1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. aannjjaa, 12.07.2010 #1
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was die Ziffer 1 oben in der Benachrichtigung bedeutet?
    Sie ist leider IMMER da.
    (Ich besitze ein LG GT540)

    [​IMG]
     
  2. Chris101, 12.07.2010 #2
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Gute Frage - möglicherweise dass du in Netz 1 bist??
     
  3. aannjjaa, 12.07.2010 #3
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Was ist denn Netz 1? Und was wäre Netz 2? ;-)
     
  4. SweetAsThePunch, 12.07.2010 #4
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du einen digitalen dual sim adapter?
     
  5. aannjjaa, 12.07.2010 #5
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, habe eine ganz normale Sim Karte von O2 im LG GT540
     
  6. pseudoreal, 12.07.2010 #6
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    kann aber sein, dass du 2 Leitungen hast: eine für private und eine für geschäftliche Abrechnung. Mit der Rautetaste (zumindest bei den alten Nokias) konnte man zwischen den beiden Leitungen umschalten.

    Gruß
     
  7. aannjjaa, 12.07.2010 #7
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    ach du meine güte. ich hab jetzt mal die sterntaste lange gedrückt und dann wurde aus der 1 auf einmal eine 2 mit dem hinweis "auf leitung 2 gewechselt". was ist das denn????

    und wie schalte ich das ab? ich will diese blöde 1 da nicht sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  8. presseonkel, 12.07.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    kurze Frage: bist Du bei o2?
     
  9. aannjjaa, 12.07.2010 #9
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    ja bin ich !
     
  10. presseonkel, 12.07.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Dann hat das wohl in der Tat damit zu tun, dass o2 zwei Leitungen bereitstellt. Eine ist wohl die Homezone (allerdings sollte dann statt der 1 (oder2) das Zeichen für die Homezone auftauchen.)
    Soll angeblich (???) über die Einstellungen/Rufumleitung bearbeitet werden können. Ich hab allerdings auch zwei o2 Karten und dieses Symbol ist bei mir noch nie aufgetaucht. Vielleicht weiß hier einer der Spezialisten (gibt hier welche, die bei o2/Vodafone/D1 arbeiten) da genauer Bescheid...
     
  11. aannjjaa, 12.07.2010 #11
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Allerdings habe ich gar keine Homezone bei O2 gebucht.

    Ich hab auch noch eine Base Karte , wenn ich die ins LG packe, dann habe ich diese komischen Nummer 1 oder 2 nicht. Ist nur bei O2.
     
  12. presseonkel, 12.07.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ich versuche mal, mich schlau zu machen;
    kannst ja mal hier suchen/anfragen
    o2online - Forum
     
  13. Chris101, 12.07.2010 #13
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Genau das meinte ich mit Netz 1/2

    etwas unglücklich ausgedrückt,....aber man hätte als Handy-Besitzer schon drauf kommen können... ;)

    ;)
     
  14. wulfjan, 09.08.2010 #14
    wulfjan

    wulfjan Neuer Benutzer

    Hi,

    hast du eine Erklärung gefunden aanjjaa? Ich bin auch bei O2, habe keine HomeZone und hab das Symbol..Im O2 Forum hab ich grad allerdings nix gefunden.
     
  15. aannjjaa, 09.08.2010 #15
    aannjjaa

    aannjjaa Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    bisher leider nicht. Definitiv handelt es sich aber um die Angabe der Leitung. Also Leitung 1 oder Leitung 2. Aber wie man das ausschaltet....keine Ahnung :-(
     
  16. OxKing, 15.09.2010 #16
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut aussage in einem anderen Forum hat man immer zwei Leitungen,
    um Gespräche managen zu können wenn jemand anklopft.
    Unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->GSM-Anrufeinstellungen kann man die Leitungen wählen.
    Eine Option zum ausblenden habe ich allerdings nicht gefunden...
     
  17. Georgius, 15.09.2010 #17
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Genau. Früher hat man die 2 bei One in A automatisch bekommen, jetzt ist das Gebührenpflichtig. Ist einfach wie 2 Handys in einem. Die Nummern kann man getrennt umleiten und man sieht was man pro Leitung telefoniert hat.

    Ganz praktisch wenn man Firma und privat trennen will.