Was bedeutet bei CM9 nightly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Der Titel sagt eig schon alles: Was ist der Unterschied zwischen einer Stable Version udn diesen Nightlys?
 
Falsches Forum?


Ausserdem hilft die suche!

Vom 10.1N
 
Nightly: Hoch experimentel und nicht nachgewiesen, das es perfekt läuft ergo ne betaversion (;
aber sufu und google hätten geholfen (;

a tapped talk to rule them all! by skieZ
 
Wie sinnvoll, wenn hier noch 4 zurechtweisende Posts produziert werden, um die Tatsache, dass jemand die SuFu nicht nutzt, zu zelebrieren.

Nightly = ein Entwicklungszwischenstand, der nicht stabil läuft und noch viele Fehler enthalten kann und selbstverständlich noch nicht den vollen Funktionsumfang aufweist. Der Name kommt daher, dass man bei Open Source Projekten nachts kompiliert, weil dann die Gefahr gering ist, dass aktuell Entwickler am Code herumdoktorn. (das ist natürlich bei globalen Projekten humbug ;) )

Stable = Entwickler sind er Ansicht, dass dies eine Version ist, die keine bekannten Fehler mehr aufweist. Sofern der Funktionsumfang beschränkt ist, wird darauf ausdrücklich hingewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und Cpt. Jack Sparrow
Nightlys kommen, wie der Name schon sagt, jede Nacht (theoretisch zumindest).
Da werden dann immer Sachen verändert, von den Defs. Die experimentieren an der SW herum und probieren verschiedene Sachen aus.
Wenn es Probleme gibt, dann fliegt es wieder raus und wenn nicht, dann fließt das irgendwann in die nächste stabile Version (stable).

Wer sich nicht so gut auskennt und sich im Notfall nicht zu helfen weiß, der sollte bei den Stable Versionen bleiben.
Oft funktioniert halt nicht alles, in den Nightlys, da die noch getestet werden.

Aber wie die anderen schon sagten: Das gehört in den Root Bereich, in den CM Thread. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Aber wie die anderen schon sagten: Das gehört in den Root Bereich, in den CM Thread. ;)

deshalb:
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
675
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Muhtant
Antworten
7
Aufrufe
1.816
Muhtant
Muhtant
B
Antworten
8
Aufrufe
1.692
BachManiac
B
Zurück
Oben Unten