Was haben die Hersteller in letzter Zeit gegen Hardwaretastaturen?

Die Geräte werden halt deutlich dicker und schwerer. Und seit ich Swype habe vermisse ich auch keine Hardware Tastatur mehr an meinem Handy :).
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auch die Lokalisierungskosten sparen möchte. Schließlich braucht man für (fast) jedes Land dann eine eigens zusammengestellte Hardware-Tastatur, was die Serienfertigung komplizierter macht. Bei Software lässt sich das einfacher regeln/konfigurieren.
 
elknipso schrieb:
Die Geräte werden halt deutlich dicker und schwerer. Und seit ich Swype habe vermisse ich auch keine Hardware Tastatur mehr an meinem Handy :).

Swype braucht halt trotzdem noch ein Wörterbuch, und ich bin es leid, immer wieder korrigieren zu müssen... Gerade wenn man viel mit Abkürzungen und technischen Begriffen schreibt ist man da eh die ganze Zeit nur am manuell eintippen.


Thyrion schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auch die Lokalisierungskosten sparen möchte. Schließlich braucht man für (fast) jedes Land dann eine eigens zusammengestellte Hardware-Tastatur, was die Serienfertigung komplizierter macht. Bei Software lässt sich das einfacher regeln/konfigurieren.

Das kann natürlich gut sein... aber Laptophersteller bekommen es ja auch hin :p
 
Thyrion schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auch die Lokalisierungskosten sparen möchte. Schließlich braucht man für (fast) jedes Land dann eine eigens zusammengestellte Hardware-Tastatur, was die Serienfertigung komplizierter macht. Bei Software lässt sich das einfacher regeln/konfigurieren.

Ähmm, nö :D
Die sog. Tastaturmatte ist ein Stück Gummi die bei der Fertigung eingebracht werden muss und dann noch den entsprechenden Treiber.
Kaum der Rede wert ;)
 
Es machen sich nicht alle die Sache so einfach wie Motorola beim Milestone 1 mit der Gummimatte ;)... bei manch anderen Tastaturen kann ich mir schon vorstellen, dass sie etwas aufwändiger gefertigt sind :p. Dass aber nur der Aufdruck und die Treiber anders sind, ist natürlich klar :D
 
Melkor schrieb:
Ähmm, nö :D
Die sog. Tastaturmatte ist ein Stück Gummi die bei der Fertigung eingebracht werden muss und dann noch den entsprechenden Treiber.
Kaum der Rede wert ;)
Möglich, aber dennoch aufwendiger, als einfach zu sagen: Ok, diese 50k Geräte gehen Richtung Europa.

Das sind dann 10k für England, 10k für Deutschland, 10k für Frankreich, 5k für Spanien, 10k Österreich, 5k Schweiz (gibt es da nicht sogar mehrere Layouts je nach Region?) - Zahlen nur beispielhaft und frei erfunden. Das ist dann eben Logistisch mehr Aufwand. Ja, Laptop/Netbook-Hersteller bekommen das auch hin, aber ich behaupte mal, da sind die Stückzahlen geringer, zumal beim Smartphone ja aufgrund der Bauform auch noch mechanische Probleme (Stichwort "Hinge" beim Desire Z) dazukommen.
 
"Diese 50k gehen nach Europa..."

Und schon davor bestimmst du wohin das Gerät geht (flashen von Firmware etc. - zumindest machen das so die meisten).
ICh denke der Aufwand hält sich deshalb auch in Grenzen. Der chinesische Mitarbeiter muss halt ein paar dt. Matten und dann ein paar franz. Matten in die Maschine legen usw.
Verteilung erfolgt dann eh über europäischen Hub an die entsprechenden Länder.

Ich würde behaupten der Aufwand ist deshalb sehr gering...vor allem da wir hier von entsprechenden Volumina reden
 
Auch wenn das Droid 3 schon erwähnt wurde, ich will noch das mytouch 4g slide in der "Warum gibt es das in den USA und hier nicht?"-Liste haben:
(Prozessor des Sensation, auch "nur" 7xxMB RAM, Hammer Kamera)
T-Mobile myTouch 4G Slide review -- Engadget
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
222
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
1
Aufrufe
193
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
2.901
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten