1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was gefällt Euch am Desire HD und was nicht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Richman007, 14.01.2011.

  1. Richman007, 14.01.2011 #1
    Richman007

    Richman007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.
    In diesem Thread könnt Ihr gern darüber diskutieren was Euch am Desire HD gefällt und was nicht.

    Ich bitte Euch jedoch auch, hier nicht wieder groß über Mängel oder sonstiges zu diskutieren.
    Dafür haben wir folgenden Thread: Verarbeitungsmängel am Desire HD

    Alles was in Richtung Mängel am Desire HD geht, wird als OT gelöscht.


    Danke Gruß segelfreund

    ___________________________________________________________



    Hallo liebe Community,

    Das Desire HD ist natürlich ein hama geiles Smartphone, gar keine Frage...

    Aber Pesimist wie ich ab und zu bin, wollte ich fragen, was ihr verbessern würdet beim DHD.
    Ob Hardware oder Software spielt erstmal keine Rolle.

    Hoffe auf gute Beiträge :)

    Ich mach mal den Anfang:

    1. Ich würde definitiv eine andere Kamera wählen.

    2. Statt SuperLCD auf AmoLED umsteigen, da weniger Energie benötigt wird, was bei Smartphones ja ein wichtiges Thema ist, bei den schnell verbrauchten Akkus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
  2. Hemeraner, 14.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    3. Ich würde einen Leistungsstärkeren Akku einbauen.
     
  3. Sleepwalker, 14.01.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    - Eine Frontkamera sollte rein
    - Besserer Lautsprecher!
    - Mehr Unibody auf der Rückseite -> nur noch ein Fach für Sim / Akku. LED direkt im Gehäuse und nicht im Gummi. Finde das Metallgehäuse einfach genial. Vorne nur Display (wie jetzt) und hinten fast nur Alu :)



    AmoLED ist zwar besser beim Akku, aber schlechter bei den Farben, meines Wissens nach. Schön wäre ein generell akkuschonenderes Display, aber die Farben sollen so bleiben.
    Also bleibt's bei den oberen drei Punkten.
     
  4. Richman007, 14.01.2011 #4
    Richman007

    Richman007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ja stimmt, die Lautsprecher sind wirklich madig, wenn man dass mal so erwähnen darf :D
     
  5. Comguard, 14.01.2011 #5
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Die Abdeckung für SIM- und Speicherkarte ist, da sind wir uns wohl alle einig, nicht optimal gelöst. Das lässt sich bestimmt besser lösen.
     
  6. Patrick-OS, 14.01.2011 #6
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Honor 8 32GB schwarz
    Bin auch zufrieden mit meinem Desire HD, aber natürlich kann man immer was verbessern.

    1. Kamera ! Bei Fernaufnahmen ist es mit meiner Kamera fast unmöglich ein auf der Gesamtfläche wirklich scharfes Foto hinzubekommen. Für nen Schnappschuss ganz ok, aber von einem 8MP Sensor hätte ich mir mehr erwartet.

    2. Akkuleistung nicht ausreichend, wenn man mal die Zeit hat intensiver mit den Handy rumzuspielen. Wenn das HD auch bei intensiver Nutzung 24 Stunden vernünftig durchhalten würde, dann wäre ich zufriedener.

    3. Die Wipp-Taste an der Seite für die Lautstärke finde ich zu leichtgängig. Es gibt kein richtiges Klick und mir passiert es des öfteren, dass ich versehentlich die Lautstärke verstelle.


    Ein AMOLED Display würde ich übrigens nicht haben wollen. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy i7500 mit AMOLED. Klar, der Kontrast und das schwarz waren noch etwas besser. Aber dafür wirkten die Farben immer total unnatürlich. Schöne Fotos oder Hintergrundbilder wirken da ganz schnell "künstlich" und zu intensiv. Auf Dauer finde ich das S-LCD angenehmer.

    Gruß
    Patrick
     
  7. kolibree, 14.01.2011 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    + Super Display (kann die Auflösung echt nich bemängeln)
    + verdammt Leistungsfähig
    + Ich komm mit dem Akku besser über den Tag als mit meinem Milestone
    + RAM

    - Akku-/Simdeckel sind verdammt schwergängig
    - Speaker sind ein schlechter Witz
    - beim Telefonieren is das Handy auch viel zu leise
    - Lautstärkewippe und On-/Offschalter sind nicht ertastbar
     
  8. Cheyenne, 14.01.2011 #8
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    + Leistung
    + Display-Grösse (hab´s langsam mit den Augen, da ist die Grösse optimal)
    + Sense (schlagt mich, ich finds gut :love:)

    - Sim-Abdeckung (Passgenauigkeit,etwas locker)
    - Lautsprecher bzw. Lautstärke sind echt grottig :mad: (verglichen mit meinem "alten" SGS)
    - Akku etwas unterdimensioniert (könnte 1500mA vertragen)
     
  9. sgniesi, 14.01.2011 #9
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Hallo Zusammen!
    Also ich würde mich noch über ein besseres Mikrofon für die Videoaufnahmen freuen. Wenn ich mir gemachte Videos ansehe, egal ob am Dhd oder PC versteht man kaum etwas. Ansonsten bin ich vom Dhd begeistert, es ist das Beste Handy das ich jemals hatte!
     
  10. Richman007, 14.01.2011 #10
    Richman007

    Richman007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gut da Segelfreund ja den Thread etwas umstrukturiert hat (Gefällt mir so natürlich auch ;) ), mach ich mein Feedback auch einheitlich:

    + die wirklich hama Leistung
    + das Betriebssystem (Android ist ja nicht immer selbstverständlich) ;)
    + der große Display, jedoch könnte er meiner Meinung nach doch amoLED sein:)
    + Internetgeschwindigkeit kaum zu topen!

    - Thema Lautsprecher
    - Kamera hatte ich mir auch besser vorgestellt, aber mal schauen was in Zukunft softwaretechnisch verbessert wird
    - Akku, wobei ich sagen muss, mit diversen Apps ist auch die Akkulaufzeit wirklich verbessert
     
  11. Korny89, 14.01.2011 #11
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Schließe mich an:
    + ANDROID
    + Leistung + Ram
    + Displayauflösung find ich voll i.O.

    +- Displaygröße ist echt super. ab wir hätte 4'' (Nexus S) auch gereicht
    +- Kamera: Bin eig sehr zufrieden. Bin aber eher der Landschafts + Schnappschuss fotograf.
    Außerdem ist es immer noch ein Handy.
    +- Gehäuse. Unibody gefällt mir gut, Akkuabdeckung find ich auch i.O. Simabdeckung schrott!

    - Akkuleistung!
     
  12. ehrles, 14.01.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Minuspunkte sind ganz klar der relativ schwache akku( damit kann ich leben) ,ein paar verarbeitungsmängel und der Brüllschlitz wo wirklich mieser sound rauskommt.

    Alles andere ist top und funktioniert so gut dass ich die paar kleinen minuspunkte akzeptieren kann. Eine schlecht verarbeitete aluhülle ist immer noch besser als eine gut verabeitete plastikhülle ^^
     
  13. Buzzzinga, 14.01.2011 #13
    Buzzzinga

    Buzzzinga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    + Android (hätte sonst HD7 kaufen müssen, böah)
    + Leistung
    + Displayauflösung (für große Menschen - große Displays xD)
    + Unibody
    + Kamera und der Blitz (besser als Polaroid, dat reicht!!)
    + Navi
    + HTC Sense

    - die überstehende Kamera
    - bei mir geht die Beschichtung/Lackierung stückweise ab :(
     
  14. leinpfad, 14.01.2011 #14
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Da in den Abdeckungen Antenne und WLan Antenne sind, ist es wahrscheinlich eine der besseren Lösung gewesen.
    Ebenfalls ist ein vollständiges Aluminiumbody mit Glasfront nicht möglich, da Apple die Erfahrung machen durfte, die Optik darf nicht immer im Vordergrund stehen.

    Selbst die oft bemängelten Lücken zwischen Kunststoffteilen und Unibody sind gewollt.
    Optisch wirken Verbindungen von Metallen und Kunststoffen unterschiedlicher Farbe ohne visuell sichtbarer Trennung minderwertig.


    - Aus der Kamera könnte man noch mehr raus holen. Bin mir aber sicher, dass künftige Updates dies fixen werden.
     
  15. Henning233, 14.01.2011 #15
    Henning233

    Henning233 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia M4 Aqua
    Da es mein erstes Android und überhaupt Smartphone ist kann ich nur meinen eindruck sagen und nicht im vergleich zu vorherigen handys ;)

    + Display ist genial
    + Android (nie mehr was anderes)
    + HTC Sense
    + Funktionsumfang
    + Akku.. mir persönlich reicht er aber bin auch kein poweruser
    + kamera reicht mir auch locker..

    - Rückseite einheitlicher gestalten
    - die seitlichen lautstärketasten und der on/off knopf sind ********
    - lautsprecher

    mehr fällt mir gerade nicht ein...
     
  16. tobik1, 14.01.2011 #16
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    für mich überwiegen die positiven akpekte ganz klar :)

    - die kamera, die wie ein steifer nippel absteht und somit immer direkt aufliegt ..
    - der leider starke empfangsabfall bei falscher handlage (kann den empfang mit einer hand komplett auf 0 bringen .. )

    + der ganze rest :)
     
  17. DrGomez, 14.01.2011 #17
    DrGomez

    DrGomez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Das liegt nicht an der Hardware sondern an der Software. Bei HQ Videos (720p) nimmt das DHD nur Videos mit einer Audioquali von 8000Hz auf. Das hört sich dann sehr bescheiden an. Habe aber auch ein zweiten Thread deswegen: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/67007-hd-videos-nur-mit-amr-8000-hz.html

    Ansonsten würde ich noch bemängeln:

    - Simcard und Akku abdeckung Sepparat (kein Grund dafür) = zuviel Gummi. Mehr Alu Hinten. Vorne ises klasse - nur Glas.

    - Bessere Lautsprecher bei HTC Handys generell (da die den Schlitz ja serienmäßig machen für all ihre Handys ausgenommen vom HTC Surround.)
     
  18. schlaffo, 18.01.2011 #18
    schlaffo

    schlaffo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hab mal eine frage seit ihr zufrieden mit dem desire hd oder nicht was gefällt euch nicht sagt es mir danke =)
     
  19. Hemeraner, 18.01.2011 #19
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo Schlaffo.
    Ich habe das mal hier angehängt.
    Ich denke, hier ist Deine Frage besser aufgehoben....muss ja nicht immer ein eigener Thread sein. :winki:
     
  20. segelfreund, 18.01.2011 #20
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich möchte Euch nochmal daran erinnern hier keine Diskussionen zu führen.

    Nutzt dafür die vorhandenen Threads!
     

Diese Seite empfehlen