Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

Ich kann nur die laggy Tastatureingabe bestätigen.

Abstürze des Browser - nö.
Am Sonntag 3 Stunden Liveticker über Facebook im DolphinHD-Browser - kein Absturz.
 
Gestern ist mein mini-HDMI-Adapter angekommen.
Ausgepackt - angeschlossen - passt.
ABER ich habe dabei Bildfehler....das Bild flackert ca. alle 3Sekunden

ein bekanntes Problem oder was am Transformer kaput?
 
Wenn ich den Transformer nicht selber zu Hause hätte, würden mich so einige Fehlerberichte vom Kauf abhalten.

Der Browser ist mir bis jetzt 4 mal abgeschmiert, aber mit dieser Häufigkeit (in knapp 3 Wochen) kann ich leben.

Ansonsten handhabe ich die Installation von Software beim Transformer wie bei meinem G1 --> "weniger ist oft mehr". Widgets und Icons werden nur die Nötigsten auf den Homescreen gepackt. Das andere Geraffel, dass man weniger häufig benutzt, lässt sich auch aus dem App-Menü rausfischen.
 
oggy schrieb:
Wenn ich den Transformer nicht selber zu Hause hätte, würden mich so einige Fehlerberichte vom Kauf abhalten.

Der Browser ist mir bis jetzt 4 mal abgeschmiert, aber mit dieser Häufigkeit (in knapp 3 Wochen) kann ich leben.

Ansonsten handhabe ich die Installation von Software beim Transformer wie bei meinem G1 --> "weniger ist oft mehr". Widgets und Icons werden nur die Nötigsten auf den Homescreen gepackt. Das andere Geraffel, dass man weniger häufig benutzt, lässt sich auch aus dem App-Menü rausfischen.

Is doch bei allen Geräten so, man darf nicht jede "Hiobsbotschaft" unbesehen glauben, .. kaum ein Gerät hätte sonst den Weg zu mir nach Hause gefunden.

Angefangen von überkritischen Käufern die einfach unrealistische Ansprüche haben bis zu einfachen Userfehlern.

Wenn z.B. der Homescreen mal kurz zuckt schreibt der eine evtl. gleich" boah eh, total laggy" - ein anderer zuckt kurz mit der Schulter und arbeitet weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Ist das eigentlich normal, dass Bilder im Browser "verkleinert" runtergeladen werden?? Hab mir eben versucht ein Bild zu laden....das wird gespeichert, erscheint aber verdammt verpixelt in der Galerie (nicht nur in der Uebersicht!) Oo...

Habs mir jetzt am Rechner runtergeladen und per SD ruebergeschoben.....

edit: Hab mal drei Dateien angehaengt...einmal wie das Bild im Browser ausschaut...und dann noch 2 Bilder, wie es nach dem Download in der Galerie ausschaut :thumbdn:
 

Anhänge

  • P20110612205522.png
    P20110612205522.png
    163,5 KB · Aufrufe: 348
  • P20110612205604.png
    P20110612205604.png
    119,3 KB · Aufrufe: 360
  • P20110612205613.png
    P20110612205613.png
    164 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt merkwuerdig. Ich hab das auch mal gemacht und mir ein hd bild als background gesaved. Das hat aber nicht an qualitat verloren...
 
Was mir gestern noch so aufgefallen ist:

Auch mit ADW Launcher hat man ein deutlich sichtbares Ruckeln beim Wechsel der Homescreens. Das liegt offenbar an der Art des gesetzten Hintergrundbildes. Ein starres Wallpaper verursacht keine Probleme, alles ist schön Smooth. Ein Live Wallpaper wie Blue Skies oder Aquarium haben dann schon deutliches Haken beim Bildwechsel. Erstaunlich smooth geht es mit Beautiful Widgets Weather Live Wallpaper, das ich mmentan favorisiere. Mit angeschlossenem Dock lassen sich die Homescreens über die Pfeiltasten links und rechts durchschalten. Oder mit dem Mauszeiger halten und wischen.

Eine andere merwürdige Sache: Offenbar erscheinen in der geöffneten Taskbar nicht alle geöffneten Apps. So habe ich beisielsweise ein Worddokument direkt aus der Dropbox gestartet und mit Polaris Office geöffnet. Polaris Offie wird mir dann aber nicht in der Tastbar angezeigt.
Falls ich al zwischendurch mal die Apps wechsel, weil ich eine Mail schreiben will, war jetzt guter Rat teuer, wie ich wieder an mein geöffnetes Worddokument komme.

Startet man aber Polaris Office über das App Icon neu, befindet man sich noch im zuletzt geöffneten Dokument.
 
ustu schrieb:
Gestern ist mein mini-HDMI-Adapter angekommen.
ABER ich habe dabei Bildfehler....das Bild flackert ca. alle 3Sekunden

Also bei mir flackert nichts. Habe so schon mit Polaris Office gearbeitet und Angry Birds gespielt. Ohne Probleme.
 
über das flackern hab ich schon mal was gelesen, du bist nicht der einzige.
 
Habt ihr das Problem auch, dass gelegentlich die Grad Anzeige bei der Wetter App abgeschnitten wird?

(Siehe Attachment)
 

Anhänge

  • P20110614204915.png
    P20110614204915.png
    109,5 KB · Aufrufe: 298
ja hab ich auch..
 
DXTR66 schrieb:
Habt ihr das Problem auch, dass gelegentlich die Grad Anzeige bei der Wetter App abgeschnitten wird?

(Siehe Attachment)

Hier genügt es, einfach einmal die Ausrichtung vom Homescreen zu ändern, also das Gerät einmal auf Hochformat und wieder zurück. :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hallöchen zusammen,

ich hab mich heute auch endlich mal hier angemeldet, nachdem ich schon vorher immer fleißig mitgelesen habe. Da sich bei mir allerdings auch so langsam die Probleme häufen, wollte ich mich hier mal gerne zu Wort melden. Ich besitze das Transformer (Amazon Frankreich, Version 3.1, ohne Root etc.) jetzt seit gut 1 1/2 Wochen und bin im Großen und Ganzen bis auf diverse Kleinigkeiten (die langsam aber sicher wirklich anfangen zu Nerven) recht glücklich mit dem Gerät.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

Starkes Knarzen am oberen linken Rand bzw. der Rückseite oberhalb der Ein/Ausschalttaste (einfach nicht drauf drücken, dann knarzt es auch nicht:tongue:)

Backlight Bleeding (kann ich auch noch drüber "hinwegsehen")

Google Earth funktioniert irgendwie nicht (aber ich glaube das liegt an meinen Netzwerkeinstellungen, hab mich da noch nicht weiter mit befasst, wurde nur kurz ausprobiert)

Das Wetterwidget Problem mit dem Abschneiden hab ich auch, aber nur wenn ich mich in ein anderes W-Lan eingeloggt habe und dann wieder in mein Home W-Lan zurückkehre. Allerdings lässt es sich dann auch garnicht mehr aktualisieren, hat bisher immer nur vom Homescreen löschen, Anwendung beenden und neu hinzufügen geholfen, aber auch das erst nach mehreren Anläufen...sehr nervig!

Der Browser bringt mich so langsam zur Weißglut:

Wie ich schon in einem anderen Thread gelesen hab, bin ich aber auch da nicht der einzige.

- Starker Tastatur lag, kennt ja fast jeder.

- Wenn ich die Seite Netbooknews über die Lesezeichen aufrufe, schließt sich der Browser sehr oft und plötzlich, ohne Vorwarnung oder Meldung von ganz alleine. Wenn ich über google zu Netbooknews surfe gehts dann in der Regel...sehr seltsam.

- das Nervigste ist allerdings, wenn ich über Google etwas suche, mir dann einen Vorschlag anschaue und wieder zurück auf die Suchergebnisse will (egal ob mit dem Browser- oder Return Button unten links) ist die Seite weiß und leer, ich muss ganz hochscrollen wo dann nur Google und die Suchleiste angezeigt wird, aber keine Suchergebnisse mehr. Dann muss ich auf den Aktualisierungsbutton drücken um mir die Suchergebnisse wieder anzeigen lassen zu können. Am Anfang hab ich gedacht, ok nicht so schlimm, aber beim hundertsten mal gehts mir echt tierisch auf den Keks und ich hab keinen Schimmer womit das zusammen hängen könnte?!? Kennt vielleicht noch jemand das Problem?

- Polaris Office leider für meine Zwecke nicht sehr gut, Komplexe Excel Formeln bzw. die Ergebnisse werden verfälscht oder garnicht erst angezeigt. Bearbeiten geht generell nur bei ungeschützen bzw. nicht Passwortgeschützen Mappen und Arbeitsblättern. Der Blattschutz ist nicht so schlimm, aber dass die Formeln nicht korrekt übernommen werden ist schade. Aber naja, ich hatte es zwar gehofft, aber nicht erwartet...

- die App "Flikie Wallpaper" bekomme ich garnicht ans laufen. Wird immer sofort beendet. Schade eigentlich, ich meine aber in den Tiefen des www gelesen zu haben das sie auf dem TF funktionieren sollte. Bei mir jedenfalls leider nicht.

- Für das zurechtschneiden (bzw. ordentliche Einrichten) eines eigenen Wallpapers hab ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Die Bilder werden einfach immer zu groß gezoomt und sehen dann nachher einfach nicht mehr ansehnlich aus, weil die Hälfte fehlt. Weiß da vielleicht schon jemand Rat? Hier gibts auch einen Thread zu diesem Thema der mir aber nicht wirklich geholfen hat.

Dann hatte ich gestern noch das Problem, das nach dem zurückholen aus dem "Sleepmodus" garnichts mehr ging, ich konnte nichts mehr drücken, kein Scrollen, garnichts. Erst nach mehrmaligem Aus- und Einschalten hat es wieder funktioniert. Hatte schonmal an einen Virus gedacht (wäre mir zwar komisch vorgekommen, da ich keine XXX Seiten oder Sonstiges mit dem TF besucht habe und auch keine kuriosen Email Angänge geöffnet habe, aber man ist ja nirgendwo sicher), AVD Virenscanner installiert, drüber laufen lassen, keinen Fund, wieder gelöscht. Wobei ich da auch nicht sicher war, ob der Virenscanner auch was taugt, oder generell Virenscanner unter Android was taugen...da bin ich noch relativ unbelesen. Das einzige was vor dem Absturz anders war als sonst, dass meine Freundin ausgiebig mit dem Gerät gespielt hat, Fruit Slice und so...aber ich wollte ihr nicht wieder alles in die Schuhe schieben...:biggrin:

Hat eigentlich schon jemand eine deutsche Bedienungsanleitung gesichtet? Finde auf der Asus Seite immer nur Russisch, Englisch, Chinesisch etc.
Ich bin auch des englischen mächtig und theoretisch erklärt sich alles von selbst oder eben learning by doing, es wundert mich nur, dass es zumindest auf der Asus Seite nach dem Deutschland Launch noch keine gibt...

So, das waren also meine ersten Eindrücke. Wie schon geschrieben, hauptsächlich macht mir der Browser mit seinen für mich unerklärlichen Alleingängen Kopfschmerzen, obwohl er mir sonst von der Bedienung, vom Layout und der Geschwindigkeit her sehr gut gefällt. Der nicht nach Tablets und Smartphones gegliederte Market is auch etwas lässtig aber sollte ja über kurz oder lang irgendwann mal behoben worden sein. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Das Dock hole ich mir wenn es irgendwann mal weniger als 150,-€ kosten sollte.
 
Anbei die Bedienungsanleitung.
 

Anhänge

  • Asus_Transformer_Bedienungsanleitung.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 1.701
  • Danke
Reaktionen: Munky
also, meine erfahrung mit dem browser (nutze die labs fullscreen erweiterung, bei der man am rand so ein menü bekommt):

wenn ich auf die weltkugel tippe, kommt die url bar, dort kann ich auch was eingeben, aber sobald ich auf go tippe, wird nur die leere google homepage geladen und mein eingegebenes ist wieder weg. spitze :/

da darf man dann jedesmal alles nochmal in google eingeben. -> gleich über bookmarks die google seite laden, bevor man auf die weltkugel klickt.

d.h. man kann keine urls "direkt" eingeben, sondern muss sie erst über google suchen und dann auf das suchergebnis klicken.


geht mir auch SEHR auf die nerven.


zu deinem punkt mit den wallpaper: lösung ist ganz einfach: such dir ein wallpaper in google bildersuche mit mind. 2 MP, die sind groß genug und man hat keine probleme damit.
 
@TabAdmIn
Cool Danke, werd mal einen Blick riskieren, vielleicht steht ja noch irgendwas nützliches drin.:biggrin:

@hdray
Vielen Dank für den Tipp, ich werds heut Abend mal ausprobieren, hoffe es funktioniert.

Eine Sache hatte ich noch vergessen, das Lade-USB-Kabel ist definitv viel zu kurz um auch noch weiterhin ordentlich mit dem TF arbeiten zu können, während es am Strom hängt! Da es bei mir aber bisher noch immer recht lange hält, ist das nicht so schlimm.
 
Habe das gleiche Problem mit der netbooknews seite. Generell stürzt bei mir der browser leider ziemlich regelmässig ab auch wenn ich nach dem 3.1 update nochmal alles zurückgesetzt hatte. Auch sonst stürzen noch einige apps öfter ab wie aldiko oder mylibrary. Was mich auch noch nervt ist das ich es nicht hinkriege den transformer mit meinem samsung galaxy ace zu pairen sodass sie auch richtig verbunden sind. Es steht zwar dann da dass sie gepairt wären aber daten oder 3g kann ich dann trotzdem nicht nutzen. Sonst ist das tablet wirklich super, ich würde mir jetzt nur noch wünschen dass polaris office noch etwas erweitert wird und dass wikidroyd funktionieren würde.
 
Munky schrieb:
Eine Sache hatte ich noch vergessen, das Lade-USB-Kabel ist definitv viel zu kurz um auch noch weiterhin ordentlich mit dem TF arbeiten zu können, während es am Strom hängt!

Ich habe mir ein leistungsfähigeren USB 2.0 Hub gekauft (ca. 2A) ... und habe es daran mit einer 2 Meter USB-Leitung immer zu laufen. Es läd ca. 50% in ca. 12 Stunden. Da mein Transformer fast nie unter 50% fällt, läd es sich so über Nacht fast vollständig wieder auf. Ich werde demnächt noch ein Steckernetzteil mit 5A besorgen und dann mal probieren wie schnell es damit über den USB 2.0 Hub läd.
 

Anhänge

  • P20110615114638.png
    P20110615114638.png
    64,5 KB · Aufrufe: 331
Munky schrieb:
Google Earth funktioniert irgendwie nicht (aber ich glaube das liegt an meinen Netzwerkeinstellungen, hab mich da noch nicht weiter mit befasst, wurde nur kurz ausprobiert)

Ja das muss an deinen Einstellungen liegen. Bei mir laeuft Google Earth ohne Probleme.

- Starker Tastatur lag, kennt ja fast jeder.
Also ich muss sagen, mit der Asus Tastatur ist der Lag unertraeglich. Benutzt man aber die standard Honeycomb Tastatur, isses imo verwendbar, wenn auch immernoch verbesserungswuerdig.
 
Munky schrieb:
.... - Für das zurechtschneiden (bzw. ordentliche Einrichten) eines eigenen Wallpapers hab ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Die Bilder werden einfach immer zu groß gezoomt und sehen dann nachher einfach nicht mehr ansehnlich aus, weil die Hälfte fehlt. Weiß da vielleicht schon jemand Rat? Hier gibts auch einen Thread zu diesem Thema der mir aber nicht wirklich geholfen hat.
....

Probier mal die App MultiPicture Live Wallpaper aus. Das hat bei mir zumindest in Teilen den gewünschten Erfolg gebracht
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.647
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten