1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was genau macht "grenzenlos-Ansicht" und wozu kann das dienen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von jonnyswiss, 01.10.2011.

  1. jonnyswiss, 01.10.2011 #1
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo zusammen,

    Ich versuche mein X10 von allem überflüssigen mist zu entrümpelt und bin da auf das Google-App "grenzenlos-Ansicht" gestossen und weiss nicht wozu dies überhaupt gut sein soll.

    Auf die Idee gebracht hat mich das Latitude-App, das ich mal ganz kurz eingeschaltet hatte - und ich daraufhin von Google eine email erhielt, so dass ich vermute dass dies ein Datensammlungstool ist das ich wohl nicht brauche - und noch weniger haben will (Stichwort: gläserner Mensch)

    Von solchen überflüssigen Apps gibt es ja ziemlich viele, die Meisten davon verstecken sich aber unter irgend welchen nichtssagenden Namen so dass ich keine Ahnung habe welche dass es braucht und welche nicht - oder in welchem Zusammenhang die überhaupt zueinander stehen.

    Gibt es für das Android 2.3.3 auch eine solche Übersicht, für das 2.1 habe ich mal was gefunden gehabt.

    Danke für die Tipps und Hinweise

    Jonnyswiss
     
  2. mobiwan, 01.10.2011 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hey, bist du ins falsche forum gerutscht ?

    wie auch immer, grenzenlos Ansicht (/system/app/infiniteView.apk) hat afaik irgendwas mit den Kontakten zu tun. Ich würde es nicht löschen.
     
  3. jonnyswiss, 01.10.2011 #3
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    @mobiwan;2049440]

    hat denn jedes Handy, auch die HTC und alle Anderen auch das gleiche drauf wie das X10?

    Ich denke dass das X10 auch SE-Apps drauf hat, somit ist es bestimmt nicht das gleiche, oder?

    Ich habe ja schon einen Unterschied von SE-Android 2.1 zum 2.3.3 festgestellt, so glaube ich nicht dass das zu den Andern auch passen würde
     
  4. mobiwan, 01.10.2011 #4
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Natürlich gibts bei der dreingabe von Software zwischen den Herstellern Unterschiede, dann nochmal von Modell zu Modell, dann von Provider zu Provider und last not least von Android Verison zu Android Version Vom "Grundgerüst" her ist das Betriebssystem natürlich immer gleich. Ein "pures" Android gibts z.b. beim Nexus.

    Wenn du dein Gerät "entschlacken" willst kannst du eigentlich nach deinem alten Schlachtplan vorgehen, z.b. mit anderen Listen .. alles andere ist mehr oder weniger learning by doing bzw trial & error ;)
     
  5. jonnyswiss, 02.10.2011 #5
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bust du dir sicher was du da sagst?

    Beim 2.3.3 haben die Teile wohl eine anderen Namen, denn die Listen für das 2.1 bringen überhaupt nichts, denn ich finde kein einziges dieser Apps mit dem Titanium - aber die Teile sind dennoch im Android drin!

    Somit denke ich dass du überhaupt keine Ahnung von dem hast was du da behauptest, nützen die alten Listen überhaupt nichts....

    Sag mir mal was die OMA denn sein soll?

    Das gibt es im 2.1 gar nicht, oder was ist denn der SE-learnigclient oder der drmdialogs oder der Suchganwendungsanbieter?

    Oder auch das unnütze Latitude-App, das Navigation-App oder das Places-App, diese überflüssigen Apps sind mit diesem Namen zum Beispiel überhaupt nirgends zu finden, weder bei den Listen noch sonst wo!
    Die Teile sind überhaupt nirgends dokumentiert...

    Somit glaube ich nicht was du da behauptet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  6. mobiwan, 03.10.2011 #6
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dann versuch doch selber herauszufinden was die einzelnen apks für eine Funktion haben. Freundlichkeit und Eigeninitiative sind für dich offensichtlich Fremdwörter ..voll daneben der Typ !
     
  7. jonnyswiss, 03.10.2011 #7
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ok, da sieht man jetzt auch, dass du auf die gestellten Fragen keine Antworten kennst.
    Das dachte ich mir eben vorher schon, darum habe ich auch zurückgefragt!

    [edtit]
    Übrigens und zur Info an diejenigen die ähnliche Probleme haben: dass die OMA ein SE-Teil ist habe ich nach ein paar Stunden Suche auch selber herausgefunden, dafür brauche ich keine Aussage die einem überhaupt nichts sagt oder jeder auch so schon lange weiss.

    Und um das Latitude zu entfernen muss man die Maps löschen, das "Navigation" hängt ebenso damit zusammen
    So schwierig wäre die Antwort ja gar nicht gewesen - wenn du sie nur gewusst hättest[/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  8. mobiwan, 03.10.2011 #8
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe dir doch geantwortet du Ei, bist du jetzt sauer oder in deinem Stolz verletzt weil ich auf die Idee gekommen bin nach "genzenlose Ansicht" zu suchen um dir deine Frage dann freundlich zu beantworten ?

    Ich wollte mich damit übrigens nicht über dich stellen oder suggerieren das ich die grosse Ahnung habe, ich beschäftige mich erst selber ein knappes Jahr mit Android und habe auch viele Fragen. Aber ich probiere auch viel selber aus und Nörgel nicht herum oder bezeichne andere hier als nichtwissende Grosskotze

    Als Tip: Stelle konkrete Fragen, dann bekommst du auch verständliche Antworten. Und vor allen Dingen wechsel endlich in das passende Forum, hier gehts um das SE Ray !
     
    xwolf bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. grenzenlos ansicht android