Was darf man im TWRP alles Wipen ?

F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen

Kurze Geschichte zur oben genannter Frage: Ich komme vom Sony Z2 das bei mir auch von Anfang an gerootet und mit TWRP versehen worden ist. Beim Sony Z2 konnte man alles im TWRP Recovery wipen ohne angst haben zu müssen. Sprich: Hat man versehentlich zu viel gelöscht und man hing im Bootloop konnte man einfach über das Xperia Flashtool eine komplette Firmware flashen und man hatte "Sozusagen" ein Smartphone in Auslieferungszustand. Danach konnte man wieder rooten und TWRP Installieren und man konnte munter weiter "rumspielen"

Nun habe ich das Mate 8 seit gut einer Woche und auch gleich Bootloader entsperrt , mit TWRP versehen und gerootet. Nun musste ich ja auch noch den Internen Speicher über TWRP entschlüsseln und dabei "Data Format" machen. Was mir dann aufgefallen ist, ist das ich zwar alles neu einrichten musste, aber meine Fingerabdrücke waren alle noch gespeichert. Diese brauchte ich nicht nochmal neu einscannen. Nun gut dachte ich "Wird wohl so richtig sein"

Dann habe ich mich vor 2 Tagen entschlossen die NXTL29C432B320FULL zu flashen . Gesagt getan. Auch hier wieder : TWRP , gerootet und den "Daten Speicher " gelöscht damit wieder zugriff auf den Interne Speicher besteht. Und auch hier wieder : Alles neu einrichten nur die Fingerabdrücke sind immer noch vorhanden. Ist doch eigentlich komisch das es ja eine komplett neu Firmware ist. Oder habe ich hier einen dirty flash vollzogen ?

Nun zur eigentlichen Frage: Was darf man beim Mate 8 alles im TWRP Wipen damit es noch hochfährt ohne im Bootloop zu landen aber dennoch alles vom Smartphone gelöscht ist ?

Und noch eine Frage: Gibt es auch beim Mate 8 die Möglichkeit , wie beim Sony Z2, eine komplette Firmware aufzuspielen ohne das das Mate 8 ein System drauf hat ?

Über jede Antwort bin ich dankbar
 
Das mit dem Fingerabdruck könnte an dessen Sicherheitssystem liegen. Les hier mal unter dem Punkt Sicherheit nach wie das beispielsweise bei Apple's Touch ID funktioniert:

Touch ID – Wikipedia
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
589
rene3006
R
spacko2000
  • spacko2000
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.436
guesswhoesis
G
TheWyko
Antworten
2
Aufrufe
921
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten