Was bedeutet Status 7 beim Versuch CRs oder G Apps zu installieren?

K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

Ich habe heute versucht mehrere CR zu installieren. Immer heißt es am Schluß, dass es abgebrochen wurde. Status 7
Das CR, was ging war Ganbaruo.
installierte es und wollte danach Gapps installieren. Funktioniert nicht. Erhalte auch dort den Fehler Status 7

Nun gut. Startete das Gerät neu. Ganbaruo kam. Beim Google-Einrichtungsassistenten blieb das Gerät hängen. Logisch, ohne Gapps.

Wollte mein vor Stunden erstelltes Backup mit der "Standard-SamsungFirmware" wiederherstellen.
Aber er fand kein Laufwerk. Startete das Gerät neu. Jetzt war zwar das Laufwerk wieder da, aber das Backup nicht. Versuchte mit MOUNT und UNMOUNT alles zu aktivieren. Alles auf Mount, nur SD? Nicht.
Wenn ich ein frisches Backup mache, wird dies angezeigt.
Die Struktur des "Laufwerk-Pfades" beginnt mit "0". Danach kommen erst die anderen Ordner. Dies war, bevor ich begonnen hatte, ein CR zu installieren, nicht so.

ich weiß nicht mehr weiter. Hilft evtl. noch CWM 6...? mittels Odin weiter?
Was kann ich sonst noch machen?

Danke für Hilfe
 
Google sagt: bei XDA gibts vielleicht ne Lösung --> HIER
(okay, das war nicht genau das, was Google schrieb :biggrin:)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Gerade mal ausprobiert. Geht nicht

Was ich aber gemerkt habe, als das Tablet neu startete und Ganbarou startete.
Mit USB hatte ich Verbindung zwischen Tablet und PC.
Da sah ich, dass mein Backup vom 18.11. vorhanden war.
Die Sicherung vom 19.11. (war nur ein Test) aber nicht.
Mir drängt sich auf, dass CWM in einem anderen Modus seine Backups ablegt.
Sozusagen zeigt mir der PC ein anderes CWM an, als das Tablet (Sdcard\cwm\backup).

Mounts and Storage Menu (standardwerte nach aufrufen)

-mount /efs
-mount /system
-unmount /cache
-unmount /data
-mount /preload
-mount /sdcard
-format /system
-format /cache
-format /data
-format /preload
-format /sdcard
-format /data and /data/media (Sdcard) Nochmal??? Was hat das zu bedeuten? Ich glaube, dies war vorher nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich habe ich das Tablet geschrottet.
Trost: Es war schon längst nicht mehr das Neuste.
Mit einem CR erhoffte ich mehr Geschwindigkeit.

Wenn ich /system formatiere, beseitigt dies Ganbarou.
Alles andere bleibt beim Gleichen.

Jetzt habe ich -format /data and /data/media (Sdcard) ausgeführt.
Der Inhalt der SD ist verschwunden. Am PC ist nur noch eine leere Geräte-SD

Aber wenn ich das Tablet in Recovery setze, bekomme ich CWM mit dem falschen Backup zu Gesicht.
 
Fehler 7 bedeutet das du dein Recovery updaten musst.

Updaterscript und Recovery passen nicht zusammen.
Neustes CWM / Philztouch oder TWRP installieren.

Deine Backup hättest du vorher 0/clockwordmod/backup nach data/media/ clockworkmod/ backup kopieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Danke

Ich werde jetzt nach einem neuen Recovery schauen.


Das mit dem Backup-Pfad kommt jetzt wahrscheinlich zu spät. Ich König der Dxxx, habe meine SD mit allen darin erhaltenen Daten formatiert.
Zwar habe ich alles auf dem Notebook. Aber sobald ich etwas ans Tablet kopieren möchte, erhalte ich Fehlermeldung (Gerät existiert nicht).
 
Gute Nachrichten. Twrp installiert. Alle CR funktionieren.

Unterwegs, darum kurz.
 
Ich konnte auf die SD-Karte des Tablets Dateien rüberkopieren.
Warum ich dies früher nicht machen konnte. keine Ahnung

Habe auf CWM, TWRP 7.x intalliert. Neu gebootet.
TWRP gestartet und ein CR (Nameless...) und PA Gapps installiert.
Alles ohne Probleme


Natürlich kann ich das Backup mit CWM vergessen.
Aber ich nehme das von Titanium Backup sowieso für das CR.
 
CWM Backups sind nur mit Philztouch kompatibel.
Android Versionen V4.4.x lassen sich nur mit neusten CWM bzw. TWRP installieren.

Des wegen kam bei dir auch der Error 7. Recoveryversion ist nicht mit dem updaterscript kompatibel.

Im Romthread sollte eigentlich ein entsprechender Hinweis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
1
Aufrufe
5.137
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten