1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bringt eine Custom-Rom wie Cyanogen Mod?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Oc3an, 23.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oc3an, 23.07.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden. Mich interessiert, was genau eine Custom-ROM (z.B. Cyanogen Mods, etc.) gegenüber der Original-ROM an Vorteilen haben bzw. was da anders ist?

    Auf meinem Galaxy S2 habe ich momentan die original Android Version 4.0.3 laufen. Was würde z.B. ein Flash auf CM9 bringen, außer dem veränderten Design?

    Bei meinem Defy habe ich auf CM7 geflasht. Das Design ist anders, es war schon ein Launcher mit integriert, aber sonst, hm, weiß nicht, was alles anders ist. Wobei es mein Ersatzhandy ist und ich nicht so viel mit mache.

    Gruß, Oc3an :)
     
  2. darth_mickrig, 23.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
  3. Oc3an, 23.07.2012 #3
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo darth_mickrig,

    mit dem Suchbegriff "Cyanogen Mod" habe ich zwar viel gefunden, aber nicht die Erklärung, was das ist bzw. welche Vorteile das hat. ;-)

    Habe aber mittlerweile mal "was ist cyanogen mod" bei Google eingegeben und habe einige interessante Infos bekommen.

    Werde es bei meinem S2 morgen draufspielen.

    Gruß
     
  4. Kai44137, 23.07.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Du versprichst mir doch aber sicherlich, Dich vorher gründlich einzulesen und keinen "Hilfe-mein-S2-startet-nicht-mehr"-Thread zu eröffnen, oder? :rolleyes2:
     
  5. Oc3an, 23.07.2012 #5
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Auf jeden Fall. Werde nichts unüberlegtes tun. Wobei ich schon mein S+ und das Defy gerootet und erfolgreich geflasht habe :)
     
  6. chrisstar1, 23.07.2012 #6
    chrisstar1

    chrisstar1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Lies dir das hier mal durch.
    Hat mir sehr geholfen am Anfang. Da steht eigentlich alles was du wissen musst.
     
    Tornado54 und Oc3an haben sich bedankt.
  7. christan, 23.07.2012 #7
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Prinzipiell wird einfach alles besser :D Pures, aktuelles Android ohne vermurkstes TouchWiz, Top Performance, individuell anpassbar,... Lediglich die Akkulaufzeit verringert sich minimal :)

    ... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
     
  8. Oc3an, 24.07.2012 #8
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hey, super lieben Dank! Das ist ja eine perfekte Seite, bei der alles sehr ausführlich beschrieben ist. :thumbsup:
     
  9. Rashiel, 24.07.2012 #9
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Was erzählst du denn hier?
    Von wegen - Akkulaufzeit verringert sich.. Teste doch mal die CBR(als geheimer Tipp :))
     
  10. pro.aggro, 24.07.2012 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Unnötiger Thread!
     
  11. soxian, 24.07.2012 #11
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Bringen tut dir die Rom nichts, es bleibt immer noch ein Handy, womit man telefoniert und sonstige Dinge mit machen kann. Kaffee kochen ist auch leider mit einer Custom Rom nicht möglich.

    Close.
     
  12. mecss, 24.07.2012 #12
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Diesen Thread hätte man sich sparen können und die Zeit im Benutzen der Suchfunktion bzw. im Lesen der diversen Threads, die hier im Forum genügend für Customs-ROMs und Co vorhanden sind, besser nutzen können, daher

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen