1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bewirkt die "autorun.inf" auf der SD-Karte vom X10?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von tes, 30.04.2010.

  1. tes, 30.04.2010 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach,

    mir viel auf, dass immer wenn ich mein X10 am Laptop anschliesse, sich das Virenprogramm meldet und "autorun" unterdrückt.

    Was für eine Aufgabe hat denn diese autorun.inf überhaupt?
     
  2. MaJu, 30.04.2010 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Die Datei selbst ist nur ein "Befehl", etwas bestimmtes auszuführen. Man findet es meist auch auf CDs.

    Mach sie im Texteditor auf und du weißt, welches Programm sie starten möchte.
     
  3. MasterOfDesaster, 30.04.2010 #3
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Kann sich eigentlich nur auf PC Compagnion beziehen. Hat man das Programm noch nicht auf dem PC installiert, startet automatisch nach dem anstöpsen und bereitstellen der USB-Verbindung die Installation :)
     

Diese Seite empfehlen