1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was hat es mit dem Fahrzeugmodus auf sich ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ralfus, 07.06.2012.

  1. ralfus, 07.06.2012 #1
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wie oben geschrieben........wie funktioniert oder wofür ist der Fahrzeugmodus ?
     
  2. lottiwurm, 07.06.2012 #2
    lottiwurm

    lottiwurm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    DAS würde mich auch interessieren! :)
     
  3. Tracid74, 07.06.2012 #3
    Tracid74

    Tracid74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Seid Ihr neue ANDOIDEN ? Das hat doch meines Wissens jedes Android heute schon. Im Fahrzeugmodus bekommst Du größere KAcheln aufs Display und kannst so verschiedenen Funktionen besser steuern unter anderem ... einfach mal (sogar schon auf Version 2.3) ausprobieren :)
     
  4. Spexx, 07.06.2012 #4
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Die Details würd ich auch gern wissen... Ich denke mal, dass man während der Autofahrt seinem Galaxy Sprachbefehle erteilen kann und dass z.B. reinkommende SMS direkt vorgelesen werden?
     
  5. Manu82, 07.06.2012 #5
    Manu82

    Manu82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Möglich, dass das durch die Verwendung eines Launchers nicht mehr funktioniert? Habs mal aktiviert, aber es ändert sich offenbar nix.

    Habe den GO Launcher EX drauf.
     
  6. Tian1990, 07.06.2012 #6
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Wo findet man diese Funktion in den Einstellungen? Ist mir noch nie aufgefallen mit dem HTC Desire Z Android 2.3 und dem galaxy Nexus 4.02?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  7. Manu82, 07.06.2012 #7
    Manu82

    Manu82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier, wenn du die Statusleiste runterziehst ;-)
     

    Anhänge:

    Nathalie2505 bedankt sich.
  8. Aloah, 07.06.2012 #8
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ändert sich aber nichts, wenn man das aktiviert...
     
  9. lottiwurm, 07.06.2012 #9
    lottiwurm

    lottiwurm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    eben ändert sich nichts (objektives). ich habe es selbstverständlich ausprobiert, als ich es entdeckt habe, aber es ist nichts passiert...

    Eine fundierte Erklärung der mysteriösen Funktion wäre daher sehr spannend!
     
  10. ez-lif, 07.06.2012 #10
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ich hab das mal im Handbuch gefunden, so weit ich das erkennen kann werden da lediglich die Benachrichtigungstöne deaktiviert.

    Wahrscheinlich weil dann alles über die Freisprecheinrichtung läuft.
     
  11. teddy3, 07.06.2012 #11
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Fahrzeugmodus werden eingehende Nachrichten laut vorgelesen. Mehr tut sich da nicht imho.
     
  12. Tian1990, 07.06.2012 #12
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Das wir aber nur bei der touchwiz Oberfläche angezeigt oder? Besitze nur reiner Android 4.0 auf meinem Galaxy Nexus ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  13. Jepe, 07.06.2012 #13
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Offenbar bist du etwas alt hier.
    Du redest von 2.3 wir reden von 4.04 und TW.
    Keine Kacheln oder sowas.
    Sprachausgabe ist an, leider ist Spracheingabe offenbar nicht aktiviert.
    Bei Anruf wird Anruf und Nummer angesagt man kann aber nicht per Sprachbefehl annehmen (habe zumindest ich nicht geschafft, evtl. TalkBak aktivieren?).
    Muss man erst noch rausfinden was da genau aktiviert ist und was nicht.
    Bisher macht es eher weniger Sinn - im Vergelich zu einer FSE.
     
  14. Tian1990, 07.06.2012 #14
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Gibt's das nur auf touchwiz? Besitze 4.0.2 galaxy Nexus. Gibt's alternative apps vielleicht?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Typhoon1969 bedankt sich.
  15. lottiwurm, 07.06.2012 #15
    lottiwurm

    lottiwurm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    schade, und dafür extra einen button verwendet? wenn man die sprachausgabe usw damit aktivieren könnte, das wär was!
     
  16. Nathalie2505, 12.06.2012 #16
    Nathalie2505

    Nathalie2505 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hi!
    Den untenstehenden Text habe ich heute in einem anderen Thread gepostet und nach langem suchen tatata diesen Thread hier gefunden!
    Meint ihr zufällig das, was ich unten meine? Wenn ja wäre es super zu wissen, ob man sich dafür extra irgendeine App runterladen muss oder ähnliches... Danke schonmal!!!


    Ich bekomme das S3 Ende des Monats und habe gehört, dass es einen, ich nenne es mal "Auto-Modus" haben soll. Dieser wurde mir so erklärt:

    Wenn man gerade Auto fährt und einen Anruf bekommt, schaltet sich das S3 automatisch an (es liegt quasi neben mir auf dem Beifahrersitz) und sagt mir (per Lautsprecher) wer gerade anruft. Nach dem zweiten Klingler wird der Anruf vom Handy automatisch angenommen und man tel. quasi über eine "Freisprecheinrichtung".

    ODER ABER AUCH:

    Mein S3 liegt auf dem Beifahrersitz und ich erhalte eine SMS. Das superschlaue Teil schaltet sich wieder von alleine an, liest mir den Namen des Absenders und die SMS vor. Ich kann dann beispielsweise sagen "Antworten" und diktiere meinem kleinen Genie meine Antwort. Ich bekomme diese nach Beenden der Aufnahme noch einma vorgelesen und kann mit dem Sprachbefehl "Senden" die Nachricht versenden.

    So wurde es mir von einem Bekannten gesagt, der sich dass S3 diekt nach dem Erscheinen zugelegt hat. Leider habe ich bis jetzt vergebens in allen möglichen Foren etc. danach gesucht. Kann das S3 das wirklich oder bin ich quasi Opfer meiner Gutgläubigket geworden?

    Wäre super wenn mir jmd. dazu weiterhelfen könnte... Lieben Dank!!!

    P.S.: Mir wurde in den anderen Thread schon bestätigt dass das klappt, nur eine richtige Antwort also wie wo was habe ich noch nicht..

    UNNDD: ich bin absoluter Android-Neuling, also bitte ein bisschen Nachsicht mit mir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  17. goose1501, 12.06.2012 #17
    goose1501

    goose1501 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Das stimmt so ... und bei meinem Wagen mit Freisprecheinrichtung geht das ganze dann sogar über die Anlage des Autos :)))
    Das einzige was mich stört, ist das es immer an ist. Ich fände es cooler, wenn essich automatisch anschalten würde wenn es sich mit Bluetooth verbunden hat und wenn nicht, dann auch keine Laberei ;-)
     
  18. Tian1990, 12.06.2012 #18
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Labert das s3 also immer mit dir wenn du neue Nachrichten, anrufe bekommst oder versteh ich dich falsch?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  19. goose1501, 12.06.2012 #19
    goose1501

    goose1501 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ja genau. Das heißt Du sitzt so rum oder stehst in einer Schalnge vor der Kasse und Dein S3 sagt: " ein Anruf von ... blablabla" :glare:
     
  20. ez-lif, 12.06.2012 #20
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ging das Samsung in Standby wie sonst auch.
    Ich hatte es sogar per USB zum laden angeschlossen und Fahrzeugmodus war aktiv.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist fahrzeugmodus

    ,
  2. fahrzeugmodus was ist das