1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was für ein Glück, Sony Ericsson hat mich gerettet

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Rotkaeqpchen, 08.03.2011.

  1. Rotkaeqpchen, 08.03.2011 #1
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Man, wie lange habe ich gehofft, dass es endlich ein QWERTZ-Android mit verdammt guter Kamera, HDMI, Radio, einzelnen Tasten in schönem Design gibt?

    Das Warten hat endlich ein Ende und ich kann mich auf die Verabschiedung meines Milestone 2 vorbereiten. Ich liebe mein Milestone 2 wirklich, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr auf diese Politik.

    Ich habe mich tausendmal als Softwaretester beworben, per Email, Facebook, private Kontakte. Nichts hat dazu geführt dass ich auch nur annähernd in den Genuss gekommen bin eine neue Softwareversion zu testen. :thumbdn:

    Motorola ist wirklich nicht in der Lage auch nur annähernd zeitnah bugfixes rauszubringen, nicht vergessen, ich rede von BUGFIXES nicht von Gingerbread, Honeycomb, Ice-Tea und Android 4.9.

    Das wird es sein, Sony Ericsson Xperia Pro. Der Traum in schwarz.

    Xperia? pro | Android?-Tastaturhandy ? Sony Ericsson
     
  2. Filo, 08.03.2011 #2
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Jo... schick. Wäre wohl auch meine erste Wahl, wenn ich jetzt entscheiden müsste :)
    Kannst ja mal berichten, wenn Du's dann hast.
    Ich hoffe für Dich, dass der INTERNE Speicher stimmt, da konnt ich bei den technischen Daten jetzt nicht allzuviel finden.

    Grüße,
    Martin!
     
  3. listener, 08.03.2011 #3
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    lt. Inside-Handy etwas über 300 MB.

    Grüße
    listener

    Edit: heise.de schreibt auch von 320 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  4. Filo, 08.03.2011 #4
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    320MB hatte ich auch gelesen bei der SE-Seite... Ist das nicht ein bißchen wenig, wenn die ganzen System-Apps und Co. da drauf sollen? Wäre schade, wenn es daran hapert...

    Grüße,
    Martin!
     
  5. Rennert, 08.03.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist beim pro jetzt die displayaufloesung hoeher als vorher?
    Gab da ja oefters probleme mit einigen programmen. Berichte mal was du da fuer bugs findest;-)
     
  6. Rotkaeqpchen, 08.03.2011 #6
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das ist der einzige Negativ-Punkt. Aber seit Apps2SD sollte das kein Problem mehr sein. Ich glaube die 320MB sind auch der Speicher der übrig ist intern.

    Ich mag mein Milestone 2 wirklich, aber Motorola macht mich immer unzufriedener, und die Specs des Xperia Pro sind ja wohl einfach nur der Hammer.

    Was mich auch bissi traurig macht, dass es so gut wie keinen Community-Support fürs MS2 gibt, wir haben nichtmal OpenRecovery :(

    Hier mal ein paar Videos die sinnvoll sind:

    YouTube - Xperia Arc HD Camera films the fountain at Mobile World Congress 2011 (Exmor R camera, in allen Neo, Arc und Pro verwendet)

    Meine Killer-Features sind:
    - HDMI out (komplette Oberfläche, nicht nur Video und Bilder, perfekt zum zocken)
    - FM Radio mit RDS
    - ÜBERGEILE 8.1 MP Kamera mit extrem lichtempfindlichem Sensor (perfekt für Partys, was beim MS1 und MS2 schon immer eine Enttäuschung war)
    - Bessere Oberfläche (Widgets usw. mehr durchdacht)
    - Gleiche CPU wie im Desire HD (sollte für die nächste Zeit ausreichen ^^)
    - Bessere Tastatur

    und zu guter Letzt:

    - FUNKTIONIERENDES WLAN!!!

    Displayauflösung ist wie bisher gewohnt 854x480 :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Rotkaeqpchen, 08.03.2011 #7
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich hatte eigentlich gedacht dass ich einen Sturm der Entrüstung lostrete ^^ Aber zum Glück nicht. Mich würde interessieren: Was liebt ihr an eurem MS2 und was geht euch verdammt auf den Sack?
     
  8. Rotkaeqpchen, 08.03.2011 #8
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hier nochma ein Video-Beispiel bei Nacht und Nebel. Also wenn das mal nicht Lichtempfindlich ohne Rauschen ist, dann weiss ich auch nicht :D

    YouTube - Sony Ericsson Xperia arc camera sample 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. Rennert, 08.03.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich liebe das design;-)
    Da mich die ganzen bugs verschont haben, sehe ich auch keinen anlass zum wechseln. Openrecovery brauche ich nicht unbedingt, ich komme mit clockworthmod und titanium backup gut weg und es laufen alle programme die ich brauche fehlerfrei.
    Der gelockte bootloader stoert mich garnicht, habe mein system dank root an meine beduerfnisse angepasst.
     
    listener bedankt sich.
  10. ragalthar, 08.03.2011 #10
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Du kennst hoffentlich die Update-Politik von Sony Ericsson (SE)?

    • Bringen das Xperia X10i mit Android 1.6 raus und versprechen, "kurz" danach ein Update auf 2.1 zu bringen. das "kurz" dauert dann ziemlich genau ein Jahr.
    • Sie versprechen, für mindestens zwei Jahre Updates zu bringen, beim Xperia X10i ist mit dem 2.1 Update Schluß, d.h. gerade mal ein Jahr Updates. Nichts mit 2.2, von 2.3 gar nicht zu reden.
    • In den nächsten 14 Tage erscheint das Xperia arc, das neue Flaggschiff von SE, als Nachfolger zum Xperia X10 und schon kündigen sie bereits ein neues Flaggschiff an, was Ende des Jahres herauskommen soll und einen Dual-Core Prozessor hat, obwohl das arc noch nicht erschienen ist. Also Support für max. ein halbes Jahr.
    Ich könnte 1.) diese Liste noch weiter führen, aber das wäre dann doch zu sehr off-Topic und 2.) kann ich jede dieser Behauptungen durch Links untermauern, wenn das gewünscht wird - ich war nur zu bequem sie auf die Schnelle rauszusuchen.

    Ich bin nach 8 Jahren ununterbrochener Nutzung von SE Handys wegen dieser sehr bescheidenen Update-Politik zu Motorola mit seinem Milestone 2 gewechselt und kann jedem nur abraten, SE Handys zu kaufen. Die sind NOCH schlimmer als Motorola!
     
  11. TriBoon, 08.03.2011 #11
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also mit dem MS2 kann ich auch 720p Videos aufnehmen, die sehen genauso aus, wie das Youtube-Beispiel.
    Fotos mit mit 8MPixel auf einer ähnlichen Chipgröße werden genauso viel Rauschen drauf haben, liegt nunmal daran, dass viele Pixel auf kleinen Raum passen sollen. Da gehen nunmal Informationen verloren. Das wird bei SE genauso sein.

    Wo hast du die "Hammer-Specs" her ? Denn auf der SE-Seite lese ich den gleichen PR-Schwalz, den man auch der Motorola-Seite beim MS2 entnehmen kann.

    Und ich frage mich schon die ganze Zeit, was du für WLAN-Problem hast, meins funktinoiert tadellos, ob zu Hause, in der UNi (eduroam) oder auf Arbeit (Verstecktes Hochsicherheitsnetz). Alles funzt super.

    An meinem MS2 stört mich nur, dass es keinen Tegra2 Chip hat. Die Fotos sind kacke, dafür mach ich aber zu selten welche, als dass es mich wirklich stören würde.
    Für mich war aber ein handy noch nie eine Digitalcamera.
     
  12. blaba, 08.03.2011 #12
    blaba

    blaba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Du suchtest ein Handy mit guter Kamera, hdmi, radio und quertz mit einzelnen tasten? wieso hattest du dann das milestone 2? Kamera kann man ja wirklich in jedem laden testen (bissle ranzoomen, dann merkt man auch tagsüber, dass die quasi nichts taugt). hdmi kann man schon sofort ausschließen, einzig quertz wäre dann noch ein grund wieso du es genommen hast, wobei es keine einzelnen tasten hat.
    Tut mir Leid, aber deine Begeisterung über ein anderes Handy, welches mEn nicht an das MS2 ranreicht (außer Kamera, aber da ist SE schon oft Top gewesen), im MS2 Forum zu hypen ist etwas armselig.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Aber lass uns ruhig wissen wie dir das Xperia pro & SE Updatepolitik gefällt.
     
  13. R560, 09.03.2011 #13
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010




    Word. Genauso hab ich es bei meinen Kommilitonen mitbekommen. Als damaliger Nokianutzer war mir sowas eh fremd :-D

    manche Leute versteh ich nich, erstens weiß ich manchmal echt nicht was sie anklicken und rumprobieren-die haelfte der hier im forum gelisteten Probleme habe ich nich und den Rest konnte ich recht gut beheben. Desweiteren habe ich mich wochenlang vorher mit der Hard/Software des Ms2 auseinandergesetzt und wusste was mich erwartet.
    Das Sony hat Potential,keine Frage nur wenn die auch so updaten lohnt sich der Umstieg nicht.(Bleib meinem ms2 eh treu :p)
     
  14. Tobi1982, 09.03.2011 #14
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Jo das Xperia Pro...
    Hab ich auch schon gesehen, aber solang es nicht draußen ist und Erfahrungen damit vorliegen, kann man da denk ich nicht viel drüber sagen. In der PR sehen alle Handys erstmal toll aus :)

    Gruß
    Tobi
     
  15. ChrisH, 09.03.2011 #15
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Sorry, aber
    1) ein Handy ist ein Handy und kein Foto
    2) ein Handy ist ein Handy und kein DVD-Player (HDMI? WTF?)
    3) Sony. Gute Hardware mit kurzer Halbwertszeit und miesem Support - genau wie Motorola.

    Ob man jetzt unbedingt einzelne Tastaturtasten braucht oder das nur Gewöhnung ist, sei dahingestellt, aber irgendwie bleibt da IMHO nicht mehr viel an Vorzügen übrig...
     
  16. Rotkaeqpchen, 09.03.2011 #16
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sorry, aber WAS IST DAS BITTE FÜR EIN BULLSH*T?!

    Wenn du ein HANDY willst kauf dir ein Nokia, es sind SMARTPHONES!!!!!!!!!!

    Wozu wurden denn Smartphones erfunden? Um viele Funktionen und Geräte in einem Device zu vereinen! Solche Sätze kannst deiner Oma erzählen.

    Oh man, solch dumme Aussagen treiben mich in den Wahnsinn. *Es ist ein Handy und kein Foto*... Schwachsinn!
     
    Erli und Harley-TSI haben sich bedankt.
  17. Rotkaeqpchen, 09.03.2011 #17
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    An alle anderen: SonyEricsson bringt mehr Updates raus als Motorola, und dass ich kein 2.9, 4.5 oder 10.x brauche ist doch wohl klar. Und dass die Lebenszeit eines Smartphones updatemäßig kürzer wird ist doch klar bei der schnellen Entwicklung. Aber Motorola braucht tausend Monate um einen scheiß Wlan Bug zu beheben...
     
  18. ChrisH, 09.03.2011 #18
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Meiner.

    Sagt dir Pratchett was?
    Ich hatte vorher ein Nokia, das war auch ein Smartphone und das hab ich auch nicht zum Fotografieren oder Filme glotzen verwendet.

    Zum Geld verdienen.

    Ja, aber irgendwann ist mal die Grenze erreicht.
     
  19. blaba, 09.03.2011 #19
    blaba

    blaba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Ich würde dir empfehlen, diesen thread schließen/löschen zu lassen, denn du benimmst dich wie ein kleines kind. Schön, du hast nun ein "super duper mega handy" was DIR besser gefällt und du postest das in einem MS2 forumbereich? *kopfschüttel*
    Denk mal nach was du hier veranstaltest
     
  20. Kranki, 09.03.2011 #20
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben.
    Sinnfreie Nebendiskussionen, die nur stattfinden, weil jemand nicht versteht, dass genau seine Anforderungen an ein Smartphone nicht allgemeingültig sind, und Meta-Diskussionen über den Sinn des Threads bitte ich zu unterlassen.
     

Diese Seite empfehlen