1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bedeuten diese Symbole?

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von bidi, 18.03.2012.

  1. bidi, 18.03.2012 #1
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Ich habe hier Symbole in der Leiste ganz oben welche ich nicht zu deuten weiss :confused2:

    -ganz links oben eine art koffer mit einem pfeil nach unten
    -dann rechts neben den netz-balken ein E mit zwei pfeilen drüber

    was bedeuten dise Symbole?
     
  2. mr.nuerburgring, 18.03.2012 #2
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    bidi bedankt sich.
  3. bidi, 18.03.2012 #3
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    danke, ich bin echt so grün hinter den ohren was ein handy mit internet und android betrifft :blushing:
    wenn nur das "E" zu sehen ist, ohne dass die pfeile die drüber sind blinken, dann bin ich aber nicht im net, oder?
     
  4. mr.nuerburgring, 18.03.2012 #4
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo, ja ein wenig (mehr wäre besser) sich mit der Materie zu beschäftigen ist durchaus sinvoll!

    Also das E mit Pfeilen steht in der Tat für ne EDGE-Verbindung (also Datenverbindung)
    Sobald diese erscheint hast du auch physikalisch also tatsächlich eine Verbindung!
    Wenn die Verbindung nicht vorhanden ist, dann verschwindet dieses Symbol wieder ist also dynamisch,
    so ist es zumindest bei mir.

    Noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis zu Datenverbindungen:
    Wenn du keinerlei Flat-Daten Tarif(e) für die SIM-Karte hast VORSICHT!
    Das Datenaufkommen eines Smartphone -je nachdem was an Apps drauf ist / aus dem Internet geladen wird-
    kann zu ganz erheblichen Datenmengen im 2 -3 stelligen MB Bereich führen.
    Mit anderen Worten, dass kann unter Umständen sehr teuer werden!

    Ein (Rechen)Beispiel: Eine App hat im schnitt eine Grösse von 0,5 - 1 MB (es gibt natürlich auch deutlich grössere)
    Die Provider berechnen im Schnitt um die 0,50 EUR pro angefangenes MB
    da lässt sich (gerade als Neuling wenn es viel zu entdecken gibt...);)
    auf die Schnelle 100.- EUR oder mehr für einen Monat zusätzlich auf der Rechnung des
    Providers generieren, ein lohnendes Geschäft für diese...

    Abhilfe ganz einfach:
    - Im Vertrag / Rechnung nachsehen ob der Art Datenverbindungen mit im Tarif sind
    oder eben extra als Mehrwertleistung in Rechnung gestellt werden.

    - Bei dem Provider anrufen und nachfragen, besser es sich schriftlich bestätigen
    lassen was Sache ist!

    - Im Zweifelsfall eine neue SIM-Card mit einer Datenflaterate besorgen,
    egal ob beim angestammten oder einen neuen Anbieter!

    Es tut sich aktuell sehr viel am Markt mit Datenflatrates,
    eine Empfehlung werde ich nicht abgeben nur soviel: Augen auf und das (extra)

    Kleingedrucktes lesen, es gibt sehr starke Schwankungen in Sachen:
    - Preise
    - Leistungen
    - Geschwindigkeiten
    - Menge der Daten mit Highspeed (UMTS / HSPA bzw. HSDPA) bevor die Geschwindigkeit reduziert wird auf EDGE / GPRS

    Ich hoffe das waren nicht zu viele "böse" Abkürzungen...:blink:

    Gruss

    P.S. Ab jetzt nehme ich pro Antwort 0,50 EUR:D
    Ne keine Sorge ein bisschen Spass wird ja noch erlaubt sein?!:tongue:
     
  5. bidi, 18.03.2012 #5
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    vielen dank für deine antwort.
    ich habe folgenden tarif blue xs:
    Smartphone-Tarif o2 Blue XS
    da steht ja was von surf-flatrate und bis zu 7,2 Mbit/s,
    ab 50 MB bis zu 64 kbit/s

    ich bin ja eigentlich mit dem handy gar nicht im net, wenn dann wegen den apps.
     
  6. mr.nuerburgring, 18.03.2012 #6
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Sieht du es ist so wie ich es geschrieben habe mit den Datenmengen:
    Du hast geschrieben, dass du das Mobil-Telefon erst seit gestern im Betrieb hast vermeintlich nicht viel damit gemacht
    und schon sind die ersten 50 MB weg bzw. "verbraucht"!"

    Das "sehe" ich daran, dass du bereits jetzt nur noch mit EDGE Geschwindigkeit im Netz unterwegs bist und das nach einem Tag!
    Allerdings hast du ja einen Datenflat inklusive das lese ich aus der Tarifbeschreibung zumindest heraus.

    Ich habe auch O2 bzw. "uralte" alice Kunde mit einem anderen Tarif ich hab 300 MB mit UMTS (7,2 MBit/s) frei bevor es langsam wird,
    das ist für mich gerade so ausreichend aber das muss jeder für sich selbst herausfinden...:confused2:

    Dann mal noch viel Freude mit dem Web 2.0 oder Smartfone-Surfen, immer drauf los wenn du eine flat hast...:thumbup:

    Gruss
     
  7. bidi, 18.03.2012 #7
    bidi

    bidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    ähm okay, verstehe wohl wirklich nicht viel von den dingen. sorry, wenn ich dich damit nerve. dann bedeutet das "E" im display also EDGE?
    frag mich nicht wie, aber irgendwie habe ich das "E" wegbekommen.

    Also mir persönlich ist es egal mit welcher Geschwindigkeit ich surfe WENN ich mal mit dem Handy ins Net gehe. Das ist mir nicht wichtig.

    Aber verstehe ich das richtig, dass ich mit meinem Vertrag unbegrenzt surfen kann, nur eben ab einem bestimmten Zeitpunkt mit einer langsameren Verbindung?
    Muss ich keine Angst haben, dass es extra kostet wenn ich ins Net gehe?

    Wenn es dir zuviel mit der Fragerei wird sag bitte Bescheid, ja!?
     
  8. mr.nuerburgring, 18.03.2012 #8
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich bin PC / Internet Dienstleister ich weiss wo von ich spreche,
    ach nicht weitersagen sonst platzt meine Mailbox...:scared:
     
    bidi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blitz symbole am huawei smartphon

    ,
  2. was bedeuten die symbole auf dem smartphone

    ,
  3. handyzeichen koffe

    ,
  4. symbol auf handydisplay huawei,
  5. smartphone symbole bedeutung,
  6. huawei symbol