Was bringt das Update V29 für das Wiko Pulp 4G?

tuxlinux

tuxlinux

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mein Pulp 4G ist penetrant und will das Update V29.
Leider ist darüber nichts bekannt, weder Inhalt noch Grund.

Wer weiß´was in der V29 drin steckt?
 
Bei Wiko bringen die Updates nur selten große Unterschiede. Meist sind es kleine Verbesserungen. Etwas konkretes habe ich leider nicht gefunden. Aber mal anders herum gefragt: Was spricht dagegen, das Update zu installieren? Schon alleine deshalb, weil ein Update oftmals eine neue Sicherheitspatchebene von Android enthält.
 
Mein Pulp ist gerootet, nimmt das Update von daher nicht an.
Das könnte man ändern, aber dazu wollte ich erstmal wissen was drin ist und ob sich das lohnt.
Neben Sicherheit könnte auch Marketing drin sein (customizings etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Customizings wären für Wiko eher untypisch. Aber hast schon Recht. Zwingend nötig ist ein Update bei den Wikos meist nicht. Wenn sich das Update wegen Root-Rechten nicht installieren lässt, dann könntest du versuchen, die Update-App einzufrieren, bis die Patchnotes da sind. Die will Wiko auf Twitter bekannt geben - da ist aber (noch) nichts für besagtes Update. Wo gibt es die Patchnotes für das letzte Update?
 
Seit wann wird das Update denn verteilt?
 
Ich finde es auch sehr schade, dass es nicht einmal mehr ein Changelog zu den Updates gibt.

Ich habe das Update vor ein paar Wochen installiert (bei mir ist es allerdings Version 18) und anfänglich ist mir gar nichts aufgefallen (außer, dass danach die Namen der SIM-Karten wieder einmal zurückgesetzt waren...).

Vor ein paar Tagen habe ich aber folgendes gemerkt: Bisher war es ja so, dass beim Anstecken eines USB-Speichersticks via OTG-Kabel die Ladeanzeige aktiviert wurde (so als würde der USB-Stick den Akku laden). Das ist seit dem Update bei mir nicht mehr der Fall, also wurde das möglicherweise korrigiert.
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.863
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
999
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
980
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten