1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was haltet ihr von einem VideoHowTo zum G1 rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Androfreak, 02.04.2010.

Willst du ein Deutsches VideoHowToRoot auf youtube

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.07.2010
  1. Ja ;)

    70.3%
  2. Nein :'(

    29.7%
  1. Androfreak, 02.04.2010 #1
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    nächste woche bekomm ich mein G1 und will es rooten soll ich dann mal daraus ne videorootanleitung machen und auf YouTube® stellen natürlich auf deutsch was heltet ihr davon
     
  2. jakbold, 02.04.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ansich eine gute idee wobei ich glaube, dass man mit einer schtiftlichen anleitung besser an sein ziel kommt. warum kaufst du dir jetzt noch ein g1 ?? o.O
     
  3. Androfreak, 02.04.2010 #3
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    nein mein g1 is zur reparatur weil der leutsprecher net geht
     
  4. Kranki, 02.04.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn es gut gemacht ist, kann man das sicher in die bestehenden Tutorials einbinden.
     
  5. FraddyG, 02.04.2010 #5
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ist ne gute Idee, würde einigen bestimmt das rooten erleichtern, wenns, wie Kranki schon, sagte gut gemacht ist!

    LG
     
  6. winne, 02.04.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich hab mit NEIN gestimmt, da ich der Meinung bin, wer es mit der Anleitung nicht gebacken kriegt, den hilft auch kein Video. Ein bißchen Verständnis der Materie sollte man sich anlesen, denn was ohne dieses Verständnis passiert, kann man hier ja immer wieder lesen.
    Ein Video führt nur dazu, das garnicht mehr nachgelesen wird, sondern stur nachgemacht wird was zu sehen ist.

    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. ;-)
     
  7. trautna, 02.04.2010 #7
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    naja....würde ich auf jeden fall mal empfehlen....sozusagen als "Beta-Test" ;-)
     
  8. jakbold, 02.04.2010 #8
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    verstehe..es würtde nur das problem da sein dass man sich die ganzen files nicht direkt herunterladen kann und sich dann denkt: scheiße-was muss ich update.zip nennen??
     
  9. Lomb, 02.04.2010 #9
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    bin der gleichen meinung und hier gibts ne anleitung + video (englisch)
    How To: Root the MyTouch 3G or G1 in One Click! | The Unlockr
     
  10. Kranki, 02.04.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nunja, erstens englisch und zweitens One Click. Damit rooten geht so einfach, da kann man sich die Anleitung wirklich sparen.
    Wenn dann sollte man schon die Goldcard-Erstellung demonstrieren.
     
  11. Androfreak, 02.04.2010 #11
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    natürlich mach ich in das video tut eine anleitung zur goldcarderstellung ich wil ja nur das video root tut machen weil es bis jez auf youtube nur englische video root tuts gibt. und ich glaube us user müssen gar keine goldcard erstellen, oder?
     
  12. Kranki, 02.04.2010 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nein, normalerweise nicht - zumindest nicht für das G1.
     
  13. Schmalzstulle, 03.04.2010 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Bitte----ich brauch das Video weil ich weiss nimmer wie ich an die Tasten komm.
     
  14. Androfreak, 03.04.2010 #14
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    welche tasten ??
     
  15. Denowa, 03.04.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Es gab hier schon Leute die gefragt haben wo beim G1 die Tasten sind, für ALT + L usw. usw. Das sind die selben die ein Video TUT brauchen.

    Aber im Video nicht vergessen vor zu führen wie man das G1 einschaltet ...
     
    jakbold bedankt sich.
  16. jakbold, 04.04.2010 #16
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    lol^^ gut da häng ich nämlich grad-(nee eh nicht)
     
  17. Kranki, 05.04.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Traurigerweise wurde ich in einem anderen Forum tatsächlich schonmal gefragt, welcher Knopf der Einschalt-Knopf ist.
     
  18. Lomb, 05.04.2010 #18
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    da isn video link drin
    how to get back to cupcake
    das was fehlt is die goldcard (is wohl auch das wo viele drann scheitern)
     
  19. cardroid, 05.04.2010 #19
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe mit ja gestimmt, weil es vielleicht eine guter Ergänzung zu den anderen Anleitungen wäre.
    Es gab bei mein Rootversuch auch paar Schrecksekunden. Könnte mir vorstellen sich viele mit einer zusätzlichen Videoanleitung eher ans rooten ran trauen würden.
     
  20. Audiophile, 06.04.2010 #20
    Audiophile

    Audiophile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    klar, warum nicht. Ist doch hilfreich sowas.
     

Diese Seite empfehlen