1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bring es auf ein Custom Rom zuflashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ciyrus, 11.06.2011.

  1. ciyrus, 11.06.2011 #1
    ciyrus

    ciyrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe mir jetzt schon soviel über die Custom-Roms durch gelesen aber ich weiß nicht warum ich mir eins Flashen soll außer das manches nicht richtig funktioniert.
    Batterie wird auch nicht besser also warum?
    Oder seit ihr alle nur im Flash Wahn.

    Und trauen tu ich mich auch nicht weil es bis jetzt soviel Arbeit war das Handy nach meinen Bedürfnisse einzurichten
     
  2. BananenAffe, 11.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Schau dir die Features an,dann weisst du was es bringt.Warum soll ich einen VW Käfer fahren,wenn ich einen Porsche haben kann ? :D

    Features
    -Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

    *Based on official XWKE7 Firmware
    *Blue themed
    *Battery percentage
    *CRT Screen-Off Animation
    *Overscroll glow
    *Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
    *GTalk with Video
    *better camera
    *fixed laggy browser
    *Added cf-root kernel
    *Memory tweak
    *Kernel tweaks
    *SD card read tweak
    *Smaller LR logo in notification menu
    *New lockscreen wallpaper
    *Zipaligned.
    *Deodexed.
    *GTalk with Video
    *Root + Busybox


    Changelog
    09/06/2011
    Now with official XWKE8 Firmware
    Added the Fixed Extended power menu
    Added CF-Root 3.7 kernel for XWKE8
    Changed progress bar color to blue

    08/06/2011
    Fixed the Overscroll glow
    Added Extended power menu
    Added CF-Root 3.7 kernel
    Changed some stock data icons
    Changed the transparent menu to non-transparent
    Changed Lowmemorykiller values
    Changed RAM optimization
    Changed some VM values for more smoothness
    Removed the Quadrant Ram script
     
  3. cimeastos, 11.06.2011 #3
    cimeastos

    cimeastos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.07.2010
    :biggrin:
    Na ja, ein bisschen im “Flash Wahn“, wie du es so schön nennst, sind wir schon, oder?
    Edit: Porschefahrer sind auch alle ein klein wenig wahnsinnig, zumindest die, die ich kenne (sind allerdings nur 2).
    Aber mal im Ernst, es lohnt sich schon teilweise, außerdem sind diese Smartphones ja auch zum “rumspielen“ perfekt geeignet. Vielen Technikern hier macht das einfach Spaß. Die würden sich auch nie ein iphone holen, das zwar sicherlich ein tolles Smartphone ist (bitte nicht hauen) aber diese Möglichkeiten halt nicht bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  4. BananenAffe, 11.06.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ach was !

    Oh eine neue Custom Rom ist da... :drool:

    :D
     
  5. Randall Flagg, 11.06.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum soll was nicht funktionieren? Als ob eine Stock FW keine Bugs hat.
    Ein Custom Rom läuft in der Regel besser, Optik meist verändert oder veränderbar durch Themes.
    Gibt um Moment noch nicht viel, das ändert sich noch.
    Zusätzliche Funktionen, wie erweitertes PowerMenü. Von dort z. B. direkt in den Download Modus booten. . Beim S1 gab es verschiedene Lockscreens, kommt hier sicher auch noch sowas.
    Erweitertes Recovery :Root, Nandroid(SystemBackup !) , Clockwork Mod usw...
    Viele Sachen gäbe es heute gar nicht.
    Die Hersteller übernehmen auch Ideen der Community.
    Und noch ein Grund: Flashen macht Spaß! :D

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. ciyrus, 11.06.2011 #6
    ciyrus

    ciyrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also ich habe es gewagt zuflashen und bin mega enttäuscht

    Das das Customrom besser läuft kann ich nicht bestätigen
    CWM hatte ich vorher auch schon

    Das einzige was mir fehlte ist das Power-Menüe aber die drei Tasten drücken geht ja auch

    Bin gerade wieder am zurück flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  7. boardmaster2009, 11.06.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Leute bitte bitte hört auf dauernd alles zu zitieren, vor allem nicht den direkten post über euch! Wenn man über Handy drin ist im Forum, kriegt man echt nen Affen. Danke.

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  8. androidwissen, 11.06.2011 #8
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Warum? Was stört dich denn? Ohh gleich dein Zitat rausnehmen.

    Getippelt mit meinem SGS2.
     
  9. BananenAffe, 12.06.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    OT:

    Ich habe dich auch zitiert.Mag ja sein das es über Handy ätzend ist,aber zitieren ist oft sinnvoll.Vorallem wenn es in einem Thread gerade heiss her geht.Ohne diese Funktion weiss man oft garnicht mehr zu was überhaupt geantwortet wurde und wer gemeint ist :winki:
     
  10. boardmaster2009, 12.06.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja ist ja auch okay, aber im SGS1-Forum ging es etwas strenger zu :thumbsup:

    Dort wurde jedes Zitat, welches sich auf den Post direkt darüber bezog, sofort rausgeslöscht, schade, dass es hier nicht so ist...

    Wie gesagt es geht mir nur um das Zitieren eines Post, der direkt über einem ist, wo man sozusagen den Antwort-Post drauf gibt :winki:

    Das ist mehr als unnötig, finde ich...
     
  11. Sakaschi, 12.06.2011 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    boardmaster aber manche sind es gewohnt^^

    und es ist besser zu oft zu zitieren als zu wenig.
    Wenn man zu wenig zitiert können manche was falsch verstehen,
    obwohl man die garnicht meint :p

    naja ich hätte dich auch fast zitiert :D^^
     
  12. Randall Flagg, 12.06.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Beim S2 machen die Roms bisher keinen so großen Unterschied. Beim S1 war es viel deutlicher,was daran lag das es auf RFS lief und danach meist auf ext4,was das S2 eh schon macht.
    Aber so ein Rom ist spätestens dann nötig,wenn Du ein Theme flashen möchtest.
    Dafür brauchst Du nämlich eine deodexte Firmware.
    Stock Firmwares sind odex. :)

    Aber warum Du jetzt wieder zurück flasht??:blink:
    Schlechter war es doch bestimmt nicht,oder?
     
  13. ciyrus, 12.06.2011 #13
    ciyrus

    ciyrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich hatte das Lightning 1.3 mit dem CVM4.0.02 drauf. GPS ging nicht, Signalstärke in Weiß statt Blau und dann war mir der Rest auch viel zu Blau

    Und wenn was nicht geht macht mich das rasend und auf Beta Tester habe ich auch keine Lust mit einen 500€ Handy
     
  14. cimeastos, 12.06.2011 #14
    cimeastos

    cimeastos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Take it easy, baby...
     
  15. androidwissen, 12.06.2011 #15
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Signalstärke ist bei mir perfekt. Hat mich nach ca. 15 Sekunden auf 20 Meter genau gefunden (im Haus und ca 15 Meter höhe ;)).

    Das die restlichen Icons nicht blau sind ist deine Schuld. Du hättest dir den Fred bis zu Ende durchlesen müssen. Gans untern kannst du noch einmal einen Kernel über ODIN flashen und dann sind alle Icons blau.
     
  16. BananenAffe, 12.06.2011 #16
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Mit dem Root Explorer die SystemUI.apk austauschen,dann ist der Rest auch Blau :winki: Hat mit Kernel flashen nix zu tun.
     
  17. Sakaschi, 12.06.2011 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    oder einfach ein ordentliches theme drüber hauen dann passt das auch.
     
  18. Randall Flagg, 12.06.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe jetzt auch dieses schwarze Theme drauf. Das blau ist mir auch zu blau gewesen. :)
    Im Moment sieht's ja noch etwas rar aus damit.
     
  19. Sakaschi, 12.06.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    welches schwarze theme ??? ;o gib ma link bitte möchte es mir angucken.
     
  20. boardmaster2009, 13.06.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sakashi, kannst Du uns nicht auch einfach so etwas schön schwarz/weißes ohne großen Schnick-Schnack bauen ?

    Einfach schwarz-weiß und schlicht, einen weißen Overscroll-Glow-Effect und Extended Power-Menü, damit könntest Du mich und Randall Flag unendlich glücklich machen :thumbsup:

    Also Motivation mal ein Link zum geilsten Theme aller Zeiten vom Gott der Themes aus dem SGS1-Forum, scheichuwe:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/90598-theme-minimal-black-jvk-jvb.html


    Dem Theme trauern Randall und ich heute noch hinterher :crying:

    Sowas wollen wir für das SGS2 haben :wubwub:

    Edit: Sehe grade, sowas gibt es schon in der Art! Hier mal der link:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098781
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011

Diese Seite empfehlen