Was bedeutet die blinkende LED am rechten oberen Rand?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von FeuchtFarmer, 09.08.2011.

  1. FeuchtFarmer, 09.08.2011 #1
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Bitte schlagt mich nicht wenn die Frage schonmal geklärt wurde, aber die Forums-Suchfunktion ist auf dem Xoom quasi unbrauchbar und im Handbuch zum Xoom finde ich dazu auch nichts: Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die LED am rechten oberen Bildschirmrand blinkt. Aber was bedeutet das?

    Danke!
     
  2. Sonari, 09.08.2011 #2
    Sonari

    Sonari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Das ist die Notification LED, die dir den Eingang neuer Mails bzw aktuelle Termine im Kalender signalisiert.
     
    FeuchtFarmer bedankt sich.
  3. FeuchtFarmer, 09.08.2011 #3
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Danke für die außerordentlich schnelle Antwort. Sowas hatte ich auch schon vermutet, es sind jedoch weder E-Mails noch eingegangen noch irgendwelche Termine eingetragen. Neue E-Mails werden ja auch immer noch durch ein Symbol rechts unten angezeigt.
    Was kann es denn noch sein? Eine sms? Dafür habe ich aber gar keine App drauf...

    Danke!
     
  4. GMoN, 09.08.2011 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Twitter, Facebook, n-tv oder Tagesschau App, dass kann alles möglich sein.
     
    FeuchtFarmer bedankt sich.
  5. FeuchtFarmer, 09.08.2011 #5
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Auf Dir vielen Dank für den Beitrag.
    Als bekennender Facebook Hasser habe ich diese App direkt nach dem roten deinstalliert, genauso erging es der Twitter App und auch die anderen von Dir genannten habe ich nicht drauf.

    FF
     
  6. John.Robie, 10.08.2011 #6
    John.Robie

    John.Robie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    meine LED hat noch nie geleuchtet, kann man irgendwie testen, ob die überhaupt geht? Hab mir auch schon mal selbst Mails an Googlemail geschickt und drauf geachtet, aber nichts passiert.

    Vielen Dank
     
  7. Fieser-Kardinal, 10.08.2011 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich hatte schonmal den Fehler, dass die LED einfach mal geblinkt hat, obwohl keine Benachrichtung vorhanden war. Erst ein neustart hat dem abgeholfen.
     
    FeuchtFarmer bedankt sich.
  8. FeuchtFarmer, 11.08.2011 #8
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Sie leuchtet nur, wenn das Gerät im standby ist. Schick dir mal eine mail und mach das xoom aus, also nur sperren bzw. Standby. Dann gibt es einen Ton wenn eine Mail kommt und die Lampe blinkt. Sobald du es dann einschaltest, hört das linken auf, auch wenn du die mail noch nicht gelesen hast.

    Mein Dauerblinken konnte ich übrigens wie vom Kardinal beschrieben mit ein Neustart beenden.

    FF
     
    chc bedankt sich.
  9. RayyJayy, 24.11.2011 #9
    RayyJayy

    RayyJayy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Meine LED blinkt auch grad ohne Grund. Man sieht ja unten rechts im Tray, obs was neues gibt. Gibt es aber nicht. Neustart find ich keine schöne Lösung. Gibts vielleicht eine App, die die LED resetet?
    :confused2:
     
  10. Fieser-Kardinal, 24.11.2011 #10
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wo ist das Problem, dein Xoom kurz neuzustarten? Mach dir nicht ins Höschen, das geht ganz einfach und die Daten sind danach auch noch alle da :flapper:
     
  11. RayyJayy, 27.11.2011 #11
    RayyJayy

    RayyJayy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Wer keine Ahnung hat, sollte vielleicht besser einfach die Schnauze halten. Falls jemand ne echte Lösung für dieses Problem kennt, bitte melden! Alle Klugscheißer dürfen sich n Keks nehmen und woanders rumtrollen.
     
  12. ping0_11, 28.11.2011 #12
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    trinke doch erst mal einen Tee, das beruhigt "der Ton macht die Musik"
     
  13. cyber-junkie, 28.11.2011 #13
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    @RayyJayy:

    Anderswo hätte man sich für solch einen Post schon mal 'ne Verwarnung von den Admins eingefangen...
    Und: Wenn man möchte, dass einem geholfen wird, kann man doch nicht einfach rummeckern, oder?

    Solong: Damals auf dem HD2 unter Gingerbread habe ich dafür das App 'LED me know BETA' genommen - vielleicht hilft Dir das ja weiter?
     
  14. RayyJayy, 28.11.2011 #14
    RayyJayy

    RayyJayy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    im ton hat sich jemand anders vergriffen. mein post war nur eine retour auf diesen dummfrechen und sinnlosen kommentar. wie man in den wald hineinruft...
     
  15. inVi`--, 02.08.2012 #15
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    habe das "problem" auch unter CM9.

    meine LED blinkt, aber es steht nichts an.... was möchte mein XOOM von mir?
     
  16. ..::Michi::.., 05.08.2012 #16
    ..::Michi::..

    ..::Michi::.. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    Konnte dieses Problem auch durch einen simplen Neustart lösen... Ist aber schon länger her trat bis jetzt unter ICS nicht auf
     

Diese Seite empfehlen