Was für eine Taktfrequenz benutzt ihr? :)

Dominik+++

Dominik+++

Dauergast
783
Guten Tag,
habe gestern mein Defy+ mit CM9 auf 1,20Ghz übertaktet und wollte gerne wissen was noch geht :)
Hoffe ihr könntet mir eure Einstellungen schicken.

Meine aktuellen Einstellungen sind :
Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 1000/50
Clk4/Vsel4: 1250/58

MFG
Dominik Geim
 
Zuletzt bearbeitet:
maximal sind 1,35 GHz mit der CPU möglich. Das wird aber auf dauer zu warm.

Ich glaub bis Vsel 68 dürfte der CPU nichts passieren. dabei schafft man 1,3GHz

Ich nutze normalerweise 1GHz.
wenn ich Spiele geh ich manchmal auf 1,3 GHz hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Clk1/Vsel1: 300/15
Clk2/Vsel2: 600/30
Clk3/Vsel3: 900/42
Clk4/Vsel4: 1200/56

;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Dominik+++
Zereus schrieb:
maximal sind 1,35 GHz mit der CPU möglich. Das wird aber auf dauer zu warm.

Ich glaub bis Vsel 68 dürfte der CPU nichts passieren. dabei schafft man 1,3GHz

Ich nutze normalerweise 1GHz.
wenn ich Spiele geh ich manchmal auf 1,3 GHz hoch

Dasselbe wollte ich auch schreiben :thumbsup:

Bei mir: 1,2 Ghz @ 61 VSel (wegen Stabilitätsgründen so hoch. Bei 58 scheint er rumzuzicken)
Ich nutze immer 1,2 Ghz, beim Spielen manchmal 1,3 Ghz. Ich habe das Defy aber auch schon auf 1,4 hochbekommen, nur ist es dann immer beim Antutu abgeschmiert. Also lass ich das lieber :)

Gibt es eine App, die Voreinstellungen oder Profile nutzen kann?
Also z.B.: Profil:
-Normal (max 1 Ghz)
-Gaming (max 1,3 Ghz)
-Akku schonen (max 600 Mhz)

Danke und mfG:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Danke jetzt schon mal für die Tollen antworten :)
MFG
 
Android94 schrieb:
Gibt es eine App, die Voreinstellungen oder Profile nutzen kann?
Also z.B.: Profil:
-Normal (max 1 Ghz)
-Gaming (max 1,3 Ghz)
-Akku schonen (max 600 Mhz)

schau dir das mal an: Play Store: Voltage Control
damit sollte man widgets erstellen können mit der man ein cpu profil einstellt. sollte wie setcpu funktionieren nur mit widget und gratis.
defy support ist nicht sicher, hatte noch keine zeit zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Vielen Dank, nur muss man sich, um mehr als das Default-Profil nutzen zu können, die Extreme Variante kaufen...:(

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Ist Vsel 68 und 1.3 bzw 1.4 GHz nicht in bißchen zuviel für die CPU? Wg. der Hitze und Langlebigkeit. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Akku damit sehr schnell leer gesaugt wird.
 
cyberdroid schrieb:
Ist Vsel 68 und 1.3 bzw 1.4 GHz nicht in bißchen zuviel für die CPU? Wg. der Hitze und Langlebigkeit. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Akku damit sehr schnell leer gesaugt wird.

Hat das Defy+ nicht standardmäßig 1 Ghz auf 68 Vsel?
Die Ghz sind egal, nur bei den Vsel wirds gefährlich. Im xda Forum tummeln sich aber auch Leute, die es teilweise mit 75 Vsel @ 1,4 Ghz benchmarken.

Frage: Bei einem Benchmark (weiß jetzt nicht genau, welcher) gab es ein Defy aus China ganz oben in der Liste. Es hatte bestimmt doppelt so viele Punkte wie die anderen Defys und war mit 1,7 Ghz eingetragen. Ist das möglich??
(unter 100 Vsel? :thumbsup: )
 
1.7 Ghz und Vsel 100? Nicht schlecht :thumbsup:
 
Was tun die Leute nicht alles für Benchmarks :D
Da ist es bestimmt nur Glückssache, wann die CPU abraucht...sind ja auch nur über 200% Übertaktung (ausgegangen vom alten Defy)
 
Android94 schrieb:
Was tun die Leute nicht alles für Benchmarks :D
Da ist es bestimmt nur Glückssache, wann die CPU abraucht...

bin mir ziemlich sicher das es in dem fall keine glückssache war. das gerät muss ja extern gekühlt worden sein. ich kann mir nicht vorstellen dass die passivkühlung noch ausreicht bei so einer leistung. ich bezweifle ja sogar dass die hardware original war.

Ich kenne mich bei handy cpus auch nicht aus aber ich schätze so schnell brennt die schon nicht ab. eine pc cpu hat ja einen "notaus" ab einer bestimmten temperatur, warum sollten das die kleinen ARM prozessoren nicht auch haben. der zu warme dauerbetrieb killt doch letztendlich die transistoren.

glückssache ist eher ob eine cpu mit 1,2 GHz bei 56 oder erst bei 61 Vsel stabil läuft :tongue:
es sind ja nicht alle cpus gleich stark auch wenn sie gleich gefertigt werden. deshalb gibts ja bei intel so viele verschiedene prozessoren bei einer baureihe :winki:.
 
Zereus schrieb:
bin mir ziemlich sicher das es in dem fall keine glückssache war. das gerät muss ja extern gekühlt worden sein. ich kann mir nicht vorstellen dass die passivkühlung noch ausreicht bei so einer leistung. ich bezweifle ja sogar dass die hardware original war.

Also könnte man das Defy so übertakten und dann schön ins Eisfach legen? :biggrin: Wird sofort gemacht. Muss meine 10.000 Punkte mit Antutu schaffen:laugh:

Zereus schrieb:
glückssache ist eher ob eine cpu mit 1,2 GHz bei 56 oder erst bei 61 Vsel stabil läuft :tongue:

Naja, sie läuft bei mir auch bei 58-59 mit 1,2Ghz, aber ich habe das Gefühl, dass das Handy dann zu langsam ist und nicht genug Saft bekommt:winki:
 
Android94 schrieb:
Also könnte man das Defy so übertakten und dann schön ins Eisfach legen? :biggrin: Wird sofort gemacht. Muss meine 10.000 Punkte mit Antutu schaffen:laugh:
rein theoretisch währe das möglich wenn man als problem nur spannung und temperatur annimmt. geringe spannung -> cpu arbeitet nicht richtig -> stürtzt ab. zu hohe spannung cpu wird heiß -> absturzt oder throttling.
im kühlfach sollte trotz hoher spannung die temperatur niedrig bleiben.

vll versuchst mal übertackten im eiswasser, immerhin ist es ein defy :lol:

Ich glaube aber das die Temperatur nicht das einzige problem ist welches die Spannung limitiert. könnte mir gut vorstellen dass auch spannungbegrenzer zum schutz des prozessors eingebaut sind.


Android94 schrieb:
Naja, sie läuft bei mir auch bei 58-59 mit 1,2Ghz, aber ich habe das Gefühl, dass das Handy dann zu langsam ist und nicht genug Saft bekommt:winki:
das phänomen kann ich gerade nicht erklären. was ich meinte war die stabilität. zB stürtzt ein gerät mit einem bestimmten Wert 10-mal am tag ab und ein anderes läuft damit ohne probleme. ich glaube der richtige ausdruck ist cpu güte
 
800MHz...
 
Wenn ich meine auf 1,25 GHz und 66 vsel takte, dann bricht meine WLAN Verbindung ab. :what:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
persching schrieb:
Wenn ich meine auf 1,25 GHz und 66 vsel takte, dann bricht meine WLAN Verbindung ab. :what:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
versuch mal weniger vsel
 
Funktioniert nicht zuverlässig.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
du musst auch deine eigenen werte ermitteln :)
 
Clk1/Vsel1: 300/16
Clk2/Vsel2: 600/34
Clk3/Vsel3: 1000/50
Clk4/Vsel4: 1300/63

Läuft stabil und schnell. CM9 von defy+++

Governor: BOOSTEDAssV2
Scheduler: sio
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.364
Cua
Cua
Netbook
  • Netbook
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Netbook
Netbook
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten