Was bedeutet diese Bezeichnung?

skysat

skysat

Dauergast
505
*Galaxy Tab (SHW-M180S)
*Galaxy Tab (SHW-M180L)

Was bedeuten diese SHW Bezeichnungen und wo kann man diese Angaben finden ?

gruß skysat
 
Das sind Firmwarebezeichnungen, aber was die genau bedeuten.....wer Englisch beherrscht, kann da sicher mehr im Netz erfahren.
 
Das sind regional unterschiedliche Hardware-Varianten des Tabs. Davon gibt sicherlich 10, wenn nicht mehr.

  • SGH-P1000, -P1000L, -P1000K, und weitere
  • SCH-I800
  • SGH-I987 in verschiedenen Varianten
  • SHW-M180 in verschiedenen Varianten
  • SPH-P100 in verschiedenen Varianten
  • SKT-? ebenfalls in verschiedenen Varianten
 
eigentlich wollte ich herausfinden welche dieser Bezeichnungen mein Tab hat. Wie kann ich das rausfinden?
 
In den Telefoninformationen steht eine Modellbezeichnung.
 
Da steht bei mir GT-P1000

Ich denke aber das dies nichts mit den obigen Bezeichnungen zu tun hat
 
Doch, ganz sicher. Bei xda im Wiki gibts eine kleine Aufstellung der Hardwarevarianten. Einige Beispiele:
Samsung Galaxy Tab 7.0 inch (Verizon)
Samsung Galaxy Tab 7.0 inch (Sprint)
Samsung Galaxy Tab 7.0 inch (TMobile)
Samsung Galaxy Tab 7.0 inch (ATT)
Samsung Galaxy Tab 7.0 inch (US Cellular)
Australian GT-P1000T (Telstra Version) - xda-developers

Achte auf die Modellbezeichnung im Namen des Links und sieh dir dann das Produkt an sich an. Alles Galaxy Tabs, aber alle sind hardwaremäßig leicht unterschiedlich, vor allem im Bereich des Mobilfunkmodems. Einige sind für GSM, andere für WCDMA, wieder andere für CDMA2000, und für UMTS gibt es auch noch welche. Es gibt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
ist ja Wahnsinn. So ne Menge hätte ich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.380
hagex
hagex
german
Antworten
1
Aufrufe
2.615
rolituba
rolituba
H
Antworten
3
Aufrufe
1.627
rogerg
R
Zurück
Oben Unten