Was bringt GINGERBREAD 2.3.3 ? - Erste Erfahrungen

Bei mir leuchtet der Trackball bei verpassten Anrufen, neuen Mails usw. nicht mehr. Sch***e. :thumbdn:
 
Ja das ist echt Mist - die Frage ist, warum ist das so? Weil es kaum keine Neu-Geräte mit Trackball mehr gibt. Ich nutze jetz "Light Flow" aus dem Market. Selbst in der light Version lässt sich sehr viel einstellen und die App funktioniert sehr zuverlässig. Teste mal... Gruß, Kai
 
Gitarrenpabst schrieb:
Ja das ist echt Mist - die Frage ist, warum ist das so? Weil es kaum keine Neu-Geräte mit Trackball mehr gibt. Ich nutze jetz "Light Flow" aus dem Market. Selbst in der light Version lässt sich sehr viel einstellen und die App funktioniert sehr zuverlässig. Teste mal... Gruß, Kai

Habe Light Flow auch installiert, funktioniert soweit gut. Danke für den Tipp!

Ich frage mich nur, warum hat Google diese durchaus nützliche Funktion ausgeschaltet?
 
Ich habe gelesen, das man einmal in die Einstellungen zum Trackball rein gehen muß und es dort einmal deaktivieren und wieder aktivieren soll. Danach sollte es funktionieren. Mal ausprobieren.
 
Bei mit bricht jetzt mitten im Gespräch die Verbindung ab. Hat das noch jemand? Fühlt sich so an wie der Bug, der bereits beim Nexus S beschrieben wurde. Das ist extrem nervig, der Rest von 2.3.3 ist aber sehr gut, das WLAN verhält sich viel besser.
 
Hab 2.3 heute OTA bekommen.

Leider funktioniert das SMODA widget nicht mehr...

bin ich der einzige?
weiß jemand gute alternativen?
 
hab's auch grad bekommen :'D -> dramatically FAST würde ich sagen wenn ich Steve Jobs heißen würde :D
 
Hi, auch per ota, schnell und präzise Tastatur. Schade um trackball...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute ein update für Navigon Select bekommen. nachdem die alte Navigon-Version unter Gingerbread nicht lief, war ich froh über dieses update und freute mich schon, dass nun auch eines der wichtigsten apps in meinem Sortiment wieder lauffähig sein würde.
nach der Arbeit habe ich es auch endlich testen können und war erschüttert, dass Gingerbread einen weiteren bug erzeugt hat:
der GPS-lock ist instabil!!!

ständig verliert das Gerät die Verbindung zu den Satelliten und muss ca. alle 2s wieder hergestellt werden.


anscheinend bin ich nicht alleine mit diesem Problem:
Google Mobile Help Forum
 
servus
kennt sich denn jemand aus mit den Internetanrufen?
wie das geht ?
wie man das einstellen muß (Konto)?
und entstehen da extra kosten?
lg
 
meinst du skype oder wie?
 
Servus Nee...
Steht bei Einstellung dann anrufeinstellung das mein ich
 
tulpe schrieb:
kennt sich denn jemand aus mit den Internetanrufen?
Jein, ich hab ein SIP-Konto das in meiner Fritzbox endet, geht aber nur ums haben ;)
tulpe schrieb:
Du brauchst erstmal einen anbieter, z.B. sipgate. Die Zugangsdaten müssen dann eingetragen werden und fertig.
tulpe schrieb:
wie man das einstellen muß (Konto)?
Erklärt sich (ich habs mir nur kurz angesehen, noch nicht gemacht) eigentlich von alleine. Dein Anbeiter gibt dir die Daten und mit Hilfe seiner Anleitungen sollte das machbar sein.
tulpe schrieb:
und entstehen da extra kosten?
Jein. Klar brauchst du dafür eine Datenverbindung. Dann gibt es bei deinem SIP-Anbieter vielleicht kostenlose Anrufe innerhalb des Anbieters, Anrufe können aber auch Geld kosten.

Wer Skype kennt kennt auch SIP, nur das man da etwas konfigurieren muss vorher und verschiedene Clients (u.A. nun Android) nutzen kann.
 
skrogmann schrieb:
Ich habe gelesen, das man einmal in die Einstellungen zum Trackball rein gehen muß und es dort einmal deaktivieren und wieder aktivieren soll. Danach sollte es funktionieren. Mal ausprobieren.


Aha, interessant. Und wo finden sich diese Einstellmöglichkeiten zum Trackball?

Gruß, Kai
 
Einstellungen -> Toneinstellungen -> ca. mitte: Benachrichtigungslicht
 
Ja, okay. Das ist angeschaltet. Da geht es aber doch um die wiederholte Benachrichtigung - also pulsierende Anzeige. Ein generelles Ausschalten verstehe ich darunter nicht - oder?
 
Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dem gingerbread-update :thumbdn:


  1. GPS-fix ist stark verzögert und hat regelmäßig Aussetzer
  2. Nimmt man ein Telefonat an, hört das Gegenüber erst nach ca. 2 Sek. etwas
  3. Carhome funktioniert bei mir nicht mehr (s. thread)
  4. Benachrichtigungslicht funktioniert bei verpassten Anrufen nicht mehr
  5. Automatische Helligkeitsanpassung regelt die Helligkeit nicht mehr herunter
  6. Homescreen hängt sich zeitweise auf bzw. ruckelt stark
Zu den meisten genannten Problemen existieren bereits issue-reports, somit ist das Problem nicht auf eine fehlerhafte Installation meinerseits zurückzuführen.

Schade, unter 2.2.2 war das Nexus One nahezu perfekt.
 
Gitarrenpabst schrieb:
Ja, okay. Das ist angeschaltet. Da geht es aber doch um die wiederholte Benachrichtigung - also pulsierende Anzeige. Ein generelles Ausschalten verstehe ich darunter nicht - oder?


Hatte bei Froyo noch Blink, jetzt Lightflow. Ist echt zu empfehlen in der kostenlosen light Version. Arbeitet einwandfrei und wenig Akkuverbrauch :thumbsup:
 
Ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem Firmen Exchange Emailkonto.
Seit dem OTA Update auf Gingerbread werden keine neuen Mails über Exchange abgerufen und es können keine Mails mehr verschickt werden. Ein neues Einrichten des Konto funktioniert ohne Meckern, allerdings auch ohne Erfolg.
Kalendereinträge und Kontakte werden weiterhin problemlos synchronisiert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
39
Aufrufe
8.123
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten