Was für Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Honnylein, 17.07.2011.

  1. Honnylein, 17.07.2011 #1
    Honnylein

    Honnylein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo Community,

    ich bin neu hier da ich seit 3 Tagen nun das P920 habe. vorher hatte ich ein uralt sony ericsson, kenne mich dementsprechend gar nicht mit android und smartphones aus.
    nun meine erste frage: was sind denn fuer netzwerk-einstellungen die sinnvollsten? also mir gehts um sachen wie Wi-Fi, VPN, Tethering & mobile netzwerke...
    kann mir da wer in kurzform die einzelnen sachen mit ihren funktionen erklaeren und sagen wie ich sie einstellen soll wenn ich eigenlich nur 'online' sein will?
    ich ich habe ne internet-flat bei O2 und nutze sonst keine anderen netze oder so.
    und gibt es moeglichkeiten wie ich mit falschen einstellungen in diesem bereich ploetzlich unbemerkt und ungewollt kosten fuer mich verursache?

    vielen dank an den denjenigen der einem neuling hilft, in die sache reinzufinden :)

    gruesse...

    mathias
     
  2. Honnylein, 17.07.2011 #2
    Honnylein

    Honnylein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    ... ach und gleich noch eine frage...
    ich wuerde gerne noch das heimeigene W-Lan benutzen.
    komme aber mit dem handy bei den Wi-Fi-einstellungen nich rein. er findet das netz meines routers, passwort wird auch akzeptiert.
    aber dann versucht er zu verbinden und bekommt es nicht hin... muss man da irgendwo noch mehr einstellen am handy??
     
  3. Sourcecode, 17.07.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo Mathias,
    na dann erstmal Willkommen in der Smartphone Welt ;)

    Nun zu deinen Fragen:
    Also, Wi-Fi solltest du am besten für größere downloads verwenden, um den Traffic deines Mobilfunkvertrages zu sparen. Dieser wird bei den meisten Verträgen nach einem bestimmten Limit auf GPRS Geschwingdikeit gedrosselt und das ist langsam.

    VPN (Virtual Private Network) ist ein, wie der Name schon sagt Virtuelles Privates Netz, mit dem zu z.B eine Verschlüsselte verbindung von Unterwegs zu einem rechner bei dir zu Hause steuern könntest, damit die Daten nicht abgefangen werden können.

    Die Tethering-Funktion solltest du nur nutzen, wenn du einen Laptop-Vertrag zu deiner Internet-Flatrate hast. Andernfalls könnten weitere Kosten auf dich zu kommen. Hierbei kannst du die Internetverbindung über WLAN oder USB an z.B. einen Laptop freigeben.

    Zu deinem Verbindungsproblem im WLAN würde ich mal sagen, dass du keinen DHCP Server in deinem Heimnetz hast, das bedeutet, dass du eine statische IP Adresse vergeben musst, dies machst du in den Wi-Fi Einstellungen unter Menübutton --> Erweitert .. die Einstellungen hierfür musst du in deinem Router nachlesen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    Honnylein bedankt sich.
  4. Honnylein, 17.07.2011 #4
    Honnylein

    Honnylein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    vielen dank schonmal dafuer! offenbar ein sehr faehiges forum mit kompetenten leuten! *froi*
    werde damit mit der IP mal morgen probieren.
    noch was:
    1.) finde ich irgendwo eine deutsche bedienungsanleitung fuer das handy???
    2.) wo finde ich die pc-suite-option im handy die ich aktivieren soll wenn ich es mitm pc synchronisieren will, weil so erkennt der pc es noch nicht mit pc-suite...

    danke :)
     
  5. Michael Mols, 18.07.2011 #5
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Zu 2:
    Einfach das Handy mit dem USB - Kabel mit dem PC verbinden, Massenspeichermodus aktivieren. Auf dem PC wird jetzt der interne Speicher angezeigt, dort ist ein Ordner LGE, in diesem findest du den Installer für
    die PC-Suite.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Honnylein, 18.07.2011 #6
    Honnylein

    Honnylein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    jo dann hab ich die frage evtl nicht genau genug gestellt. das habe ich soweit schon gemacht, pc-suite auch aufm pc installiert. aber wenn ich dann pc-suite vom pc aus starte und er das handy sucht, dann findet er es nicht und verlangt dass ich drauf achten soll das ich auch auf dem handy im "Pc-Suite-Modus" bin... und da hab ich halt keine ahnung wo ich das beim handy einstelle...
     
  7. bonovox, 18.07.2011 #7
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung und ein Häkchen bei USB Debugging setzen :smile:
     
  8. KaLeu, 16.08.2011 #8
    KaLeu

    KaLeu Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    hab dasselbe Problem

    als USB Massenspeicher erkennt mein pc mein O3D aber nicht im PC Suite

    den Tip
    hab ich ausgeführt ... brachte aber keinen erfolg ... weiterhin keine Verbindung ????
     
  9. Olli987, 16.08.2011 #9
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2011
    USB Tethering aktiviert?

    keine
     
  10. KaLeu, 16.08.2011 #10
    KaLeu

    KaLeu Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    jetzt hat es geklappt .... mußte erst vom handy die lg suite version IV installieren ... die aus dem Inet installierte III hatte nicht funktioniert

    DANKE trotzdem ;)
     

Diese Seite empfehlen