1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bringt 2.3.4 für das Nexus One?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von stangebelm, 03.05.2011.

  1. stangebelm, 03.05.2011 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hier bitte alles rein was euch so an Neuem auffällt! auch bugs:lol:
     
  2. Anudu, 03.05.2011 #2
    Anudu

    Anudu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2011
    2.3.3 reagierte bei mir nach einer Zeit nicht mehr auf den Zurück- oder Homebutton. Wenn man dann ein paar mal drauf gedrückt hatte, kam der Homescreen ohne Leiste oder Symbole, also nur das Hintergrundbild. Bildschirm aus und dann wieder an löste das Problem. Ein Reboot ließ dieses Problem ein paar Tage nicht auftreten.

    Da bei mir 2.3.4 erst seit genau 5 Stunden läuft, kann ich noch nicht sagen, ob das repariert wurde. Der Fehler ist nicht zuverlässig zu reproduzieren.

    Das System "fühlt" sich jetzt schneller, responsiver an, aber ich kann nicht ausschließen, dass es Einbildung ist.

    Edit: Nach 30 Stunden noch kein Reboot nötig gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  3. ascha191, 03.05.2011 #3
    ascha191

    ascha191 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Gerade getestet: call delay tritt noch immer auf!
     
  4. backslash, 03.05.2011 #4
    backslash

    backslash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    LED-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen funktioniert auch nicht wieder.
     
  5. brahma, 03.05.2011 #5
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
  6. ghandi2000, 03.05.2011 #6
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    danke für die ersten eindrücke! scheint ja nicht gerade das update zu sein, auf das wir gewartet haben...
     
  7. garak, 04.05.2011 #7
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Es sind eben Fehlerbehebungen. Und da ich lieber ein funktionierende Smartphone habe anstatt eines mit tollen Funktionen, welches nicht läuft, empfinde ich dieses Update durchaus als sehr nützlich.
     
  8. backslash, 04.05.2011 #8
    backslash

    backslash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Welche Fehler hat denn das Update bei Dir behoben?
     
  9. brahma, 04.05.2011 #9
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Allein dafür (sofern es was bringt, bleibt abzuwarten) würde sich das update lohnen:

     
  10. Kosmonaut, 04.05.2011 #10
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Falls man das Update OTA noch nicht bekommen hat - gibt´s eigentlich schon einen Download-Link für 2.3.4.2 ?

    I.d.R. würde ich den Vorpostern zustimmen das auch kleine Verbesserungen eben solche sind und ein einspielen sinnvoll erscheint. Eine Akkuaufzeitverbesserung wäre ja eine tolle Sache...
     
  11. nexus08_15, 04.05.2011 #11
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Klar, schau mal in die "Surprise"-Unterhaltung etwas weiter unten!
     
  12. ghandi2000, 04.05.2011 #12
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    grundsätzlich gebe ich dir recht und ich habe auch garnicht auf neue funktionen gewartet bei einem update zwei stellen hinter dem komma ;)

    aber da der call delay bug nicht behoben wurde, frage ich mich, WAS fürs n1 eigentlich gefixt wurde? meines lief ansonsten eh schon tip top.
     
  13. brahma, 04.05.2011 #13
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    So wie man z.B. bei xda liest hat sich auch die Bedienung des Touchscreens verbessert und einige haben keine Abstürze/Neustarts mehr seit dem Update....
     
  14. backslash, 04.05.2011 #14
    backslash

    backslash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Sache mit dem call delay ist geradezu grotesk. Da hat man ein super tolles Smartphone in der Tasche was aber nicht zum telefonieren taugt.

    Es gab aber genug andere Bugs die Google mit ihrem tollen 2.3.3 Update ins Spiel gebracht hat (GPS, komplett schwarzer Bildschirm ab und zu bzw. Hänger bei eingehenden Anrufen wo der ganze Bildschirm spinnt, schnell nachgehende Uhr wenn nicht mit Provider synchronisiert etc.).

    Definitiv gefixt wurde für mich der GPS Bug was ich gestern ausgiebig beim Radfahren prüfen konnte.
     
  15. ghandi2000, 04.05.2011 #15
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    wie gesagt, ich hatte mit 2.3.3 keine auffälligen bugs außer dem call delay und der ist imho auch nicht sooo dramatisch. mir wärs natürlich trotzdem lieber, wenn er mal behoben wird. wusste nicht, dass bei anderen noch so viel anderes schief läuft.
     
  16. garak, 04.05.2011 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da ich das Update noch nicht habe, weiß ich es nicht. Ich hoffe jedoch das Problem mit der verzögerten Rufannahme quitt zu werden und dass der Touchsensor ab und an meinen Finger falsch zuordnet, nervt auch etwas. Ach und GPS geht dann hoffentlich auch wieder schneller.
     
  17. backslash, 04.05.2011 #17
    backslash

    backslash Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ein Fehler der leider auch nicht behoben wurde ist die LED-Benachrichtung bei verpassten anrufen! :-(

    Ich fürchte die Jungs bei Google sind zu sehr damit beschäftigt Honeycomb annähernd Marktreif zu klöppeln.
     
  18. Meico, 04.05.2011 #18
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Aber wenn Icecream dann auch nur annähernd so verbugt ist wie Honeycom, dann brauchen sie es weder ankündigen nich veröffentlichen. Andoid mutiert immer mehr zu Symbian. iele Funktionen aber immer mehr Probleme und keine Lösungen.
     
  19. DSC05, 04.05.2011 #19
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Light Flow schafft Abhilfe...
     
  20. garak, 05.05.2011 #20
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Richtig, LightFlow ist sowieso wesentlich besser, da man verschiedene Farben vergeben kann. Es ist ja auch irgendwie logisch, dass sich Google nicht all zu sehr auf den Trackball konzentriert, da das Nexus weit und breit das einzige Gerät mit diesem Feature ist.
     

Diese Seite empfehlen