1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was gibt es Neues vom Akku, Flashversion?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von grizzly, 20.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizzly, 20.04.2011 #1
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    War seit Herbst nicht aktiv im Forum. Hab mir jetzt das Forum ein wenig "gegeben" komm aber nicht mehr recht mit.
    Hab Froyo 2.2.1 am Phone. Womit ich absolut nicht zufrieden bin ist die Akkulaufzeit. Hab mir bei Amazon einen stärkeren Akku gekauft, den hatte ich grade mal 2 Wochen, dann fiel mir die Akkuschale immer runter (Pfusch, Murks), weil die Halterungen einfach nicht ausgereift sind.
    Muß jetzt leider wieder mit dem Originalakku Vorlieb nehmen und der hält bei etwas Benutzung grade mal einen Tag.
    Ansonsten wär ich halbwegs zufrieden. "Mytracks" war zuletzt lückenhaft (bin mit dem Motorrad unterwegs gewesen.

    Welche FW würde in Sachen Akku was bringen? Oder was ist gerade aktuell, in der Odin Installationsanleitung ist FW 2.2.1 die ich ja eh habe, auf Samfirmware finde ich aber 2.2.3 ???
     
  2. once upon a time, 20.04.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Donald Nice, 20.04.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Aktuell ist 2.3.3 mit der Firmware JVB bzw JVK, die anscheinend ziemlich ähnlich sind. Und wenn man alles brav nach Anleitung macht, mit vollem Akku flasht und nachträglich noch nen Wipe der BatteryStats macht läuft diese bei mir echt super! Und dabei akkuschonender als JQ3 (Letzte offiziell veröffentlichte 2.2.1, vie Kies erhältlich für DBT) . Aktuell komme ich bei "normaler" Nutzung auf 2.5 Tage...

    Aber da wirds auch die anderen geben, die gar nicht zufrieden sind... Somit testen und selbst ein Urteil bilden.
     
  4. drigg0r, 20.04.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also JVB ist wirklich gut ;)
    Wenn keine Ferien wären und ich nicht soviel spielen würde, würde der Akku auch recht lange halten.
    Ich bentze außerdem noch diesen Akku. Er hat 10% Kapazität und die merkt man ihm auch an. Also wirklich nur zu empfehlen ;)
    Fragen zu dem 1650mAh Akku aber in dem Thread zu diesem Akku bei Zubehör ;)
     
  5. grizzly, 20.04.2011 #5
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Blöde Frage, gibt's irgendwo eine Flashanleitung für das Gingerbread? Auf die Schnelle nix gefunden - geht das auch mit Odin?
     
  6. drigg0r, 20.04.2011 #6
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nicht richtig geschaut, wa?
    Wenn du at the moment auf Root, Hacking, Modding schaust wirst du direkt da einen Link zur Anleitung finden.
    Ansonsten ist der Bereich "Anleitungen" noch sehr hilfreich.
    Wenn er dort nicht zu finden ist geht man nur bei Root, Hacking, Modding auf die Suche. Oftmals ist in dem Thread in dieser Abteilung auch eine Anleitung dabei.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-dbt-ext4-modding-theming-4.html#post1312135

    Da deine Fragen aus dem ersten Post geklärt wurden - zumindest die, die dieses Forum betreffen würde ich sagen close ;)

    Wenn dich das mit MyTracks stört mal bei der Abteilung Apps nachfragen. Ansonsten schauen wie es jetzt ist. Das kann auch mit dem GPS zusammenhängen.

    @dj moin^^ war schneller :p
     
  7. djmarques, 20.04.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann schau mal in den Anleitungsteil, da findest du bestimmt was.
     
    grizzly bedankt sich.
  8. grizzly, 20.04.2011 #8
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @DJ...
    Danke, hatte ich auch vorher schon gefunden aber da stand 2.2.1 als derzeitig aktuelle Version, da hab ich mich gleich wieder rausgeklickt, hab jetzt aber was von einem anderen User gefunden und danach werde ich flashen.

    Hab jetzt Gingerbread drauf aber eben die QUERTY Tastatur. Irgendwie muß ich bei dem Recovery einen Sch.. gebaut haben (hab immer die Home Taste statt der Power genommen), jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr in den Recovery Modus um es richtig zu machen (welches File von denen ist das überhaupt oder ist es eh der obere Ordner?)
    Aber egal, komme eh nicht mehr in den DL oder Recovery Modus, hab mir schon mal ein Handy gebrickt als ich irgendwas installierte um das zu beheben :angry:

    Also Recoverymodus geht doch noch.
    Aber ich krieg die ZIP Installation nicht hin, gehe genau nach der Anleitung von http://www.android-hilfe.de/anleitu...-2-3-3-jvb-root-dbt-ext4-modding-theming.html

    vor aber ich krieg das nicht hin.
    Habe eine Datei namens "20110420" (das heutige Datum also), darin befindet sich eine Datei names "system" sowienDatei namens "META-INF" - welche muß ich nehmen um die QUERTZ Tastatur zu bekommen. Habe aber eh schon alles mögliche angewählt aber es "bewegt" sich nichts. Muß ich jetzt die "Home" oder wie in der Beschreibung die "Power" Taste nehmen :wubwub:

    Muß ich dazu vielleicht "root" haben?
    Aber in der Anleitung steht das noch vor der "root" Anleitung :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
  9. djmarques, 20.04.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    So jetzt reichts, 4-Fach Posts sind eindeutig zu viel.


    Lies genau, da steht du brauchst root wenn du die Sachen vorher sichern willst, zum flashen brauchst du KEIN root.


    Hier ist mal zu, hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun, für Fragen bezüglich flashen, frag bitten in den richtigen Threads nach.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen