Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Wenn man wirklich kein schnelles Internet braucht, ist der Vorteil von Congstar eventuell dass die Telefonminuten günstiger sind (100 für 2€). Für manchen ist auch D1-Netz wichtig. Aber ja, das mit dem 1GB!!!!!eins elf ist natürlich blöder Marketingquatsch. ∞>1

Der Vorteil von Simyo gegenüber Netzclub ist vielleicht, dass nur auf 56 kBit/s gedrosselt wird, wenn die 100 MB verbraucht sind.

Und wenn man wirklich gar kein Geld hat, sind eben auch ein "paar geschenkte MB" wichtig

mikeee schrieb:
die "simyofreikarte" gibt es nicht mehr ...
Liest du die Beiträge auch? Der Direktlink zur Simyo Flat internet free steht schon zwei Beiträge über deinem: Jeden Monat gratis surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koltan
Mikeee hat den Beitrag gelesen und hat richtig geantwortet. Die simyo freikarte hat 0€ gekostet und nicht 5€ wie in deinem Link. Das stimmt also ;)

@topic
Scheinbar wird zum 30.9. nur das Partner-/Affilitateprogramm eingestellt, eine komplette Einstellung ist damit nichts zwangsläufig der Fall
 
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Ich hatte allerdings nie von einer Simyo Freikarte gesprochen und nicht behauptet, dass es sie umsonst gibt, sondern schon in meinem ersten Post geschrieben, dass sie einmalig 5 Euro kostet und jährlich aufgeladen werden muss, um aktiv zu bleiben.
 
Kann man eigentlich noch irgendwie die gesponsorten 100MB einmalig erhöhen? Auf der Netzclub Seite finde ich keine Infos dazu. Nur einen eigenen Tarif (Surf Pack), der dann aber automatisch verlängert wird.

Meine so Dinge wie hier:
"Ab sofort gibt es bei netzclub das Speed-Pack, das sich jeweils dann buchen lässt, wenn das 100-MB-Highspeed-Volumen verbraucht ist. Das Speed-Pack kostet 2,95 Euro und bietet weitere 200 MB ungedrosseltes Datenvolumen"

Hier wurde erwähnt, dass dies eventuell eingestellt wurde. Aber funktioniert es trotzdem noch inoffiziell?

Im Prepad Wiki ist dagegen von sogenannten SpeedTickets statt Speed-Packs die Rede:
"Speedtickets
Für 2,95 Euro bzw. 4,95 Euro wird das ungedrosselte Volumen bei aktiver Internetflatrate bis zum Ende das Abrechnungszeitraums auf 200 Megabyte bzw. 500 Megabyte gesetzt."

Was da jemand was zu?
 
Speedticket: das funktioniert noch. Erst am Montag wieder aufgebucht.
SMS an 22233 mit Text: START SPEEDTICKET200
danach die Anfrage mit JA (ebenfalls an die 22233) bestätigen.

Man bekommt eine Buchungsbestätigung per SMS, Rechnung per E-Mail
 
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Besten Dank für die Infos. Und gut, dass es noch funktioniert :)
 
Nach den 100MB soll ja auf 32kb/s gedrosselt werden. Damit hab' ich auch kein Problem, reicht ja noch um Nachrichten etc. zu checken. Ich komme allerdings nur auf 5-8 kb/s, was schon sehr nervig ist.
Woran kann das liegen? Auf dem Handy wird weiterhin ein "H" angezeigt.
 
Ein "H" usw. markiert lediglich die Verbindungsart, hat aber nichts mit dem vertraglichen oder serverseitigen Geschwindigkeitslimit zu tun.
 
Arr schrieb:
Ich komme allerdings nur auf 5-8 kb/s
Weil du hier kbit/s mit kb/s gleichsetzt:
Netzclub drosselt auf eine Bandbreite von max. 32kbit/s beim sponsored Basic ohne Option - das sind (weil 8bit = 1 Byte) 4kb/s. Nachdem du scheinbar sogar bis zu 8kb/s erreichst, hast du wahrscheinlich noch ne Option aktiv gehabt?
 
