Was habe ich für ein Gerät? - Verschiedene Versionen/FW/Product-Codes

Meines ist:

Basisversion: I9100XXKDJ
Kernel.: 2.6.35.7-19100-XWKE2-CL18760
Product Code: GT-19100LKAVIA (wohl also o2 wo ich es auch gekauft habe).

Was ist der Unterschied zum KE2 Kernel zum KE7 und warum dated sich der nicht ab? Last but not least die Frage ob ein Update auf KE7 überhaupt sein muss bzw. Sinn macht oder ob man besser gleich rootet und so einen Kernel einspielt.

Ich habe schon einige Threads hier zum Thema Root gelesen, geht das mit keiner App aus dem Market - schliesslich werden welche dafür angeboten. SGS Tools fragt ja auch danach...
 
Ke7 von Amazon hat bisschen andere Icons und Bilder, sonst hab ich nichts anders festgestellt bisher.
 
Nein es geht icht per App sondern im Moment nur durch flashen eines Roms oder Kernels.
Die erhältliche Roms basieren alle auf der KE7 oder sogar KE8.
Von daher kannst Dir einen Schritt sparen.
Durch das flashen des Rom,hast Du gleichzeitig das Update erledigt.
Über Kies nicht erhältlich,weil Samsung es noch nicht für Europa freigegeben hat.
Ob es jemals kommt oder noch eine andere 2.3.3 oder gleich 2.3.4 weiß nur Samsung selbst. :)
 
Also KE7 flashen und dann rooten? KE8 ist wohl eine indische Version?

Danach geht Kies dann noch immer und ich muss sonst nichts neu installieren (Apps?)
 
Hallo Fachwelt,
ich hatte mein SGS2 heute beim Samsung support wegen eines Fehlers. Der Fehler ist weg, aber ich hab wohl auch eine neue firmware drauf.
Basis: i9100xwke1
Kernel: 2.6.35.7-i9100xwke2-cl187606 root@dell101#2
Build: gingerbread.xwke2
PC: LKAEPL

Kies sagt mir jetzt, dass diese Version nicht update fähig ist. Bei der ursprünglichen stand halt, dass es die aktuellste ist.

Was haben die mir denn da drauf gemacht?

Noch was: sorry aber ich will nicht flashen oder rooten auch wenn ihr`s noch so toll findet.
 
Hallo,

ich könnte evtl. auch ein EU Gerät bekommen. Ist man damit denn nun definitiv (immer) in Deutschland benachteiligt (z.B. bezüglich Updates)?

Wäre nett, wenn mir da kurz einer bei dieser offenen Frage helfen könnte. :thumbsup:

Gruß & vielen Dank!
Sebb
 
Mit dem EU Gerät ist man doch gar nicht benachteiligt. Im Gegenteil...
Da gab´s doch schon Updates wobei es für die deutschen Geräte noch nichts gab.
XEU Geräte bekommen im allgemeinen schneller Updates als DBT Geräte.
 
Es gibt also absolut KEINEN Haken? :)
 
Meines ist von Carphone Warehouse aus England. Also CPW - hatte schonmal jmd ein CPW (SGS1 o.ä.).. wie schnell kommen dort die Updates?

danke schonmal :D
 
Naja, stellen wir doch mal die Frage, welches Gerät Ihr wählen würdet, wenn ihr die freie Auswahl hättet:

DBT oder XEU?
 
Also mir wäre es fast egal was für ein Gerät.
Ich habe DBT. Es gibt ja auch andere Wege um mit einem DBT an
die Updates zu kommen. Von daher... ;)
 
viehchelchen schrieb:
Naja, stellen wir doch mal die Frage, welches Gerät Ihr wählen würdet, wenn ihr die freie Auswahl hättet:

DBT oder XEU?


ist eig schei** egal denn die produkte unterscheiden sich nur von der firmware und die gibs doch genug bei xda und hier
 
Hody schrieb:
Also KE7 flashen und dann rooten? KE8 ist wohl eine indische Version?

Danach geht Kies dann noch immer und ich muss sonst nichts neu installieren (Apps?)

Kann mir jemand diese Frage beantworten bidde bidde :biggrin:
 
Na, Kies geht dann natürlich nicht mehr wenn du ein Custon-ROM flasht.
Dann musst du schon bei ODIN bleiben.
Ich meine natürlich die Firmware-Updates über KIES, alles andere schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Hody
Jepe schrieb:
Na, Kies geht dann natürlich nicht mehr wenn du ein Custon-ROM flasht.
Dann musst du schon bei ODIN bleiben.
Ich meine natürlich die Firmware-Updates über KIES, alles andere schon.

Nein, ich meinte ob ich Kies dann noch zu allem anderen benutzen kann (Filemanager etc.), die Infos über neue Firmware muss ich mir dann ja wohl jeweils aus dem Forum holen und jeweils manuell updaten?
 
Kann mir bitte mal jemand sagen, was LKAEPL für ein Produktcode ist.
 
roedelheimer52 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand sagen, was LKAEPL für ein Produktcode ist.

Laut der Liste hier ein Gerät mit Eplus Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hody schrieb:
Nein, ich meinte ob ich Kies dann noch zu allem anderen benutzen kann (Filemanager etc.), die Infos über neue Firmware muss ich mir dann ja wohl jeweils aus dem Forum holen und jeweils manuell updaten?

Frage ist beantwortet (s.o.)
 
Nach der Übersicht von Jepe ist originär von den deutschen Geräten nur das
[Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT ein freies Geräte ohne Branding - richtig?
 
Morgen...

Nochmal... DBT ist das Kürzel für Deutschland und nicht Debitel... Kann höchstens sein, dass Debitel nur diese Version vertreibt...

LG

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.760
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten