1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bedeutet "Root"?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von nova2005, 27.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nova2005, 27.04.2010 #1
    nova2005

    nova2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi Leute, die Ihr Euch hier gut auskennt!

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was das bedeutet?
    Als absoluter Newbie verstehe ich mom. nicht so recht, um was es genau geht und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich viele info's darüber finden kann?

    Bin da ja sicher nicht der Einzige :o ?

    Habe auch das Desire und würde mich wirklich dafür interessieren, was damit alles möglich ist?

    Grüße
    nova
     
  2. Deerhunter, 27.04.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. fubuman_05, 27.04.2010 #3
    fubuman_05

    fubuman_05 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    root ist der administrator bei Linux... kurz gesagt darfst du jetzt mit root rechten alles und bist nicht mehr eingeschrängt... es gibt viele nützliche programme wo man rootrechte braucht...

    backup programme, flashlight, APP2SD usw...
     
  4. cinereous, 27.04.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Und auch mehr, das man zerschiessen kann. Mit rootrechten kannst du dir wenn du keine Ahnung hast durchaus dein Handset unbenutzbar bekommen und musst dann wipen, um das wieder hinzubiegen
     
    Rugger bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet root

    ,
  2. was heißt root

    ,
  3. was bedeutet ohne root