.05.2011 #8
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Mit allen Tastaturen oder nur mit dem Asus On Screen Keyboard? Geht es in anderen Apps?
    ? wenn dir doch die älteren angezeigt werden? Wenn die nicht angezeigt werden liegt es an der Facebook App?
    Das ist klar, gibt auch erst drei Honeycomb-Tablets auf dem Markt...
    Das liegt vielleicht daran das er die Mail vom normalen Mail Programm anzeigt und nicht die vom Google Mail?


    Ich finds lustig das man sich ein Tablet vor dem eigentlichen Verkaufsstart holt und dann meckert das es noch nicht genügend Apps und ein paar Softwareprobleme gibt... warum das wohl noch nicht breitflächig verkauft wird?


    Dazu kotzt es mich an wenn man es kauft um es dann nach 14 oder 30 Tagen zurückzuschicken, man wollte es eh nicht behalten aber damit rumspielen...das ist einfach ein Unding! Ich hoffe das Amazon UK, Pixmania etc. die Retouren nicht annimmt. Wartet doch einfach bis ihr euch es im Media Markt etc. anschauen könnt bevor ihr so einen Fernabsatzgesetztourismus veranstaltet.
    Also langsam wird es echt lächerlich!

    Sorry, musste mal raus!
     
    0wn0r bedankt sich.
  9. braniacbug, 21.05.2011 #9
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Naja ich hoffe dass sie die retouren annehmen, ein defektes tablet möchte ich nicht ;-)
     
  10. jato, 21.05.2011 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also bei mir läuft das Meiste ganz gut. Natürlich sind nur wenige Apps angepasst und gerade die Android-Hilfe App stürzt nach der Anmeldung ab.

    Dann baut der Homescreen sich zu oft neu auf. Als Tastatur nutze ich die Tablet Version von Swiftkey die echt gut ist.

    Ein richtiges Urteil werde ich mir erst erlauben sobald 3.1 läuft. Insgesamt fühlt sich das Ganze so an wie beim Nexus One als es neu war. Ordentlich aber nicht perfekt.

    Was auch stört ist der Market der die Apps für Tablets nicht hervorhebt und keine Kommentare zulässt. Die Google Apps laufen übrigens alle Fehlerfrei. Sehr gut auch die ZDF Mediathek.

    Geschrieben mit dem Transformer, ganz ohne Probleme :)
     
  11. ZeRoZ, 21.05.2011 #11
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Jato, hast du bei swiftkey irgendwas konfigurieren können, so dass sich die suchvorschlagsliste beim browser nicht immer in den weg schiebt, wenn man eine url eintippen möchte?
     
  12. jato, 21.05.2011 #12
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also ich nutze die Tablet Version. Da hab ich kein Problem.

    Die normale App hat Probleme mit dem Eingabefeld.


    Ach ja, die neue Möglichkeit zwischen den Tasks zu wechseln ist einfach herrlich. Alles etwas ungewohnt aber ich freue mich schon auf Icecream Sandwich für Smartphone und Tablet :thumbsup:
     
  13. donklaos, 21.05.2011 #13
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    @N23
    Ich habe nur die Onboard-Tastatur und die geht in allen anderenfalls und auf allen Seiten.
    Ich benutze normale Mail-App, da ich ein Exchange-Konto habe, was auf dem Desire einwandfrei funzt.
    BTW: ich behalte das Teil und finde es klasse, manche wenige Dinge aber eben nicht. Und zu verlangen, dass alles geht, finde ich nnicht uberzogen.
     
  14. donklaos, 21.05.2011 #14
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Sollte heissen "in allen anderen Apps".
     
  15. ustu, 25.05.2011 #15
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hat sich von selbst erledig; warum auch immer ;)
    HTML:
    Bei der Einrichtung des Asus-Email-Clients erhalte ich folgenden Fehler:
    [IMG]http://img9.imageshack.us/img9/6458/p20110525183335.png[/IMG]
    
    
    
    Wenn ich die Einstellungen manuell eintippe erhalte ich denselben Fehler.   
    Der Client war schon eingerichtet und hat wunderbar funktioniert, bis der Fehler auftrag. Ich habe dann mein Konto rausgelöscht und versuche nun ein neues (wieder das alte) einzurichten.
    
    In der Google-Mail-App funktioniert alles einwandfrei. 
    
    jemand ne Idee? 
    Andere Frage:
    Kann man hinter das Widget von Asus nicht irgendwie die Google-Mail-App legen? Dann braucht man auch nicht mehr 2.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  16. Hamst0r, 25.05.2011 #16
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du wlan an? Bei mir kam vorhin die selbe meldung weil ich im flugmodus war. Gegenfalls mal tf neustarten.


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
  17. ustu, 25.05.2011 #17
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Das Problem hat sich durch abwarten erledigt - warum auch immer.
    Haber allerdings ein neues Problem:

    Und zwar ein Problem mit meiner Speicherkarte.
    Bis vor kurzem hat noch alles super funktioniert.
    Nun erkennt mein Tablet die MicroSD Karte nicht mehr richtig.
    Wenn ich sie reinschiebe, erscheint unten rechts für 1-2 Sekunden "Externen Datenträger vorbereiten"; danach erscheint die Karte aber nicht wie gewohnt unten in der Leiste.
    Wenn ich dann(bei eingelegter Karte) auf Einstellungen->Speicher->MicroSD gehe, steht dort Gesamtspeicher: Nicht verfügbar
    Verfügbarer Speicher: Nicht verfügbar
    Externen Datenträger (es geschieht nichts wenn man klickt)

    Habe leider den Adapter momentan nicht hier, um zu testen, ob die Karte im PC noch funktioniert....gehe aber irgendwie davon aus.
     
  18. TabAdmln, 26.05.2011 #18
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich würde nicht davon ausgehen. Wenn er die Karte nicht mehr liest, und Du selbst nach einem Restart und erneutem rein/raus der SD Karte keinen Zugriff auf die Karte bekommst, dann ist die Karte defekt, oder der Kartenport defekt.
     
  19. ustu, 26.05.2011 #19
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Na dann hoffe ich mal auf eine deffekte Karte.
     
  20. 0wn0r, 26.05.2011 #20
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das klingt für mich im Moment schwer nach ner unformatierten Karte. Vielleicht hats durch was für Gründe auch immer die Partitionstabelle ins Nirvana geschickt. Wenn nichts wichtiges drauf ist, würd ichs mal mit neu formatieren probieren... mehr Schaden kann man höchst wahrscheinlich nicht anrichten ;)
     

Diese Seite empfehlen