1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. schlaffo, 04.02.2011 #1
    schlaffo

    schlaffo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich hab ich Forum und in google gesucht aber nirgends hab ich eine gute erklärung bekommen was beduetet das und was kann ich damit machen
    soweit ich weiß ist das ein dateiformat


    zB was bedeutet das

    falls du einen googlemailaccount hast, musst du dich lediglich mit deinem anderen handy bei dem googlemailaccount anmelden es wird alles gesynct und deine apps werden automatisch runtergeladen ;)

    falls du apk's versenden willst
    hoccer filesharing

    danke =D
     
  2. Thyrion, 04.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,894
    Erhaltene Danke:
    2,471
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Google: 'APK' -> 1. Treffer: http://en.wikipedia.org/wiki/APK_(file_format)

    APK ist das von Android verwendete Dateiformat (ein abgewandeltes JAR), in dem die Apps, zugehörige Resourcen und ein paar Meta-Informationen (Berechtigungen, Voraussetzungen für die Installation etc.) enthalten sind.

    Aber ich möchte nochmal betonen, was ich als letztes zu deiner Anfrage hier geschrieben habe.
     
    schlaffo bedankt sich.
  3. AdO089, 04.02.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    apk sind die Anwendungsdateien in Android. Also zum Beispiel Maps.apk oder Musikplayer.apk.

    Wie Exe unter Windows.

    Gruß,
    Andi
     
    schlaffo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist apk

    ,
  2. was bedeutet apk