Ok thx, hab's echt verwechselt. Habe aber keine Option aktiv.
 
Den kbit/s Wert durch 8 teilen, dann hat man den kb/s Wert.

Auf der Arbeit habe ich nur EDGE zur Verfügung mit Netzclub, mehr als 4-5 kb/s bekomme ich auch nicht. Ich glaube eine Drosselung würde ich in diesem Fall erst gar nicht merken. Zuhause habe ich die vollen 7,2 Mbit/s, aber da nutzt man ja sowieso WLAN. Also mit den 200 MB komme ich immer gut klar.
 
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Ich selbst habe seit 2 Jahren eine Netzclub-Karte in meiner Smartwatch, die ich allerdings in letzter Zeit nur noch sehr selten nutze, so dass auch die Werbe-SMS nicht ankommen... allerdings verbrauche ich auch keine Daten... Es sind noch 10 Euro Guthaben drauf. SMS/Telefonie habe ich noch nie genutzt...
Damit bin ich sicherlich kein Traum-Kunde von Netzclub...

Nun wollte meine Frau gern auch eine Netzclub-Karte, da die 100 MB für sie locker reichen (textet nur per WA) und sie nur wenig telefoniert. Außerdem hatte ich mit meiner Karte diverse H&M-Gutscheine per SMS bekommen, wenn wir gerade dort waren. Daher ist sie sogar durchaus an der Werbung interessiert.
Der Hauptgrund ist allerdings auch, dass man bei Netzclub nicht jedes Jahr Guthaben aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird. Bei meiner muss ich z.B. erst 2021(!) wieder was aufladen. Für Wenigtelefonierer also optimal.

Also für sie auch eine Karte bestellt. Am 09.10.2015
Gelierfert werden sollte innerhalb von 7 Werktagen. Passiert ist dann allerdings nichts...
Sie hat dann am 26.10. per Mail nachgefragt, wo es hakt und man teilte uns am 30.10. mit, dass es aufgrund von "Unstimmigekeiten mit den Personendaten" nicht weiter bearbeitet wurde und sie eine Ausweiskopie benötigten. OK, kann passieren, aber warum teilt man uns das nicht mit, sondern reagiert erst auf Nachfrage? Also Ausweiskopie hingemailt und darauf hingewiesen, dass ich bereits Kunde bin und sie die gleiche Kontonummer hat (wir haben nur ein Gemeinschaftskonto), so dass es ggf. daran liegen könnte. Sie ist aber dennoch ein Neukunde, da wir nicht die selbe Person sind. Es kam dann noch eine Bestätigung am 3.11., dass die Daten an das "Spezialistenteam" (Zitat!) weitergeleitet wurden...

Passiert ist dann wieder nichts.
Also am 15.11. noch einmal nachgefragt... Antwort am 16.11.: Man benötigt eine Ausweiskopie...
Die hatte sie bereits am 31.10. geschickt. Aber gut, dann halt nochmal... Das ganze wurde laut Bestätigung dann wieder an die "Fachabteilung" (Zitat) weitergeleitet...

Passiert ist dann... na? Richtig... wieder nichts...
Also am 26.11. noch einmal nachgefragt. Das waren dann schon 7 Wochen statt 7 Tagen...

Antwort:
"Deine Bestellung wurde aufgrund von Unstimmigkeiten in den Kundendaten präventiv von unserem System storniert. Der Schutz der persönlichen Kundendaten ist uns sehr wichtig. Die Überprüfung deiner Registrierungsdaten verlief positiv.
Den bereits erstellten Datensatz haben wir gelöscht, du kannst jetzt wieder eine neue Bestellung auf www.netzclub.net durchführen."

?!?!?
Die Überprüfung der Daten verlief positiv, daher werden sie gelöscht?!?
Und dann soll man nochmal neu bestellen, anstatt, dass die positiv bewertete Bestellung einfach auch ausgeführt wird?


Eigentlich würde ich an dieser Stelle sagen "Pfeif drauf" und mir was anderes suchen...
Leider gibt's kein wirklich vergleichbares Angebot (vor allem, was die lange Zeit ohne Pflichtaufladung angeht). Und ja, als Wenignutzer ist man eh kein Traum-Kunde...

Also gut, bestellt sie halt neu. Formular am 27.11. ausgefüllt...
Fehlermeldung: "Deine Mailadresse existiert bereits..."
Supi! Also nicht gelöscht? Mail an Netzclub...
Antwort: Man solle es in 1 Woche nochmal probieren...
Am 04.12. kam dann eine Mail, in der man bedauerte, dass man seine SIM nicht mehr nutzen wolle...
Passt zwar nicht zu uns, aber wenigstens ging's dann mit der Neubestellung... wohlgemerkt: ihre eigentliche Bestellung erfolgte bereits am 09.10.!

Heute kam nun die Bestätigung, dass die SIM-Karte verschickt wurde.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es nun wirklich funktioniert ;)
 
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Ich habe es mir mal bestellt. Hauptsächlich um die Netzabdeckung von O2 bei mir in der Gegend zu checken. Weil ich bald von Telekom zu WinSim will und um Dualsim am Handy zu testen.
 
netzclub ist Ö2 und E+ =netclub+
 
Und netzclub ist doch ohne Lte oder?! Dann ist es ja kein wirkliches Bild... Winsim bietet Lte
 
Aber der Empfang wird angezeigt. Das reicht mir. LTE haben wir. Mir geht es lediglich um den Empfang an gewissen Orten hier in der Gegend. (Beim Wandern im Wald, beim Biken usw)
 
Hallo,
ich möchte kurz meinen Senf dazu geben auch wenn das hier schon einige Zeit schläft.
Ich habe auch die Netzclub Karte. Seit E Plus dazugekommen ist, ist das Netz recht ergiebig. Nur noch selten fällt man auf Edge zurück.
Allerdings habe ich im Moment das Problem, dass mir die Internetnutzung nach Volumen abgerechnet wurde. Ich habe dies erst bemerkt, nachdem Internet und Telefonie nicht mehr funktionierten, da kein Guthaben mehr vorhanden war.:scared:
Wie es dazu kam, ist noch in Klärung. Ich hatte den Allnet Clever Tarif gebucht. Nach Ablauf des Monats bekam ich eine SMS, dass zum Verlängern nicht genügend Guthaben vorhanden sei. Im Portal habe ich dann nachgesehen und war dort im Tarif Sponsored Surf Basic gebucht. Trotzdem wurde mein Guthaben durch Internetnutzung aufgebraucht.
Ich habe keine Ahnung was ich tun muß oder was ich besser nicht tun muß um dies zu verhindern.
Zum Glück war nicht viel Guthaben auf der Karte.
Sollte ich nähere Informationen erhalten melde ich mich wieder.
 
Kurios und unnormal. Ich habe für meine Mutter, vor über einem Jahr, den Sponsored Surf Basic gewählt und noch nie ist derlei passiert. Da ist eindeutig etwas schief gelaufen bei Netzclub. Ansonsten muss ich sagen, dass das Angebot echt Spitze ist. Es kommt kaum Werbung und wenn ist diese nicht prominent, bzw. störend. Die 100MB sind zuverlässig jeden Monat verfügbar, meistens mit HSDPA.
 
Mein Eindruck zu Netzclub:
Die Netzclub Karte läuft bei mir auch seit ein paar Jahren, die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus für das notwendigste Unterwegs wie DB-App, Messenger, Mail, RSS.
Bin zufrieden und es gab auch bisher keine großen Probleme, außer das mal ein Funkmast ein zwei Trage offline war und das O2+E+ Netz nicht so gut ausgebaut ist, wie bei D1/2.
Werbung kommt auch relativ wenig, wenn nur Mail und gelegentlich eine SMS, da hätte ich mehr erwartet und wenn es bei Mail+SMS bleibt, würde ich mich bei etwas mehr Werbung auch nicht aufregen, es ist schließlich Werbefinanziert.
Ein anderes kostenloses Angebot in dieser Form habe ich bisher bei keinem anderen Anbieter gesehen.
 

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